• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Apache + PHP

Reaktionen
0
Geht das? ...

Apache 2.2.2
PHP 5.1.4 oder PHP 4.4.2
WinXP SP2

Versuche ich PHP als Modul einzubinden: "The requested Operation has failed" An dieser Stelle mal mein GZ an den Programmierer, der für diese aussagekräftige Fehlermeldung zuständig war!

Und als CGI binary meckert zwar Apache nicht, dafür krieg ich bei JEDEM Aufruf einer PHP-Datei folgende Meldung: "Forbidden
You don't have permission to access /php/xxx.php on this server."

Jemand ne Idee? :mad:

DeCaY4

Guest
Hi,

ich versuche auch php zum Laufen zu kriegen. Die Fehlermeldung ".. access permission denied" hatte ich am Anfang auch, das lag aber wohl an nem falschen Pfad in der httpd.conf.

Jetzt erhalte ich immer "bad request" bla bla, kann php Datei nicht öffnen. Ich weiß nicht warum. In der install.txt stehen 2 Möglichkeiten, bei einer kommt obige Fehlermeldung, bei der anderen, wo ich die .dll Datei einbinde, kann ich Apache nicht starten :o

Jemand ne Idee? Apache 2.2.3, php 5.1.4(?), das neueste halt von php.net

Hab auch schon gegoogled, in nem Forum stand, die Anweisungen in der install.txt wären nur für den Apache 2.0.x und das würde mit der Version 2.2.3 nicht funktionieren, da müsste ich irgende andere Datei einbinden.. vielleicht weiß ja hier jemand Rat

e: muss echt mal sagen, saumäßig prgrammiert. Man kann ja wohl im Jahr 2006 erwarten, dass die readme als html Datei dabeiliegt und man sich nicht durch eine scheiß txt datei lesen muss wie in den 80ern. Kein installer für php 5.x nur für 4.4.4. Die FAQ ist irgendwie auch so behindert auf der page, außerdem steht da imho das gleiche wie in der install.txt
Und beim Apache kommen geile Fehlermeldungen wie "kann nicht starten"

lol

€2: lol, sehe grad unter http://www.phpforum.de/archiv_56047_PHP@5@in@Apache@22@einbinden_anzeigen.html, dass es keine Unterstützung von php für den Apache 2.2.3 unter windows gibt?
man man man.. naja dann werd ich auch das XAMPP benutzen. thx anyways

Oben