• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Aol / Mehrplatz / Wie ?

Reaktionen
0
Hallo, ich habe ein Problem bzw eine Freundin von mir.

Ihre Eltern benutzen AOL Software und wollen diese auch behalten weil ihre Emails darüber laufen.

Sie hat einen PC im Zimmer und ich würde gern wissen, ob es möglich ist, dort auch ins Internet zu gelangen.

Ein Patch Kabel liegt bereits.

Also, AOL Software MUSS weiter benutzt werden bei den Eltern. Router kann einer gekauft werden. Sie muss nicht unbedingt die AOL Software auf Ihrem Rechner haben, wäre aber schön wenn sie darüber ihre Emails abrufen kann bzw sich dort, wie jetzt bei den Eltern einwählen kann. Ansonsten könnte man ja auch die Emails über Aol.de oder so, abrufen.

Über Google find ich verschiedene Ergebnisse, manche sagen es geht nicht, manche sagen es geht.

Hat jemand Erfahrung damit ?

cart

Technik/Software Forum
Reaktionen
0
Afaik kann man auch bei AOL die Emails ohne die AOL-Software mit einem anderen Tool abfragen. Also warum unbedingt weiterhin die AOL-Software nutzen? Installier ihnen Thunderbird und fertig.
Ein Router wäre übrigens die angenehmste Lösung für deine Freundin.

Reaktionen
0
Nein, sie wollen die AOL Software weiterbenutzen. Ich habe keine Lust mich da großartig einzumischen und dann der Blöde zu sein, wenn ich etwas neues Empfehle, was dann nicht funktioniert weil sie es nicht sofort schnallen.

Kennt jemand eine Lösung, in der die AOL Software ganz normal weiter bentzt werden kann und über einen Router, ein anderer Rechner auch online gehen kann ?

cart

Technik/Software Forum
Reaktionen
0
Du kannst den Rechner auf dem die Software laufen soll als Router einrichten. Allerdings muss der dann auch immer laufen.

Reaktionen
0
Ich denke das ist nicht das problem. gibts dazu anleitungen ? nehme an da muss ich was bei der aol software einstellen?

Oben