• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

apache hinter netgear rt311

Reaktionen
0
ich habe auf meinem pc einen apache server mit php und mysql eingerichtet um ein bisschen was zu testen.
nun habe ich aber einen router.

habe dhcp ausgeschaltet und feste ips zugewiesen. (192.168.0.2, usw.) Internet funktioniert an allen pcs.

ports 21 und 80 habe ich auf meine ip(192.168.0.2) geforwardet.

dann habe ich mir bei dyndns einen account gemacht und eine hostadresse eingerichtet. (dynamisch) In den Routereinstellungen habe ich alle dyndnsdaten eingeben.
Nur kann ich trotzdem nicht auf den apache zugreifen.
gibt es noch weitere einstellungen die ich machen muss?

edit: habe es gerade nochmal versucht und wenn ich nun die adresse im browser eintippe komme ich zum loginfenster des routers.

Reaktionen
0
und wo finde ich diese 'fernverwaltung' ? google spuckt nichts aus.

Reaktionen
0
naja wos genau beim netgear ist kann ich dir nicht sagen, hab nen zyxel

im webinterface ists bei mir direkt unter vernverwaltung

im telnet unter system maintenance --> remote management

hab übrigens was ähnliches laufen wie bei dir (port 80 auf die xbox als webserver umgeleitet), hab dann einfach das webinterface vom 80er port auf 82 gelegt, und schon waren die probleme gelöst :)

wenn du danach weiter auf deinen router ausm browser zugreifen willst gibst du http://xxx.xxx.xxx.xxx:82 ein

Reaktionen
0
ich habe ZyXel firmware aufm router installiert und auch den menupunkt remote management, nur wo soll ich denn nun dort was einstellen? bei WWW ?

habe gerade schon ausversehen den router so eingestellt, dass er nicht mehr übern browser erreichbar war und ich mit telnet durchkämpfen musste :D

haschischtasche

Ährenpenis
Reaktionen
7.860
Original geschrieben von [altschul]Hash
ich habe ZyXel firmware aufm router installiert und auch den menupunkt remote management, nur wo soll ich denn nun dort was einstellen? bei WWW ?

habe gerade schon ausversehen den router so eingestellt, dass er nicht mehr übern browser erreichbar war und ich mit telnet durchkämpfen musste :D
du musst ihn halt so einstellen, dass er nur noch ueber die lokale ip erreichbar ist, oder halt die loesung mit dem anderen port von greg nehmen.

Reaktionen
0
wenn du auf fernverwaltung gehst haste dort die auswahl über was für nen server (web, ftp, telnet) der router erreichbar sein soll, daneben ein kleines fenster mit 4 optionen, (alle, deaktiviert, nur lan, nur wan) und daneben die nummer des ports.

jetzt gehst du auf das fenster in der WEB spalte und wählst dort nur lan, oder lässt es bei alle und änderst den port auf nen beliebigen anderen.

Oben