apm-spam

Mitglied seit
19.01.2005
Beiträge
130
Reaktionen
0
hio. ob sinnlos oder nicht, tatsache ist, nahezu jeder topspieler macht es: apm spam zu beginn des spiels. zum 'aufwärmen' sagen viele, aber mal titten aufn tisch: es geht im endeffekt auch immer ein bisschen ums ego pushen. allerdings will auch das gekonnt sein: nicht jede vermeintliche aktion fließt rein in die statistik. erstaunlicherweise zum beispiel zählen weder gruppen belegen noch gruppen (per hotkey) auswählen rein, wegpunkte setzen sowie units/gruppen per maus anwählen dagegen schon. also, wie mant man das am effektivsten, wie macht ihr das, dass der meter in die höhe scheißt in den ersten paar mins?
 
Mitglied seit
13.03.2010
Beiträge
2.568
Reaktionen
0
natürlich zählen gruppen belegen und gruppen auswählen mit rein, womit deine frage schon beantwortet wäre.
 
Mitglied seit
16.07.2010
Beiträge
1.371
Reaktionen
0
doch..;D
das gruppen-per-hotkey auswählen ist sogar das meiste das in den APM fließt. ^^
Deswegen sieht man immer wenn jemand laggt '12121212121233232121'. <:
 

Ampere

Head Admin, , Staff, News
Mitglied seit
22.02.2009
Beiträge
2.851
Reaktionen
0
es ist zum warm werden; ego gequake is nonsense.

das mag im großen und ganzen stimmen aber ich glaube "ego" spielt auch ne rolle. zwar nicht in dem sinne wie es hier dagestellt wird aber ich denke keiner der "spammer" will soetwas hören wie "boa guck mal der hat NUR 120apm"(rein fiktiv) ;). auch wenns nur am anfang ist.

ich meine warm werden kann man auch anders ohne das gespamme
 
Mitglied seit
14.07.2003
Beiträge
2.862
Reaktionen
0
ich spamme am anfang auch und das hat absolut rein gar nichts mit ego zu tun. ich kann anfangs nicht einfach mit 20 apm rumdümpeln und dann auf einma vollgas geben.
 
Mitglied seit
01.07.2008
Beiträge
631
Reaktionen
0
naja die meisten Leute, ich gehöre wohl auch dazu, pushen sich auf ne bestimmte Geschwindigkeit, und diese dann das ganze spiel zu halten, wenn ich zum Beispiel nur mit 30 apm die ersten 2 mins starten würde anstatt mit 100+ , dann würde ich mich nicht so gut auf das Spiel konzentrieren können und überhaupt nicht richtig reinkommen.
 
Mitglied seit
29.11.2010
Beiträge
25
Reaktionen
0
Ich mach es mit meinen fast 2,2k punkten auch.
Ich mache es zum aufwärmen und ein "Gefühl" für die Maus zu bekommen.
 
Mitglied seit
09.01.2007
Beiträge
1.301
Reaktionen
0
ich spamme am anfang auch und das hat absolut rein gar nichts mit ego zu tun. ich kann anfangs nicht einfach mit 20 apm rumdümpeln und dann auf einma vollgas geben.

/signed

Ist bei mir auch so.

@TE Checkste nach jedem Match das Replay nach den APM oder warum kommste drauf, dass das was mit Ego zu tun hat? :ugly:
 
Mitglied seit
01.06.2004
Beiträge
284
Reaktionen
0
lol, wielange ist das interessant die ersten 40 sekunden?
sobald das scouten losgeht ist man eh ausgelastet.
 
Mitglied seit
29.09.2004
Beiträge
3.111
Reaktionen
0
Ort
London, UK
Website
www.9knights.de
hio. ob sinnlos oder nicht, tatsache ist, nahezu jeder topspieler macht es: apm spam zu beginn des spiels. zum 'aufwärmen' sagen viele, aber mal titten aufn tisch: es geht im endeffekt auch immer ein bisschen ums ego pushen. allerdings will auch das gekonnt sein: nicht jede vermeintliche aktion fließt rein in die statistik. erstaunlicherweise zum beispiel zählen weder gruppen belegen noch gruppen (per hotkey) auswählen rein, wegpunkte setzen sowie units/gruppen per maus anwählen dagegen schon. also, wie mant man das am effektivsten, wie macht ihr das, dass der meter in die höhe scheißt in den ersten paar mins?

schwachsinn...

wenn du auf nem gewissne niveau spielst, hast du einfach eine geschwindigkeit verinnerlicht. mit der geschwindigkeit fängst du an zu zocken, wenn du anfangs nichts zu tun hast endet das halt darin, dass du eco hauptgebäude und scoutdrone anwählst.
 
