• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Apache Server: prob mit fw ?

Hydroxie_Koter

Guest
hab mir neulich einen Apache-Server eingerichtet, kann aba nur im lokalen netzwerk auf ihn zugreifen. wisst ihr woran das liegt ? Vielleicht an meiner Firewall ? oder ist es überhaupt nur möglich apache-server im lokalen netzwerg zu benutzen ?

Reaktionen
2
tut mir leid dir das mitteilen zu muessen aber du hast recht: man kann den apache nur aus dem lokalen netzwerk aus benutzen. desshalb ist ja auch das internet zu 99% microsoft lastig mit dem IIS!

Reaktionen
0
es kann entweder an der firewall oder am router liegen (du musst halt deinen apacheport (meist 80) auf dich forwarden und natürlich freischalten)

Hydroxie_Koter

Guest
Original geschrieben von EnimaN
(du musst halt deinen apacheport (meist 80) auf dich forwarden und natürlich freischalten)
okay kannst du mir das ma gaaaanz ausführlich erklären ich kenn mich da net so gut aus :eek3: mein router is btw der SMC7004ABR

hab da schon was an den Router Einstellung rumgematscht aba ka obs was gebracht hat. :D

Original geschrieben von ViperDK
tut mir leid dir das mitteilen zu muessen aber du hast recht: man kann den apache nur aus dem lokalen netzwerk aus benutzen. desshalb ist ja auch das internet zu 99% microsoft lastig mit dem IIS!
sicher ?

Lesaew

Guest
glaube nix was du gelesen hast
apache geht von überall her nicht nur lokales netzwerk
normal solltest du port 80 freigeben für zugriffe von aussen sollte langen
port 21 noch für ftp und gut ist
www.apachefriends.org

Oben