Apm

Reaktionen
0
aslo ich wollt mal fragen b es von vorteil ist seine apm zu wissen und mit sonnen programmen wie laslo(oder wie das teil auch immer heißen mag) seine replays anzuschaun oder reicht es einfach im single bzw multiplayer anzuschaun und was können diese programme noch?
ps: da ja nen neuer patch draussen is funzen diese programme noch?

StarCraft-Elite

Guest
glaub schon das dienoch funtzen -.- is aba nur ne annahme...

apm zu wissen is egal..entweder du gewinnst oder du verlierst..was bringt es dir mit 200APM zu loosen wenn du auch mit 50 APM loosen kannst :ugly:

Tee3

Guest
hmmmm naja wenn man seinen spielstil kennt und weiß das man beispielsweise jeden befehl doppelt klickt und dann trotzdem sehr niedrige apm hat dann kann das schon ne hilfe sein herauszufinden woran es liegt ^°

Reaktionen
0
es bringt spielerisch eigentlich nichts.
Is eigentilch nur spielerei.
Der größte nutzen is dat man damit hacker überführen kann.

Reaktionen
0
naja, 200 sinnvoll genuzte apm > 100 sinnvoll genuzte apm, aber extra wie wild auf der tastatur rumkloppen, damit man mehr apm bekommt, bringt dir sogar durchaus noch nachteile.

Reaktionen
0
APM wird viel zu sehr überbewertet.
So bedeutsam wie es manche finden ist es gar nicht.
Man sollte sich in einem Game nicht darauf konzentrieren
mehr APM zu haben sondern auf wichtigere Sachen.
Auch wen man mehr APM hat und diese nicht abused ist heißt das nicht das man schon gewonnen hat ;)

[Dak]HanMari

Guest
JUNGZZ!!
shice auf APMs
sieht zwar ganz kewl aus,
aber bringt echt nen kakk.

ich hab 300~ apm und bin eh dauerloser
also was solls

-OdiN-

Guest
in games wo ich 160 apm habe bin ich meist am wegpennen. ergo wenn ich zB mal dieses apmlive laufen habe macht der mich halt drauf aufmerksam das mein apm grad unter 180 fällt. an sich ist das ne wohltat weil ich merke das ich grad wieder am scheisse bauen bin, bzw wegpennen. passiert mir oft bei pvt wo man den ersten go überstanden hat und man nun am exen ist. naja T_T
also daher wenn ich dann wieder auf meinen 190 usw bin spiel ich bedeutend stärker. daher find ich dieses prog an sich nicht schlecht =)

KQF

Guest
bei dir macht also ein unterschied von 30 apm das "einschlafen" bzw konzentriert/schnell spielen aus?
wer ohne abuse spielt müsste eigentlich völlig unkonstante apm werte haben so wie z.b. in manchen spielen 120 , in anderen über 200 oder mehr. oftmals reichen ja 150 oder sogar weniger aus, die spielentscheidenden züge und halbwegs gute macro sind damit locker zu schaffen.

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Reaktionen
1.589
Original geschrieben von EnTi
naja, 200 sinnvoll genuzte apm > 100 sinnvoll genuzte apm, aber extra wie wild auf der tastatur rumkloppen, damit man mehr apm bekommt, bringt dir sogar durchaus noch nachteile.

#2 :hammer:

Reaktionen
1
Beeindruckend finde ich Replays von Slayer. Lange bevor das Proggi draussen war und jeder von apm geredet hat, echt lange davor spielte der schon mit ~260 apm. Also nicht um cool zu sein oder um zu abusen, sondern weil er einfach so schnell war.

Ich denke im allgemeinen kann man zu apm sagen :

Auch 300 apm sind noch lange kein abuse sondern können gut genutzt werden.

Jemand mit unter 150 apm gehört nicht zur Weltklasse. NORMALERWEISE. Ausnahmen bestätigen die Regel.

Im mid/late game sind weniger als 200 apm eigentlich zu wenig um einigermaßen ''perfekt'' zu spielen.

Aber auch 400 apm heisst noch lange net, dass man ein gosu ist.
Heaven[30.D.O.M] zB. hat immer 400 oder mehr, aber es gibt 1000 bessere Spieler..

BWchart hat mir eigentlich net geholfen, weil ich meine apm hochtreiben wollte, sondern um mal zu sehen wie viel keys ich nutze, denn das war immer entscheidend.

InTheEnd_inaktiv

Guest
wcg 2003 korea
fisheye(120) > silent_control(250)

shaoling

Guest
Das wichtige an vielen APM ist eigentlich, dass man die Fertigkeit besitzt, mit Maus und Tastatur viele Aktionen auszuführen.
Der Eine nutzt diese Aktionen eben, um seine Macro-, Micro- und Multitaskingskills in die Höhe zu treiben, während der andere sich an seiner APM-Kurve aufgeilt.
Dass Progamer letzeres tun, halte ich für unwahrscheinlich.
Original geschrieben von x-gen]o_O(oD)

wcg 2003 korea
fisheye(120) > silent_control(250)
Einmal davon abgesehen, dass Phil rechthat, bedeutet das noch nicht, dass Fisheye der bessere Spieler ist.

