Anzug kaufen

Scheinkultur

Guest
Tach,

ich muss mur zwecks Bewerbungsgespräch nen Anzug kaufen und überlege jetzt wo man da am besten als erstes hingeht...

Vorschläge? Wo habt ihr das gemacht?

Der soll natürlich optimal sitzen, deswegen kommt sowas wie H&M schonmal nicht in Frage...

Ideen, mit welchem Preis man da rechnen muss?
 
Mitglied seit
23.05.2001
Beiträge
1.938
Reaktionen
0
Jetzt denk mal ganz scharf nach McFly.

Entweder du bewegst deinen Nerdhintern vor die Tür und probierst in den großen Bekleidungsgeschäften div. Anzüge aus ODER du lässt dir einen Maßschneidern.

Was möchtest du denn hören? H&M ist vielleicht nicht die erste Wahl bei Anzügen... es kann jedoch immer sein, dass auch dort der Schnitt zu dir passt.
 

Entelechy

Guest
Kommt drauf an was für Qualität wie Hochwertig der sein muss, ne?

Für nen S.Oliver mit Kaufhausschneider zahlste ~ 300€.

Für was richtig hochwertiges kannste locker mit was vierstelligem rechnen.
 
Mitglied seit
12.01.2004
Beiträge
8.557
Reaktionen
0
Ort
Gießem
hm bin zu nem herrenaustatter in einem sogenannten einkaufszentrum. glaube hose,gürtel & sakko kamen auf 300 eur, sitzt perfekt, gute beratung (welche branche etc) ... was will man mehr. maßgeschneidert ist vllt ein wenig übertrieben, es sei denn du brauchst - sofern du den job kriegst - dort auch einen anzug. whatever, gl
 
Mitglied seit
04.07.2001
Beiträge
5.112
Reaktionen
0
Ich bin auch in die Herrenabteilung eines guten Bekleidungsgeschäftes und wurde dort recht kompetent beraten.
Habe dann einen Benvenuto Anzug (hat schon echt ordentliche Qualität) für 200 Euro erstanden.
Bei H&M sieht man zwar auch immer diese Sakkos oder auch Anzüge, aber ich weiss nicht ob das für nen Bewerbungsgespräch und vielleicht auch später im Job ausreicht, lieber paar Euros mehr ausgeben und lange was davon haben und gut aussehen =)
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
4.375
Reaktionen
0
Bewirb' dich lieber bei uns, dann kannst du dir die Investition sparen!
 
Mitglied seit
30.09.2002
Beiträge
2.683
Reaktionen
0
wenn du viel kohle hast - hirmer
sonst vielleicht einfach mal in einen hertie laufen
 

TheWeightOfWind

Guest
Habe mir vor einigen Wochen einen gekauft.

Nach einigem Rumgegurke bin ich bei der Herrenabteilung vom Kaufhof gelandet. Die hatten dort einiges an Marken, die moderner geschnittene Anzüge hatten und Hose und Jacket zusammen bei unter 200 € lagen. Da war auch alles sehr übersichtlich sortiert und der Verkäufer war um die 30 und hatte deshalb Ahnung, was ich ungefähr gesucht habe.

Überleg dir am besten vorher, wie der Stil ungefähr sein soll. ICh find die ANzüge auf www.esprit.de ganz lässig. Bei Kaufhof hatten die so ne Eigenmarke "manguun". Wenn man nicht der Markenobernerd ist, findet man etwas, in dem man sich wohl fühlt für unter 200 €.

In so einem reinen Herrengeschäft fühle ich mich überhaupt nicht wohl und es ist in der Regel auch deulich teurer.
 
Mitglied seit
23.04.2003
Beiträge
1.252
Reaktionen
0
Hab meinen letzten Anzug für die Abifeier gekauft. Bin zu Ansons gegangen (www.ansons.de). Ist tendentiell eher edel und teuer. Die Beratung war top, der Anzug richtig schick und der Preis günstiger als bei H&M.
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
6.194
Reaktionen
0
Hab letztens einen gekauft weil wir zu 'ner Hochzeit eingeladen waren. Herrenmodegeschäft mit gutem Ruf ausgesucht, Beratung war top, ~375 € gelassen (inkl. Schuhe). Sieht erste Sahne aus, trägt sich 1A.
 
