APMs zu Beginn eines Spiels

Reaktionen
0
Hallo Zusammen,

mir ist jetzt schon des Öfteren aufgefallen, dass in vielen Replays meine Gegner gerade in den ersten 1-2 Spielminuten relativ hohe APM haben. Ich dümpel in dieser Zeit (mit Toss) so bei 30-50 herum.

Was genau machen die Bitte alle? Ich verteile auch meine Arbeiter auf die Mins, setze Rally Points, baue Pylon, scoute etc.. - und "Zwangspausen" hab' ich auch keine in der BO.

Oder ist das nur "doofes" rumgeklicke, d.h. jeder Einheit 5x den selben Befehl erteilen?

In Mirrormatches bin ich in der Regel sogar schneller - d.h. hab' bestimmte Gebäude bzw. eine bestimmte Sondenanzahl früher als der Gegner-Toss...

Gibt es da irgendwelche taktischen Kniffe oder Tricks die ich nicht kenne? Wenn ja: Welchen Vorteil bringt das?

Zuletzt bearbeitet:

DopeBoss

Guest
jup, is "sinnloses" gespamme

dient dazu warm zu werden, heißt 1. hände net kalt und 2. is der übergang ins mid/end game leichter ..

ich machs gerne, weil ich mich am anfang immer langweile ^^

Reaktionen
0
sagt jemand mit 9 posts und ohne jegliche begründung

es ist schon so, dass wenn man ein bisschen grundspeed hat am anfang man leichter ins mid/lategame kommt, weil man dann nicht von jetzt auf gleich gestresst ist, sondern von anfang an

ist halt die frage ob man nur 121212121 oder auch ein bisschen mehr (rahmen ziehen, rally point setzen etc)

DopeBoss

Guest
ich wähl immer den nexus, spam die ganze zeit q und klicke mit rechtklick abwechselnd auf alle minpatches ^^ hilft auch die präzision zu verbessern

Reaktionen
0
damit kann man auch die lebenserwartung seiner eingabegeräte verkürzen...
am besten man macht sich n makro, was over 9000 APM macht!!

Reaktionen
0
Die ewige Diskussion die nie ein Ende nimmt ;)

Gibt Leute die brauchen das um net "kalt" zu werden, gibt Leute die brauchens nicht.

Ich habs früher gemacht, mittlerweile nicht mehr, einfach abwechseln die hand in die Hose und die hände bleiben warm im earlygame =)

Reaktionen
3.747
spam/apm thread nr. 1003
viele gewöhnen sich halt an, am anfang ein bisschen rumzuspammen, wobei sowas wie "1212121212" überhaupt nix bringt.
die suchfunktion hätte dir da aber auch weitergeholfen! ;)

Reaktionen
0
Mich nervt dieses sinnlose rumgespamme... wenn mein kumpel sc spielt und ich zuschau krieg ich immer ne kriese von diesen verdammten sinnlosen rahmen -_- ...

"Aufwärmen" tu ich mich beim sport... beim zocken... nunja... die "zielübungen" lass ich mir ja noch eingehen....

Aber sein wir mal ehrlich... ich kenn mindestens 3 leute dies nur machen um am ende zu sagen "uuuuh apm höhöhö... SKILL!!!11" -.-

Reaktionen
0
spam/apm thread nr. 1003
viele gewöhnen sich halt an, am anfang ein bisschen rumzuspammen, wobei sowas wie "1212121212" überhaupt nix bringt.
die suchfunktion hätte dir da aber auch weitergeholfen! ;)

Naja nicht wirklich - "Folgende Wörter sind zu allgemein und wurden bei Ihrer Suchanfrage nicht berücksichtigt: 'APM'" :D

Aber meine Frage ist beantwortet, würde /close aber kann das nicht!

Reaktionen
0
Website
myspace.com
Also ich kann nur aus meiner WC3-Erfahrung schöpfen: Ab dem Zeitpunkt wo einem die BO´s, Rassen und Tastaturkürzel in Fleisch und Blut übergegangen sind, hat man auch die Zeit zum "spammen". Und die sollte man nutzen. Da kann ich nur meinem Vorposter zustimmen, ist so ähnlich wie wenn du plötzlich nen Sprint hinlegen müsstest ohne dich vorher aufgewärmt zu haben. Also -> spammen damit die Finger schön geschmeidig bleiben, "aiming" mit dem Mauszeiger trainieren. Dadurch fokusiert man sich auch von Anfang an auf das Game anstatt erstmal "nebenbei" sein opening abzuspulen.

Reaktionen
0
ich spamme zwar auch, aber ich muss mich dazu zwingen. mach das echt nicht gern, sinnloses rumgefuchtel um warm zu werden

DopeBoss

Guest
ich spamme zwar auch, aber ich muss mich dazu zwingen. mach das echt nicht gern, sinnloses rumgefuchtel um warm zu werden

dann lass es?

als ich damals noch bw spielte dacht ich mir, dass ich das auch mal mache, weil das alle pros so machen
moral von der geschichte war, dass ich ständig meine worker gestoppt oder weggeschickt hatte ^^

in sc2 kam das dann wie Raymundoshi es sagte, halt wenn ich ganz genau weiß was ich mache, bisschen warm machen und die wartezeit verkürzen ^^

Reaktionen
0
Dann mach es doch nicht.

Der Vergleich mit Sport hinkt auch, warum wärmt man sich auf?
Um das Verletzungsrisiko zu vermindern.
Ich kann sehr wohl von jetzt auf gleich lossprinten wenn hinter mir ne Horde Leute mit Baseballschlägern aufkreuzt.

Wenn ihr also keine Angst habt das ihr euch eventuell am Zeigefinger verletzen könntet wenn nen 6 pool rush kommt ist das alles eh nur ein placebo effekt oder dient um die langeweile in der aufbauphase zu vermindern.

Reaktionen
0
Website
myspace.com
Mein Gott, dann sag ich halt: Ne Horde mit Baseballschlägern erwartest du nicht, das ist eine Extremsituation. Nen 6 Pool Rush ist ggf. absehbar, also warum nicht darauf vorbereiten? Es geht auch nicht darum deinen Zeigefinger aufzuwärmen, sondern dich einfach selbst auf den "Stress" ab dem Midgame einzustellen, auch mental.

DopeBoss

Guest
naja man muss es ja net machen, es ist ja nich so, dass man auto lose hat, wenn man apm spammt ...

ist halt jedem selbst überlassen
außerdem kann man ja das gegenteil machen, versuchen so wenig wie möglich zu spammen und dann am ende sagen man hat mit weniger apm gewonnen ^^

Reaktionen
0
manche spammen halt anfangs, andere nicht. es hat sowohl vorteile als auch nachteile. irgendwelche rückschlüsse auf skill o.ä. kann man daraus keine schließen.
letztlich ist es vollkommen egal.

Reaktionen
0
Also die "pros" machen das um die Gelenke geschmeidig zu halten

Reaktionen
0
Habt doch Mitleid mit leuten die gerne Pro sein möchten :>

Oben