Apple Account gehackt - Was ist zu tun?

Mitglied seit
16.12.2010
Beiträge
13
Reaktionen
0
Hallo,

so wie es aussieht hat jemand meinen Apple Account gehackt und hat bei iTunes für fast 750 EUR eingekauft. Ich habe vorhin von ClickandBuy E-Mails mit den Transaktionsbestätigungen bekommen. Ich kann mich nicht mehr mit meinem alten Passwort bei Apple einloggen und ein neues Passwort anfordern geht auch nicht, weil die E-Mailadresse wohl schon geändert wurde.

Ich bin gerade etwas überfordert, weil mir so etwas in der Art bisher noch nicht passiert ist. Was sind die Schritte, die man jetzt als erstes unternehmen sollte? Ich denke mal, ich muss so ziemlich überall meine Passwörter ändern, weil ich meistens das gleiche bzw. ein ähnliches benutze. Außerdem werde ich nach der Arbeit erstmal in den Apple Store gehen und da fragen, was zu unternehmen ist.

Wie stehen die Chancen, das Geld wiederzusehen? Abgebucht von meinem Konto ist das Geld noch nicht, weil die Einkäufe erst heute morgen zwischen 5:30 und 6:00 getätigt worden sind.
 
Mitglied seit
18.01.2005
Beiträge
5.381
Reaktionen
0
unter 01805-009-433 Apple anrufen. Dich mit Click&Buy in Verbindung setzen
 
Mitglied seit
14.09.2010
Beiträge
171
Reaktionen
0
Wichtig ist, dass Apple bescheid weiß. Die entscheidenden Schritte durch die du dein Geld zurückbekommst unternimmt aber click'n'buy. Also denen ruhig auf die Nerven gehen. So war's zumindest bei mir.

Kein Sorge, so ziemlich jeder der das Problem geschildert hatte, hat sein Geld zurückbekommen.

Bei mir lief's so, dass ich beim Apple-Support angerufen habe, und der da irgndeinen Vermerk "ins System" geschrieben und mein Apple-Konto gesperrt hat, ob das wichtig war, weiß ich nicht. Alles Weitere lief dann über CnB.

Bei CnB angerufen, die meinten ich sollte sobald die Lastschrift gebucht wurde, diese über die Bank rückfordern und dann warten bis die Mahnung von CnB kommt. Das gemacht, Mahnung kam, nochmal bei CnB angerufen, die haben dann die Ausstehende Forderung seitens CnB storniert und seitdem habe ich nie wieder etwas von Apple oder CnB gehört.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben