• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Applle Notebook?

Beli2

Guest
Wollt mir in nächster Zeit ein neues Notebook fürs Studium zulegen, hab mir überlegt ein g4 ibook 14 http://store.apple.com/Apple/WebObj...O2uMlTUTsL/1.0.9.1.0.6.25.1.2.21.3.1.1.0?9,19 zu kaufen, für studis gibts das ja für 1500, allerdings frage ich mich ob sich so ein kauf überhaupt lohnt.

Da apple ja irgendwann auch ein g5 rausbringen wird und z.B. die Angebote von dell recht verführerisch erscheinen, allerdings habe ich bisher weniger gute Erfahrungen mit dell gesammelt.

Reaktionen
0
hmm, es kommt zwar drauf an was du studierst, aber ich persönlich empfehle das ibook 12", da es leicht zu transportieren und preisgünstig ist. für unterwegs sind 12" bei 1024x786 groß genug, einen größeren monitor kann man immer noch zusätzlich dranhängen. auf nen g5 warten lohnt nicht, das wird etwas dauern wenn überhaupt (ist als mobilprozessor nicht grad die erste wahl), außerdem hat ein g4 1Ghz genug bumms für ein notebook, da soll warscheinlich weder drauf gedaddelt oder video kodiert werden nehm ich mal an. gerüchten zufolge steht aber demnächst ein reguläres upgrade/preissenkung der modelle an, bis dahin würd ich abwarten.

Beli2

Guest
Studiere vwl, hab mir eben nochmal die Angebote von ibm angeschaut, kann mir einer erklären wieso Notebooks mit pentium mobile prozessoren teuerer sind, als die mit p4 und weitaus größerer Taktzahl?

Reaktionen
0
weil deren akku so ungefähr doppelt so lange hält. davon abgesehen haben die mobiles mehr leistung pro mhz und die rechner sind im officebetrieb idR sehr leise bis unhörbar....

Reaktionen
0
hab auch nen 1500 centrino der geht schon gut ab, kann sogar fast doom3 flüssig spielen was aber wohl eher an der mobile grafikkarte liegt das es nich so gut läuft :p selbst wow läuft in full details 1024x768 flüssig :D

Beli2

Guest
Original geschrieben von Dari
hab auch nen 1500 centrino der geht schon gut ab, kann sogar fast doom3 flüssig spielen was aber wohl eher an der mobile grafikkarte liegt das es nich so gut läuft :p selbst wow läuft in full details 1024x768 flüssig :D

Es läuft flüssig, aber es liegt an der graka, dass es nicht so gut läuft, wie meinst das dari?

Was für ein notebook hast und welche graka? ich hätte am liebsten eins mit ati 9000 mobile finde aber keine zum annehmbaren Preis-bei 1800-1900 liegt meine Schmerzgrenze.

Sas~iN~LoVe

Guest
Jo, Thinkpads sind halt alle hässlich.

Allerdings steht da XGA (1400x1050 Pixel). XGA sind aber nur 1024x768, also was für ne Auflösung hat das TFT denn jetzt? XGA ist für 15" zu wenig. Außerdem ist WLAN nach 802.11b total veraltet. Wenn du das Teil kaufst, lass die Karte rausnehmen (ist ne MiniPCI, geht problemlos) und kauf dir ne gescheite oder lass sie gleich durch eine 802.11g-Karte (am besten mit Atheros-Chipsatz) ersetzen. Außerdem würde ich nachfragen, ob das Teil Firewire hat. Das R51 von nem Kommilitonen hat nämlich keins.

Reaktionen
14
der lüfter soll ziemlich laut sein. schon mal ein samsung p35 in betracht gezogen?

Reaktionen
0
Also wenn du 1800€ ausgeben willst dann sollte es doch wenigstens eine Mobility Radeon 9700 sein wenn nich sogar 9800 aber die gibts momentan noch nicht in Pentium M Notebooks...

@ Aber was ich jetzt nicht ganz verstehe ... wenn du eine IBook haben willst und es das für Studenten für 1500€ gibt... also sorry aber ein Notebook mit gute Akkulaufzeit fürs Studium bekommst auch schon ab für 1000€ nur das es dann halt ein x86 Notebook ist.

Oben