- Reaktionen
- 110
ja nachdem im berufsthread einige sich als arbeitslos ausgegeben haben und die wirtschaftliche situation aktuell allgemein nicht so prickelnd ist, wollt ich mal wissen:
wie lange seid ihr schon arbeitslos?
welche ausbildung/studium habt ihr gemacht?
welche besonderen qualitaeten habt ihr vorzuweisen (sprachen, ausland, ...)?
warum seid ihr arbeitslos geworden?
warum findet ihr keine neue arbeit? (zu hohe ansprueche, ueberangebot, schlechte qualifikationen)
ergaenzend zu der frage: womit wird die absage begruendet, wo seht ihr die ursache?
wuerd mich freuen, wenn ein paar leute ihre meinung kundtuen, auch wenns natuerlich recht privat ist.
wie lange seid ihr schon arbeitslos?
welche ausbildung/studium habt ihr gemacht?
welche besonderen qualitaeten habt ihr vorzuweisen (sprachen, ausland, ...)?
warum seid ihr arbeitslos geworden?
warum findet ihr keine neue arbeit? (zu hohe ansprueche, ueberangebot, schlechte qualifikationen)
ergaenzend zu der frage: womit wird die absage begruendet, wo seht ihr die ursache?
wuerd mich freuen, wenn ein paar leute ihre meinung kundtuen, auch wenns natuerlich recht privat ist.
Was im moment hier an Jobs zur Auswahl steht is 99,9% Callcenter mit mieser Bezahlung und Schichtdienst, hab ich bei Siemens gemacht (mit guter Bezahlung und festen Arbeitszeiten). Oder leitende Positionen, ich frag mich warum die nur Leiter, Seniors, Junior-Chefts usw. suchen, braucht denn keiner mehr stinknormale Mitarbeiter? Absagen wegen mangelder Berufserfahrung bzw. zu alt oder zu jung. Bei den Callcentern wo ich mich beworben habe bekam ich auch oft die Aussage das ich denen zu "Überqualifiziert" bin, und die eher Leute suchen die sie noch schulen und "formen" können, was willste da noch sagen....
...