arbeiten/leben in lichtenstein

Sesselpuper

LSZ - Forum
Mitglied seit
28.02.2001
Beiträge
5.075
Reaktionen
0
Ort
Altersheim/Hamburg
arbeiten/leben in liechtenstein

ich habe ein jobangebot (büro) aus liechtenstein bekommen, und muss leider gestehen das null über das umfeld dort weiß. wie sind die gehälter vergleichbar mit deu, wie sieht es mit mieten und den restlichen lebenserhaltungskosten?

irgendwer erfahrungen dazu?

danke vorab.
 
Mitglied seit
22.02.2002
Beiträge
3.970
Reaktionen
0
lol ich dachte grad der Thread wär von mir ^^

hahaha nimms auf jeden Fall an, ich wohn da auch ab Oktober, alleine das ist ein Grund dahinzuziehen, gogogo :elefant: lass mal dick ne WG aufmachen :top2: alles weitere per ICQ oder PM WENN du möchstest :ugly::angel:

btw. soviel ich weiß darfst du in Liechtenstein gar nicht direkt wohnen, weils einafch viel zu klein ist und verweise auf meinen Schweiz Thread.

Ansonsten spricht ziemlich viel für Liechtenstein ~10-15% Steuern rocken einfach...
 
Mitglied seit
23.06.2004
Beiträge
611
Reaktionen
0
Original geschrieben von Sesselpuper
ich habe ein jobangebot (büro) aus lichtenstein bekommen, und muss leider gestehen das null über das umfeld dort weiß. wie sind die gehälter vergleichbar mit deu, wie sieht es mit mieten und den restlichen lebenserhaltungskosten?

irgendwer erfahrungen dazu?

danke vorab.

beim gehalt kommt es immer drauf an was du machst und wieviel berufserfahrung du hast. sprich wenn du studiert hast, nicht unter 6000 (falls es nicht tourismus ist ;)) ohne studium 4800-5500 kommt ganz drauf an!
 
Mitglied seit
22.02.2002
Beiträge
3.970
Reaktionen
0
btw. Liechtenstein mit "ie" schreiben ist schonmal ein Anfang
 
Oben