Mitglied seit
09.09.2010
Beiträge
175
Reaktionen
0
Ich spamme auch, allerdings nicht mehr und nicht weniger als meine Durchschnittsapm im Spiel in etwa sind. Gerade am Anfang des Spiels könnte ich, wenn ich wollte, noch wesentlich mehr spammen, indem ich einfach jeden Hotkey belege, aber ich passe mein Spammen meinem Spielstil an, da ich so am besten zurecht komme.

Hat rein gar nichts mit ego zu tun und ich würde sagen, dass das bei den meisten anderen auch so ist.
 
Mitglied seit
26.10.2004
Beiträge
1.517
Reaktionen
0
das stammt noch aus Zeiten wo der Skill der Spieler in APM gemessen wurden und sich dann alle dadurch toll vorkamen.
In Zeiten in denen 100 apm absolut ausreichen ist apm spam recht sinnlos.
 
Mitglied seit
08.02.2001
Beiträge
3.554
Reaktionen
2
1212121212121212 is schon bissl gay, aber was ich halt öfters mache, besonders wenn ich nen paar tage wieder nich gespielt habe ist es einzelne worker so schnell wie möglich anzuwählen um den mousespeed wieder besser zu verinnerlichen. Nach ner gamepause mach ich da dann gerne missclicks und versuch so die treffsicherheit schnell zu erhöhen.
 

Tee

Mitglied seit
27.07.2010
Beiträge
450
Reaktionen
0
Hab sowas noch nie gemacht, werde sowas auch in zukunft nicht machen. Das muss jeder selbst wissen. Komme auch ohne "aufwärmen" auf genug apm wenn es nötig ist. Da chill ich am anfang lieber nen bissl und denk über map und strats nach. Wenns dann richtig losgeht hat man dafür ja wenig zeit.
 
Mitglied seit
26.07.2010
Beiträge
6.704
Reaktionen
0
das stammt noch aus Zeiten wo der Skill der Spieler in APM gemessen wurden und sich dann alle dadurch toll vorkamen.
In Zeiten in denen 100 apm absolut ausreichen ist apm spam recht sinnlos.

sehe ich nicht so als zerg reichen 100 apm bei weitem nicht.

Ansonsten APM Spamming um auf Temperatur zu kommen, sonst ist es auch zu langweilig :D
 
Mitglied seit
25.03.2006
Beiträge
222
Reaktionen
0
oh man, wenn man immer so spielt, macht mans automatisch. es ist weder anstrengend noch sonst was.
fertig
 
Mitglied seit
02.06.2003
Beiträge
819
Reaktionen
0
Ich habe Anfangs meine 10-15 APM.
Dann gehts beim Scouten auf 100 hoch. Dann, wenn die Sonde kaputt ist oder bei einem Watchtower steht, sind es 30 APM (bissl Basis bauen, Exen, paar Units bauen) und steigert sich dann zu einer Grund-APM von 40-60 (reines Makro).

Kommt es dann zum Kampf, dann geht die APM zeitweise auf 100-120 hoch.

Unnötig klicken bringt mMn nichts oder nur sehr wenig, hinsichtlich des Aufwärmeffekts. Da bringe ich lieber dann meine Leistung, wenn ich sie brauche - Punktgenau.

Und dann ganz am Rande liebe ich das Ranglistensystem. Gewinne gegen Platinspieler und bin immer noch Silber...bekomme irgendwie keine Punkte dazu (manchmal? immer?) oder fliege dauernd aus den Games raus (also Punktabzug, weil das Bnet rumzickt).
 

Perseus

Guest
sehe ich nicht so als zerg reichen 100 apm bei weitem nicht.

Ansonsten APM Spamming um auf Temperatur zu kommen, sonst ist es auch zu langweilig :D

100 apm reichen sicherlich um alles umzusetzen was das gehirn in der lage ist zu planen. das diverse pros konstant mit 250apm spielen liegt nicht daran das sie diese effektiv brauchen sondern diverese befehle 4-5 fach ausführen.

zb, und das ist bei mir auch so, spammt man, während man auf die mins wartet, die den tank bau ermöglichen, 15x den tank shortcut obwohl man genau weiß das es noch 3 sekunden dauert bis die scvs die mins gesammelt haben.

ich finds immer ein bisschen lächerlich, wenn ich in den replays meine gegner mit 300 apm vom startweg spielen sehe und sobalds dann tatsächlich was zu tun gibt davon nur noch 80-100 über bleiben xD
 
Mitglied seit
24.06.2005
Beiträge
46
Reaktionen
0
Ich guck in 24h nochmal in den Thread rein und bin gespannt wo er endet.
APM -> Ranglistensystem -> BNET stinkt -> ...
könnte spannend werden.

