Arcade Scrolling Shooter

Reaktionen
184
Ich bin ein großer Fan der alten Scrollshooter und würde gern mal ein paar von den Genreperlen wieder anzocken. Die meisten Titel haben ja einen Zweispielermodus, der besonders viel Spaß macht. Zu meinen Favoriten zählten/zählen folgende Titel:

Tyrian:
Ziemlich geiler, vielseitiger Shooter mit damals heftigem Grafikoverkill.
5201d1283650000-opent9skvg.jpg

Raptor:
Klassiker, muss man wohl nix zu sagen. Alle Episoden mehrmals gezockt.
raptor_call_of_the_shsvkbd.jpg

Flying Tigers:
Auf Dauer zwar etwas eintönig, aber dennoch ein cooles Game
0r9j0v.jpg

Major Stryker:
Ebenfalls mehrmals durchgezockt damals. Die "One shot one kill" Vertreter sind sowieso meine Lieblingstitel.
stryker00132064020x20ahknm.png

Baryon:
Lausig programmierter aber extrem spaßiger, wahrscheinlich absoluter All-Time Favorite. Schwer, extremes Arcade Feeling, coole Bossfights und "One shot one kill". Die Pappschachtel mit der Original CD liegt noch in meinem alten Kinderzimmer. Leider krieg ich es unter DOSBox nicht mehr vernünftig zum laufen. 8[
babossyrkty.jpg

Tubular Worlds:
Zur Abwechselung mal ein Horizontalscroller. Ziemlich schwer teilweise, kann mich aber nicht mehr so genau erinnern.
tubular-0135njps.png

Katakis:
Und noch ein Horizontalscroller. Cooles Ding.
katakis8jk8b.gif

The reap:
Etwas modernerer Vertreter mit einer schrägen Draufsicht. Ziemlich schwer, grafisch sehr ansprechend gemacht und übetriebene Massenkills.
200538-the-reap-windo49jc6.jpg

Star monkey:
Sehr genialer Titel. Coole Taktikkomponente mit den Upgrades, ziemlich schwer, aber leider nur 3 Levels.
starmonkey49j3q.jpg

Ultra Assault:
Das gleiche wie "Star Monkey" aber mit mehr Levels. Bisher zwar nur angespielt, aber hoher Funfaktor.
ultra_assault_0_origlykat.jpg

Lost Viking: :troll:
lostvilkingshlup2.jpg

Wenn ihr weitere tolle Games aus dem Genre kennt, immer her mit den Titeln. Gerne auch richtige Arcade Titel oder so, die dann auf Mame laufen.

Reaktionen
0
Fand Ikaruga ziemlich krass, aber weiss nicht ob man das irgendwie aufm PC emulieren kann...

Reaktionen
93
Jets 'n Guns Gold:

s42kkms.jpg

Und Jamestown sieht echt gut aus! Wirkt wie diese japanischen Bullet Hell Shmups, minus Animebildchen, könnte also durchaus den 'breiteren' Geschmack treffen ;)

ahi

Reaktionen
5
Twin Hawk
twin-hawk-055yjjv.png

Wie ich das damals gesuchtet habe :O
Aufm Megadrive noch.

Zero Wing natürlich :-P
catssqjtz.gif

R-Type?
Besonders der dritte aufm SNES
ign-aus-top-10-virtuahljgo.jpg