AoE Fähigkeiten über Minimap Castbar

Mitglied seit
30.06.2007
Beiträge
5.910
Reaktionen
864
In SC1, all abilities that don't require a target can be cast through the minimap. I'm assuming that this use of the minimap as a target area designation interface still holds true for SC2. But I want to ask specifically: Does this hold true for Proton Charge?
Yup, you will be able to use the mini-map to cast the ability.

While this may make it easier in compared to the other 2 races, warping-in with the highest efficiency is much more difficult than having queued units of Terrans with reactors or Zerg with their many extra larvae and all units being built from hatcheries.

They are different yet will be balanced :)
Quelle

Ich persönlich finde es sinnvoll, mal davon abgesehen, dass die Macromechaniken imho atm zu stark sind und einfach zu sehr "Pflicht" sind, um nicht den Ressourcentechnischen Anschluss an den Gegner zu verlieren. Was haltet ihr davon?

Btw. wird scheinbar derzeit ein neuer Q&A Batch fertig gemacht.
Quelle
 
Mitglied seit
23.09.2005
Beiträge
1.426
Reaktionen
0
dann muss die minimap aber groß sein wenn man auch über sie stormen will =D
 
Mitglied seit
30.06.2007
Beiträge
5.910
Reaktionen
864
Stormen wird man über sie wohl kaum, allerdings fallen mir spontan doch einige Fähigkeiten ein, die man über die Minimap _sinnvoll_ setzen kann. Darunter sind unter anderem auch
  • Mule
  • Scanner Sweep
  • Protonenschub
  • Nuke
Nuke wird wohl eher die Ausnahme bleiben, wenn man aber einen Ghost auf einem Cliff über der Gegnerbase hat, könnte ich mir das sogar vorstellen.
 
Mitglied seit
10.04.2008
Beiträge
2.423
Reaktionen
0
sehr gut, hab aber auch eigentlich nix anderes erwartet.
 
Mitglied seit
30.06.2007
Beiträge
5.910
Reaktionen
864
geht scan über minimap nich auchs cho bei sc1? Oo
Wer Lesen kann ist klar im Vorteil :p
In SC1, all abilities that don't require a target can be cast through the minimap. I'm assuming that this use of the minimap as a target area designation interface still holds true for SC2. But I want to ask specifically: Does this hold true for Proton Charge?
 
Mitglied seit
26.08.2008
Beiträge
410
Reaktionen
0
Hmm; scheint mir etwas unpräzise das man storms und dergleichen auf der minimap tätigt. Denn sowohl scans als auch storms usw benötigen ein gewissen energie/stamina amount, und meiner Meinung nach verschwendet man die nicht derart unpräzise auf der minimap :hum:
 
Mitglied seit
30.06.2007
Beiträge
5.910
Reaktionen
864
Storms wird man in der Praxis wohl nie über die Minimap setzten, da hast du Recht (wurde ja auch schon gesagt, dass es theoretisch geht, aber keinen Sinn macht). Scans über die Minimap ist aber überhaupt kein Problem, oft geht es ja darum schnell und sicher zu sehen, ob der Gegner an Position xyz eine Exe hochzieht oder im hinteren Ende seiner Basis einen hidden Tech hat, den man mit dem WBF vorher nicht gesehen hat. Gerade für ersteres braucht man nicht gut zielen, es reicht ja schon, wenn man zwischen die Symbole für Ressourcen zielt, um sicheres Wissen über eine Expansion an der Stelle zu erhalten.
 
Oben