• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Apple Airpods getrennt zum Telefonieren nutzen

Reaktionen
849
Moin, macht das hier jemand? Ich konnt irgendwie nichts gutes dazu ergooglen.
Wir haben das jetzt paar mal versucht, aber irgendwie versteht man immer nur eine Person gut.

Man findet viel zu getrennt hören und das man dann Audio auf Mono stellen soll.
Kommt das Mikro damit durcheinander, wenn die Stecker in zwei unterschiedlichen Ohren stecken?

Reaktionen
94
Ich verstehe den Sachverhalt nicht so ganz. Generell funktioniert das Telefonieren ja einwandfrei :deliver:
Was meinst du mit getrennt hören?

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Reaktionen
1.793
Ich glaube, dass man jeder nur einen nutzt.

Reaktionen
849
Richtig. Ich nehme den Linken und meine Frau den Rechten und wir telefonieren z.B. mit unseren Eltern.
Wir hatten das zwei dreimal probiert und irgendwie wird einer immer besser verstanden und der andere recht schlecht.

Reaktionen
100
ohne die apple airpods zu kennen. imho funktioniert das in-ear konzept mit der beschissenen mikro-position (am ohr statt am mund) dadurch, dass sie beide mikros kombinieren und "das, was beide mikros hören" dann weitergeben. entsprechend sollte es mit einem scheisse sein.

Reaktionen
849
Ja könnte gut sein, wobei wenn man nur einen nutzt alleine gehts eigentlich auch ganz gut. Vielleicht verwirrt es ihn einfach, wenn die zwei getrennt sind.

Oben