Arbeit / Studium

Mitglied seit
14.07.2003
Beiträge
3.128
Reaktionen
0
hallo forum
gibt es eine möglichkeit vollzeit zu arbeiten und gleichzeitig an ner uni eingeschrieben sein?
 
Mitglied seit
17.05.2006
Beiträge
11.492
Reaktionen
0
fernuni?
und auch ansonsten seh ich da keine probleme.
 

MaSSiv_89

Guest
also von der uni aus gibt es organisatorisch keine probs, eventuell hast du nen zeitmangel (lernen und arbeiten gehen halt nicht unbegrenzt parallel)
aber bei der arbeit könnte es nen problem geben. die meisten arbeitsverträge sehen vor, dass du sonst keiner anderen tätigkeit nachkommen darfst. machst du ne 1/2 vertrag z.b. (1/2 BAT IIa z.B.) dann darfst du auch nur noch eine 1/2 tätigkeit (..) ausüben, so im öffentlichen dienst. hatte das gleiche problem bei meiner einstellung als promotionsstudent, da ich noch eingeschrieben war.
studium gilt nämlich als (wie sollte es auch anders sein) als volltätigkeit. ^^
gl
 

RRA^StArFiRe

Guest
willste neben der vollzeitarbeit studieren?
oder die steuerlichen begünstigungen mitnehmen?
ersteres geht, das zweite geht nur mit jobs bis 20std die woche.
 
Mitglied seit
27.12.2004
Beiträge
9.381
Reaktionen
0
Original geschrieben von pApAsChLuMpF4
hallo forum
gibt es eine möglichkeit vollzeit zu arbeiten und gleichzeitig an ner uni eingeschrieben sein?
Jain. Kommt drauf an. Bei den neuen Bachelor/Master Studiengängen gibt es in vielen Fächern Veranstaltungen mit Anwesenheitspflicht.
Ansonsten interessiert es keinen ob du da bist.
 
Mitglied seit
14.07.2003
Beiträge
3.128
Reaktionen
0
Das Problem ist, dass ich nur noch 2 Scheine brauche die max. 1-2 wochen vorbereitung brauchen. Und den Job den ich machen würde ist ziemlich locker und ich bekomm gutes geld. ich würde es sonst auf 85h/monat machen und noch bisschen black on the hand
 
Oben