Antibiotika & Sport Frage

Reaktionen
0
Moin!

Ich weiß es gibt solche Threads zuhauf, aber bei mir ist die Situation etwas abweichend:

Ich bekomme morgen Nachmittag alle vier Weißheitszähne rausgemacht. Ich soll schon einen Tag vor der OP, also heute, mit dem Antibiotika nehmen anfangen. Habe also vorhin 2x300mg Clindamycin genommen. Heute abend würde ich gerne nochmal trainieren (Kraftraining/BB, natürlich nicht volle Kanne dann). Sollte doch drin sein, oder? Ich bin ja nicht krank, der Pegel dürfte durch diese Erstdosis ja nicht sonderlich hoch sein? Die Packungsbeilage macht zu diesem Thema leider überhaupt keine Angaben, vielleicht hat hier ja jemand schonmal so eine Situation gehabt.

Didier

Guest
Lass es ... Du tust Deinem Körper wirklich keinen Gefallen, wenn Du ihn jetzt nochmal auspowerst, die Op dann also stattfindet, solange er sich noch regeneriert.

Das eine ausgelassene Training wird sich nicht merklich in Deinem Bizeps niederschlagen. Für danach gilt übrigens das gleiche, da ich die Frage schon kommen sehe. Fang erst wieder an, wenn Du alle Medikamente abgesetzt hast und Dich vollkommen gut fühlst und warte dann am besten nochmal zwei Tage...

Reaktionen
1
Du hast ja auch wirklich nicht Zeit, dass in deinem Leben irgendwann wieder reinzuholen. Kann total verstehen, dass du zu dem unpassenden Zeitpunkt wirklich unbedingt ...

Also manchmal...

Lass es einfach. Da ist doch echt nichts dabei.

TheRine

Guest
wieso sollst du antibiotika einnehmen? wegen den weissheitszähnen?!
antibiotika ist doch heftiges geschütz,was man nicht eben so einnimmt wegen lächerlichen weissheitszähnen:eek3:

Reaktionen
0
Original geschrieben von TheRine
wieso sollst du antibiotika einnehmen? wegen den weissheitszähnen?!
antibiotika ist doch heftiges geschütz,was man nicht eben so einnimmt wegen lächerlichen weissheitszähnen:eek3:

Naja ich bekomme alle vier raus. Ich hab da also noch keine Erfahrung, aber die meisten meiner Bekannten, die sie schon rausbekommen haben, würde das wohl nicht als lächerlich bezeichnen. Hab mir ehrlich gesagt noch keine Gedanken drüber gemacht, dachte einfach das sei üblich. Scharf auf Antibiotika bin ich nicht, aber ich denke mal die geben mir das nicht zum Spaß.

@Rest: Danke für die Antworten. Ich war nicht trainieren, fühlte mich eh nicht so toll. Ich hatte halt einfach Lust auf Sport, das ist aber kein zwanghaftest "Ich muss trainieren, sonst...." bei mir. Ich hab schon oft genug gesehen, was unvernüftiges/ unmässiges Trainig anrichten kann.

Reaktionen
0
ich finde das auch komisch, fuer die Weisheitszaehne Antibiotika.

Speichel ist ja schon ein wenig antibakteriell an sich und im Mundraum heilen Wunden auch ganz gut.

Sich dafuer die Darmflora kaputtschiessen lassen. Naja, ich weiss nicht.

TheRine

Guest
hab meine weisheitszähne unter lokaler betäubung rausnehmen lassen. und danach gabs etwas stärkere schmerzmittel (im vgl. zu aspirin).

google-suche ergab, dass man antibiotika nur höchst selten präventiv vor einer op einnimmt (vor zB. operation am darm).

Reaktionen
0
Naja ich hab die Dinger jetzt raus. Werde das Antibiotika jetzt natürlich zu Ende nehmen. Die Dosierung ist nicht sonderlich hoch, wenn ich die Backungsbeilage so lese. In meinem Bekanntenkreis haben scheinbar alle Antibiotika bekommen. Waren aber auch fast alle in der selben Klinik, die hier einen sehr guten Ruf geniesst. Ist mir momentan jedenfalls lieber, als ne Entzündung.
Kann auch deshalb sein, weil einer der vier richtig aus dem Kiefer gefräßt werden musste, also eine ziemich invasive sache. Hat auch geblutet wie die Sau. Bin mal gespannt wie sich das anfühlt wenn die Betäubung nachlässt.

Reaktionen
0
wie auch immer. jetzt wo du die antibiotika angefangen hast zu nehmen musst du sie halt einfach wirklich bis zu ende nehmen, sonst erzeugst du dir resistente bakterien in deinem körper. beim nächsten mal clindamycin würde das dir nichts mehr bringen... ;)

sport hätte ich auch sein gelassen. merke: nicht das medikament heilt dich, sondern dein eigener körper tut es. ein medikament ist nur hilfestellung für den körper. daher schonen!

Oben