(Zum Topic, "das mag im großen und ganzen stimmen aber ich glaube "ego" spielt auch ne rolle. zwar nicht in dem sinne wie es hier dagestellt wird aber ich denke keiner der "spammer" will soetwas hören wie "boa guck mal der hat NUR 120apm"(rein fiktiv) . auch wenns nur am anfang ist." - fand ich mal sehr erheiternd. Weil die Leute bestimmt n Keks drauf geben, was du/jeder andere über ihn bzgl der APM sagt, wenn sie dich trotzdem in Grund und Boden spielen würden)
 
Mitglied seit
22.03.2008
Beiträge
1.672
Reaktionen
0
Ich glaub, es ist auch um Nervosität abzubauen.
Wenn du die ersten Minuten einfach nur da sitzt, und auf den Bildschirm starrst, während jeden Moment irgendein rofl-cheese daherkommen könnte, dann is das vielleicht ein ungutes Gefühl.
Also klickt man rum, dann hat man wenigstens das Gefühl man würde etwas machen.
 
Mitglied seit
28.07.2010
Beiträge
1.172
Reaktionen
0
Ort
Düsseldorf
Najo.. ich spamme am Anfang auch.. wie gesagt um warm zu werden. Ich bin kein HighAPM Spieler, aber das gespamme am Anfang brauch ich irgendwie. Pendelt sich dann je nach Game und Micro Intensität bei 80-110 bei mir ein.

Aber ich muss auch zugeben, dass es meinem E-Peen zuträglich ist, wenn ich im SC2Gears sehe, wie infight meine APM wenn ich micro auf 300-500 springt (wovon bestimmt 400APM nix bringen) ;).
 
Mitglied seit
08.05.2006
Beiträge
198
Reaktionen
0
Ich spamme so gut wie nie außer ich hab extrem Langeweile^^

Meine apm liegen anfangs dem entsprechend bei maximal 30-40, beim Scouten halt noch en Stück höher und wenns dann zum Macro game hingeht, steigert sichs auf etwa 80-90 und im Kampf werf ich auch fröhlich mit apm um mich, wovon vermutlich die Hälfte sinnlos is bei 300 apm :D

Ich find die Games immer so schön lustig, die ich mach, wenn mein Gegner anfangs hardcore spamming betreibt wo er dann Werte von knapp 400 erreicht teilweise, aber wenns dann richtig los geht, schaffen die meisten Gegner von mir nicht mal 100
 
Mitglied seit
23.07.2006
Beiträge
4.507
Reaktionen
120
ich hab eigentlich nie gespammt, sieht etwas lächerlich aus, in der ersten minute x00 apm zu haben und dann im laufe des spiels unter 100 zu droppen. ;)
könnte mir aber vorstellen, dass das aufwärm-argument bei besseren spielern zieht, die sich in der ersten minute auch einfach langeweilen würden..
 
Mitglied seit
27.04.2002
Beiträge
3.336
Reaktionen
0
Ort
Chemnitz
Website
www.ssbm-rankings.net
Ich spamme auch, allerdings nicht mehr und nicht weniger als meine Durchschnittsapm im Spiel in etwa sind. Gerade am Anfang des Spiels könnte ich, wenn ich wollte, noch wesentlich mehr spammen, indem ich einfach jeden Hotkey belege, aber ich passe mein Spammen meinem Spielstil an, da ich so am besten zurecht komme.

Hat rein gar nichts mit ego zu tun und ich würde sagen, dass das bei den meisten anderen auch so ist.

Ich glaub, es ist auch um Nervosität abzubauen.
Wenn du die ersten Minuten einfach nur da sitzt, und auf den Bildschirm starrst, während jeden Moment irgendein rofl-cheese daherkommen könnte, dann is das vielleicht ein ungutes Gefühl.
Also klickt man rum, dann hat man wenigstens das Gefühl man würde etwas machen.
:thumb::thumb:
 
Oben