Reaktionen
0
apm thread der 100000. :P

irgentwann begreifen auch die letzten noobs das apm nur sinnvoll eingesetzt was ausmacht^^

Reaktionen
0
ich schaffs 200 apm nicht sinnvoll einzusetzen
:hammer:

Reaktionen
0
apm sind sauwichtig

unter 200 brauchst dir garnicht zu traun irgendein spiel als sieg zu melden, das wird sofort für den apm höheren als win gewertet! zu recht!

sdgj123

Guest
hey phil haste mal die alten game q vods gesehn? auch er war am abusen, und das ganz schön stark

Reaktionen
0
Original geschrieben von (BHC)Dead'eye
apm sind sauwichtig

unter 200 brauchst dir garnicht zu traun irgendein spiel als sieg zu melden, das wird sofort für den apm höheren als win gewertet! zu recht!
hoho hör ich da verbitterung raus?

musst es ja nicht immer total ins lächerliche reißen :(

Reaktionen
0
hmm alle(viele) meckern rum das es jeder schreibt wie wichtig apm is ich ha doch nur gefragt was diese programme sonst noch können und ob es wichtig is mit seinen apm zu wissen kann ja sein das es clans oder typen gibt die fragen wie hoch is dein apm und ich steh dann da naja kA also gibt es noch was anderes außer apm abzulesen was diese programme können
und ich weiß selbst das sinnloses rumklicken nix bringt
und weil es so stylisch ist :elefant: :elefant: :elefant:

Reaktionen
0
Original geschrieben von 1988WM
hmm alle(viele) meckern rum das es jeder schreibt wie wichtig apm is ich ha doch nur gefragt was diese programme sonst noch können und ob es wichtig is mit seinen apm zu wissen kann ja sein das es clans oder typen gibt die fragen wie hoch is dein apm und ich steh dann da naja kA also gibt es noch was anderes außer apm abzulesen was diese programme können
und ich weiß selbst das sinnloses rumklicken nix bringt
und weil es so stylisch ist :elefant: :elefant: :elefant:

naja es gibt eigentilch keine halbwegs guten spieler die weit unter 100apm haben. Also wenn jmd 60apm hat kannste davon ausgehen dat er noob ist. nach obenhin sagt apm wenig aus.
Im kanada-b-team gibs nen zerg der hat deutlich unter 100apm und ist recht gut. Aber sowas is wirklich ne ausnahme.
wenn du wissen willst was die sonst noch können dann guck se dir halt an. www.bwchart.com
wobei ich net behaupetn würde das sinnloses rumklicken überhauptnichts bringt. wenn du am anfang wo du sonst leerlauf hättest halt dei mins durchwählst oder so dann erhöht sich halt auch deine mausskills. natürlich sollte man das nicht machen wenn man was sinnvolleres tun kann.

Asta Khan_inaktiv

Guest
die wichtigste bemerkung in diesem thread: es gibt keine 1000 spieler, die besser sind als heaven!

Reaktionen
0

leider kann man das nicht nachschauen, welcher click sinnvoll war und welcher nicht.

apm = wayne

Reaktionen
0
Original geschrieben von homer

leider kann man das nicht nachschauen, welcher click sinnvoll war und welcher nicht.

apm = wayne
nur weil du es nicht nachschaun kannst, existiert es ja nicht unbedingt nicht ^_°

Reaktionen
0
Original geschrieben von IPS.Blue

hoho hör ich da verbitterung raus?

musst es ja nicht immer total ins lächerliche reißen :(

richtisch!
stimmt d2 ich werde versuchen mich zu bessern um meine verbitterung zu lindern.

Reaktionen
1
Original geschrieben von Asta Khan
die wichtigste bemerkung in diesem thread: es gibt keine 1000 spieler, die besser sind als heaven!

Heaven war vor 2 Jahren der letzte Chobo
Und heutzutage gibts wirklich etliche non koreans die besser sind als er. Von koreanern ganz zu schweigen.

Reaktionen
1
und air is top 3 ger ^__^

Top 3 Toss wenn er aktiv ist. Wobei test-acc, socke,fish, naja top5 ist er allemal..

Du findest also das Heaven Top 100 gamer ist ? Ich finde ihn total lächerlich. Sein TvZ ist sein bestes match up aber auch da suckt er..

Hab ihn einmal in nem vod gegen JulyZerg losen sehen, auf eine so lustige weise. Danach ist er durchgedreht hat die maus und key gekickt ect..

Enti, selbst wenn AiR nicht Top10 Germany ist, er kann jeden deutschen Zerg kicken. Und das in nem best of 7 öfter als 2 mal..

Glaubs mir einfach..

Reaktionen
0
top100 ka, aber top1000 sicherlich und nichts für ungut, aber ich kann auch jeden deutschen terr schlagen, trotzdem bin ich nich annähernd top10

Reaktionen
0
jemand mit soviel ahnung wie phil hat bestimmt recht.

shaoling

Guest
Falls sich in dem letzten Kommentar Phils ein Quäntchen Ironie versteckt haben sollte, dass mir entgangen ist, bitte ich, mich zu entschuldigen, aber ich bin kaum der Meinung, dass Air in der Lage wäre, Mondragon in einem Bo7 zu schlagen.

Phil, welche nicht koreanischen Spieler sind deiner Meinung denn alles besser als Heaven[30D.O.M]?
Also mir fallen nicht allzu viele ein und schon gar nicht etliche...

CorVuS2

Guest
besser als heaven?
es gab doch diese top 20 list da war er nich drauf -__-

Oben