apm-tool

Flexi1991

Guest
Wie finde ich meine apm in sc2 heraus? Hab schon gesucht, aber immer nur gefunden was apm bedeutet, aber nochnicht wie ich meine eigene bestimmen kann.

mfg
 

juStAnoTHeRkiD

Guest
es gibt ne ingame funktion - du kannst dir die replays von dir anschauen und links oben game statistiken anschaun, wie z.b. armeegröße, income usw. und eben auch apm
 

Flexi1991

Guest
>.> danke für die schnellen antworten, hatte mich schon gewundert dass ich kein tool finde^^
 
Mitglied seit
16.03.2003
Beiträge
73
Reaktionen
0
sc2 gears is ja randvoll mit viel pillepalle.. wofür braucht man die ganzen infos? (hab nur n screenshot angeguckt)
alles was man braucht is doch richtig gut in der internen replayfunktion eingebaut.
 
Mitglied seit
01.08.2008
Beiträge
904
Reaktionen
0
Ahja dafür muss man aber das Replay schauen und nur um sein Average APM zuerfahren dauert das zulange.
 
Mitglied seit
12.04.2010
Beiträge
17
Reaktionen
0
Muss man nicht die APM noch mit 1,3 oder 1,4 multiplizieren, um die realen APM herauszubekommen?
 

Sodanuckler

Guest
Das Multiplizieren bringt doch eh nichts. APM sagt nur im Vergleich was aus, die absolute Größe ist allerhöchstens ein sehr grober Anhaltspunkt für das, was an »Aktionen pro Minute« real passiert. War ja in Broodwar auch schon so. Nur gibt’s für SC2 halt noch kein Programm, das den APM-Standard gesetzt hat. (Die Ingame-Anzeige wird’s nicht werden, viel zu umständlich, wenn man schnell mehrere Spiele vergleichen will.) Aber SC2gears hat Potenzial. Könnte das neue BWChart werden.
 
Oben