• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Arbeiter nachbauen

Hophnung

Guest
Hallo,

baut man das ganze Spiel über Arbeiter oder hört man bei einer bestimmten Anzahl auf zu produzieren? Ich versuche im Grunde durchgehend zu bauen, auch an den Exen, aber manchmal habe ich das Gefühl, dass ich zuviele Arbeiter habe an einer Exe.

Reaktionen
0
Wenn du das Gefühl hast das du zu viele hast dann solltest du die Poduktion mal stoppen. :)

Reaktionen
0
falls du nicht z bist kannst du bis auf weiteres erstmal beruhigt durchgehend baun und das gefuehl verdraengen :/ der rest kommt noch

Asta Khan_inaktiv

Guest
Naja, wenn du nicht mehr als 2 laufende Exen hast, brauchst du auch nicht mehr als 70 Arbeiter. Kommt natürlich aufs Matchup an. Zerg können sich viele Arbeiter nicht leisten. PvP ist auch noch so eine Sache. Aber generell bau einfach Arbeiter, bis du am Supply Limit bist.

Zar von Bar2

Guest
Gerade am Anfang der Karriere würde ich auch empfehlen durchgehend Arbeiter zu pumpen, man vergisst es sowieso noch viel zu oft. ;)

-OdiN-

Guest
ka hatte zeiten wo ich 200 supply hatte, meine units aber mehr nach 160 aussahen. ka mehr als 70-80 worker würd ich net bauen.

Reaktionen
0
z ist hart geschmackssache seh ich
manche spielen agressiver mit wenigen andere lieber mit mehr

oder will hier jemand sagen das yinsuls eco als z net sau stark ist xD

Reaktionen
1
Original geschrieben von -OdiN-
ka hatte zeiten wo ich 200 supply hatte, meine units aber mehr nach 160 aussahen. ka mehr als 70-80 worker würd ich net bauen.

Mehr als 70-80 baut man selbst dann net, wenn man die durchpumpt und dann 2-3 exen hat.

Würde sogar sagen 70-80 übers gesamte game ( wenns net cheese oda sowas war.. ) sind top und okey..

incomplete_05

Guest
je nach der BO die du spielst, musst du aber pausen bei der arbeiterproduktion einlegen, sonst schaffst du das mit dem timing nicht.
In BW kommt ja einfach vieles aufs Timing an, und grade diese Timings sind meist mit pausen bei der Arbeiterproduktion gekoppelt.

Ist aber nur fuer die BOs im Earlygame interessant,

solang du aber kein richtiger pro bist,
wirst du eh im mid-late game immer so 1000+ mins ueber haben, 2-3 exen vorausgesetzt.

60-70 ist ne gute anzahl an arbeitern bei 2-3 exen , wie die anderen schon sagen.

Reaktionen
0
faustregel für P (gilt auch eigentlich für T) ist: 24-28 arbeiter bei 8 minblöcken. kannst aber ruhig mehr produzieren, da du den überschuss (schicke etwa 8-12) an die exe schickst und an der main dann nur etwa 16-20 bleiben. dann weiter peons an der exe bauen und dann immer so weiter; exen--->peons schicken..........

es kommt natürlich darauf an, wann du ext. kannst du nicht exen, dann solltest du bei 25 arbeitern aufhören.

soweit ich mich erinnern kann sind es, bei Z, bei 8 minblöcken 11-12

Reaktionen
0
shice auf die faustregel...

mach einfach durchgehend sonden....
entweder du hast recht bald ne neue expo wo die übershcüssigen hinschickst, oder du kannst keine neue espo nehmen und bist eh bald im eimer..

Oben