• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Arbeitsstationsdienst (Workstation Service) konnte nicht gestartet werden

Mitglied seit
28.07.2006
Beiträge
350
Reaktionen
0
Jo, also, nach langer Suche, warum ich mit meinem PC nicht ins Netzwerk komme
"Das Netzwerk kann nicht durchsucht werden. Das Netzwerk ist nicht vorhanden oder wurde nicht gestartet."
(Finde über die Suche nichtmal den eigenen PC während aber anpingen erfolgreich ist.)
habe ich endlich das Problem einkreisen können.
Google hat nach langem suchen ausgespruckt, dass sich bei irgendjemandem mit gleichen Problemen nach Starten des(bei ihm nicht automatisch startenden) Arbeitsstationsdienstes eben diese Probleme in Luft aufgelöst hatten.
(passt auch dahingehend, dass der andere Rechner im Netzwerk den Dienst an hat und keine Probs mit dem Netz.)

Dummerweise kommt bei mir bei dem Versuch diesen Arbeitsstationsdienst zu starten folgende Fehlermeldung(bei der ich über Google leider nirgends weitergekommen bin):
"Arbeitsstationsdienst auf lokaler Computer konnte nicht gestartet werden. Weitere Informationen finden Sie im Systemereignisprotokoll.(wo auch immer das ist, wird leider nicht erwähnt) Setzen Sie sich mit dem Diensthersteller in Verbindung, wenn es sich um einen Nicht-Microsoft-Dienst handelt. Beziehen Sie sich auf den dienstspezifischen Fehlercode 2250."


Na, da bin ich mit meinem Latein aufjedenfall am Ende.
D.h., Windows drüberinstallieren oder neuinstallieren wären die letzten mir bekannten Alternativen.
 

Gast

Guest
systemsteuerung -> verwaltung -> ereignisanzeige

da findest die protokolle.

schau ausserdem mal, von welchen diensten der c.-browser abhängig is und check, ob die gestartet sind.
 
Oben