Mitglied seit
02.09.2003
Beiträge
6.203
Reaktionen
0
flieg nach thailand und lass dir einen fuer 400€ machen der hier um die 2000€ kosten wuerde
 
Mitglied seit
04.01.2008
Beiträge
616
Reaktionen
0
ich kann Ansons auch nur wärmstens empfehlen.
Anzüge sind für die Preise wirklich von guter Qualität. Beratung ist auch gut und kleine Änderungen werden glich im Laden von nem Schneider erledigt. Hab da schon 2 Anzüge (jeweils so 300 bis 400€) gekauft, die sitzen perfekt.
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.280
Reaktionen
172
Hab mir für die Arbeit damals in irgendnem Herrenausstatter in Köln son Sonderangebot geholt, 2 Low-Level-Anzüge zum Preis von einem. Sehen ok aus, sitzen ok und haben zusammen keine 200 Euro gekostet. Für sowat muss man echt nicht viel Geld ausgeben wenn man nicht will. Hab auch noch einen etwas teureren (~300 Euro), den zieh ich aber nur für Hochzeiten oder sowat an.
 

haviii

Guest
ich trag immer boss anzüge und kauf sie bei ansons. kosten so um 500.
 

deleted_24196

Community-Forum
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
19.787
Reaktionen
1
ich hab mir damals zum abiball meiner schwester einen anzug für 400€ beim örtlichen herrenausstatter gekauft! das ding sitzt gut, sieht gut aus und der stoff ist doch schon ziemlich geil (gerade im sommer wenn er wärmer ist!)
 
Mitglied seit
04.10.2006
Beiträge
643
Reaktionen
0
Ort
München
Original geschrieben von ferdi.
flieg nach thailand und lass dir einen fuer 400€ machen der hier um die 2000€ kosten wuerde


lol hör ma auf rumzuspasten.


Miss deine Daten selber aus und schicke diese dann nach per email nach Thailand. Wähle anschließend Stoff und Farbe und warte ungefähr 2 wochen.

hf
 

Didier

Guest
die entscheidende Frage ist doch was fuer ein Bewerbungsgespraech...

Geht es um ne Azubi Stelle nach der Realschule oder ein Praktikum dann geht auch ein C&A bzw. H&M Anzug fuer unter 100 Euro wenn der einigermassen sitzt.

Suchst Du ne Festanstellung nach dem Studium mit regelmaessigem Kundenkontakt wuerde ich schon eher den genannten Vorschlaegen folgen und 300-500 Euro fuer was ernsthaftes investieren. Alles darueber ist es zweifellos nicht wert und kommt wenn dann eher protzig rueber. Eine ganz wichtige Regel ist, dass Du nichts teureres tragen willst als Dein Interviewer zu Hause im Schrank hat.
 
Mitglied seit
15.05.2003
Beiträge
11.306
Reaktionen
6
Ort
Fortuna 1895 Düsseldorf
sicher bezahlt man 400,- euro für einen anzug den man einmal brauch... hallo gehts noch?

geh zu c&a, der teuerste anzug 179, ich hab einen für 100,- bekommen, exakt das gleiche material wie ein jakes anzug von p&c, nur das der 250,- euro kostet...

@ rumheulen das ne 2 jahre alte küche 350,- euro kosten soll aber für nen beschissenen anzug 400 hinzulegen, das is ok? oh man. kommt mal klar kinder
 
Mitglied seit
04.01.2008
Beiträge
616
Reaktionen
0
Original geschrieben von Didier
Eine ganz wichtige Regel ist, dass Du nichts teureres tragen willst als Dein Interviewer zu Hause im Schrank hat.
das hab ich aber genau andersherum gelernt. :confused:
man ist im zweifel lieber zu gut angezogen als zu schlecht.
dem rest deiner aussage ist aber genau die richtige antwort auf die des threadstellers.
 

Aule2

Guest
Original geschrieben von [CNWD]Neo
Hab meinen letzten Anzug für die Abifeier gekauft. Bin zu Ansons gegangen (www.ansons.de). Ist tendentiell eher edel und teuer. Die Beratung war top, der Anzug richtig schick und der Preis günstiger als bei H&M.
lol, ich war da mit Turnschuhen :P

Ansonsten:
- Nimm jemanden mit, der beruflich (vernünftige) Anzüge trägt!
- Ne Variante die es gibt, ist sich umzuhöhren, zB weiß ich dass es in Hersbruck (nähe Nürnberg) einen Fabrik-Schneider-Mischmasch gibt, bei dem hochwertige Anzüge Dir zugeschnitten werden; sowas kann eine Alternative sein..
 
Oben