Die Frage ist, was dein Ziel für dieses Vorhaben ist - also, was du dir dabei erhoffst.
Wenn du nur nen Abschluss haben willst, also nen Zertifikat, dass du nen Psycho- oder Philo-Bachelor (o.ä.) hast, dann kannste das auch in nem Fernstudium machen. Aufwand ist sicherlich nicht gering, dürfte aber - denk ich jedenfalls - bei genügend Motivation gehen. Hier ist natürlich auch die Frage, was du arbeitest. Wenn du da schon tierisch rackern musst und Überstunden schiebst, dann wird das ganze sicherlich nicht einfacher.
Wenn du aber - wie ich denke (bei dieser Studienfachwahl jedenfalls) - das ganze machst, um was daraus zu lernen/mitzunehmen, dann sei dir insbesondere in diesen Fächern imho (!) von einem Fernstudium abgeraten. Außerdem solltest du dir im Klaren darüber sein, was dich erwartet. Psychologie und Philosophie (auch wenn das evtl vorschnell geäußert war) implizit in einem Topf zu schmeißen, lässt mich denken, dass du über das Curriculum in Psychologie und das, was du da größtenteils lernst und zu tun hast, relativ wenig Bescheid weißt.
Im zweiten Fall - also im Fall, dass du was mitnehmen willst - würde ich dir empfehlen, dir gezielt Gebiete zu suchen, die dich interessieren und dort einzelne Lehrveranstaltungen zu belegen. Eventuell ist es möglich - wenn diese Veranstaltungen nicht total behindert liegen - zu diesen Zeiten in der Woche mal 2-3 Stunden Pause zu machen (je nachdem, wo du arbeitest), um Präsenz in der entsprechenden Veranstaltungen zu zeigen. Aber die Auswahl einzelner Kurse dürfte auch an der Fernuni Hagen möglich sein.
Wie gesagt - ich weiß nicht, ob dir klar ist, was dich erwartet. Aber bei einem Psychologiestudium lernt man - zumindest zu Beginn - nicht sonderlich viel spannende Sachen, wenn einen die Materie nicht interessiert (Wahrnehmung, Denken, Gedächtnis, Problemlösen, Motivation und Emotion (viele Theorien), Neuropsychologie, ...)
Falls du jetzt noch studierst und evtl 2-4 Stunden Zeit hast die Woche, hock dich lieber mal in eine Lehrveranstaltung deines Zielstudiums rein, damit du sicher sein kannst, dass du mit deinen Erwartungen richtig liegst.