Arbeitshandschuhe, aber welche?

suN

Mitglied seit
13.08.2009
Beiträge
9.361
Reaktionen
0
Ort
Hauptstadt
Jo, da mich die Masse an Arbeitsandschuhen überwältig, dachte ich mir hier kann mir vielleicht jemand helfen.

Ich brauch für die Arbeit dünne Arbeitshandschuhe, am besten Schnittfest, mit denen man auch kleine Sachen greifen kann. Innenmaterial relativ egal, außen halt reiß/schnittfest wenn möglich, oder einfach relativ robust.

Gibts da gute Firmen/Empfehlungen bzw. Tipps fürs Außenmaterial? Ist Nylon/Polyamid robust genug?
Bei Amazon o.ä. erschlägt mich halt die Auswahl und irgendwie 100% das richtige war auch nicht dabei.

Gruß.
 
Mitglied seit
18.09.2004
Beiträge
5.293
Reaktionen
0
Als mein Praktikum aufm Bau gemacht habe, haben wir immer solche benutz: http://www.google.de/imgres?hl=de&b...197&start=0&ndsp=50&ved=1t:429,r:24,s:0,i:141

Fand ich immer sehr gut, recht dünn und eng anliegend, halten aber trotzdem einiges aus. gehen natürlich bei vielen Gebrauch trotzdem viel eher kaputt als die Standard dicken Arbeitshandschuhe, dann nimmt man halt neue. Dafür wie gesagt hat man imo viel mehr Gefühl.
 
Mitglied seit
21.08.2010
Beiträge
7.797
Reaktionen
971
kann shini nur rautieren. die dinger sitzen fest an der hand im gegensatz zu den 08/15 garten/arbeitshandschuhen und haben damit auch einen festen griff sowie gutes fingerspitzengefühl. einziger nachteil: es kann je nach wetterlage ziemlich warm werden in den dingern.
 
Mitglied seit
21.09.2010
Beiträge
10.069
Reaktionen
0
Ort
Mainz
kA obs bei dir in der nähe so n laden gibt, aber hier in koblenz gibts n laden extra für bauarbeiter/arbeitskleidung. sollte eigneltcih berall in der nähe geben sowas. da einfach kurz beraten lassen ist das beste.
gibt ja ca 1000 verschiedene arbeitshandschuharten. ich denk die optimalste lösung bekommste da.

wo ichs seh. bei den kosten lohnt es sich vllt dann doch nciht wenn du nicht direkt n laden in der stadt hast.
 
Mitglied seit
10.10.2001
Beiträge
3.998
Reaktionen
0
Die 2 Benutzen wir hier im Getränkegroßmarkt die "weissen" kann man sogar Kassen und Tastatur bedienen und haben durch das Gummi einen Sehr guten Grip der allerdings mit der zeit nachlässt (vorallem nachm waschen)

Die anderen sind an der unterseite massives Leder also sehr robust und auch geeignet um zb. scharfe sachen ohne probleme anzufassen, und wenns nicht zu filigran wird kann man damit sogar noch sachen kontroliert anfassen.
Im Sommer wirds dadrin allerdings schnell zu warm.
Wir benutzen sogar beim liefern meisst die weissen da die vollkommen ausreichenden schutz für unsere Zwecke liefern und man deutlich mehr gefühl in der Hand hat.

https://skydrive.live.com/redir.asp...EE4C00DD30006F88!109&authkey=!ALUuYJSNNnuCn20

https://skydrive.live.com/redir.asp...EE4C00DD30006F88!109&authkey=!AMQ0n4E4wujRmaE
 

suN

Mitglied seit
13.08.2009
Beiträge
9.361
Reaktionen
0
Ort
Hauptstadt
Danke schonmal. Hab hier mal so einen Laden ausfindig gemacht, wo es Arbeitskleidung gibt, ich frag mal da, was die so haben.
 
Mitglied seit
15.11.2001
Beiträge
1.879
Reaktionen
0
Als mein Praktikum aufm Bau gemacht habe, haben wir immer solche benutz: http://www.google.de/imgres?hl=de&b...197&start=0&ndsp=50&ved=1t:429,r:24,s:0,i:141

Fand ich immer sehr gut, recht dünn und eng anliegend, halten aber trotzdem einiges aus. gehen natürlich bei vielen Gebrauch trotzdem viel eher kaputt als die Standard dicken Arbeitshandschuhe, dann nimmt man halt neue. Dafür wie gesagt hat man imo viel mehr Gefühl.

die hatten wir in der Fabrik beim Werkzeugbau auch.
Ich persönlich fand solche hier besser:
http://www.kraehe.de/angebote/arbei...r-montage-handschuh-pu-en-388-kat-2-groesse-9

sie liegen enger an und sind in der Regel robust genug.

Es gab aber mehrere Typen und ich empfehle dir einfach Mehrere zu besitzen, also die schwarzen weil sie wie eine zweite Haut sind, die gelben wenn du oben mehr Schutz brauchst. Die Standarddinger (die fetten Gartenhandschuhe) sind für manche Sachen halt Pflicht.


Aber jetzt meine Frage: Was machst du, wo man dir keine Arbeitshandschuhe stellt?
 
Zuletzt bearbeitet:

suN

Mitglied seit
13.08.2009
Beiträge
9.361
Reaktionen
0
Ort
Hauptstadt
In einer Firma ohne Arbeitsschutz-Pflichtbewusstsein arbeiten. :top2:

Wir haben auch Cutter Messer mit fester Klinge, sind afaik ja auch laut Arbeitsschutzgesetz nicht erlaubt.
 
Mitglied seit
20.08.2010
Beiträge
3.019
Reaktionen
1
Schneid dir mit Absicht in die Finger und zeig die Firma an. In Amerika kannst du so zum Millionär werden :D
 

suN

Mitglied seit
13.08.2009
Beiträge
9.361
Reaktionen
0
Ort
Hauptstadt
Hab jetzt gestern im Laden für Arbeitskleidung welche von Eurotechnique gekauft und bin vollendst zufrieden. Dünn, robust, kann alles greifen, einfach perfekt, und auch nicht so warm.

Haben mich ganze 4,90€ gekostet. :)
 

suN

Mitglied seit
13.08.2009
Beiträge
9.361
Reaktionen
0
Ort
Hauptstadt
Neues Paar wird bald fällig, meine jetzigen sind bald hin.
Werde in Zukunft nochmal da dann schauen, danke. :)
 
Oben