• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

anschluss eines telefons

Reaktionen
0
aaalso, erstmal:huhu

atm haben wir hier isdn und dsl.
wir haben aber, da wir ein älteres analoges telefon haben, einen analog wandler dazwischen.
am analog wandler (fritz pc - so heisst das ding glaube ich), kann ich 3 telefone und einen rechner anschliessen.
nun ueberlege ich, mir ein isdn telering zu holen und den analogwandler ganz rauszuschmeissen (hab zuviel ärger mit ihm, er ist nimmer der neueste).
problem ist dann nur, wo muss ich die telefone anschliessen.
ich habe ja ein dsl modem... dieser große dicke kasten, einen splitter, der kleinste der drei kästen und eine art "isdn-box". in dieser dritten box sind 3 anschluesse, aber nur auf dem mittleren ist ein symbol fuer das telefon. die beiden links und rechts daneben auch ein durchgestrichenes telefon als symbol.
frage nun: wo muss ich die ganzen telefone anschliessen?irgendwie sehe ich den baum vor lauter kabeln/kästen nicht mehr :(

Reaktionen
0
besorg dir doch einfach eine kostengünstige telefonanlage. die hängst du an die isdn box dran (also das ding was hinter dem splitter hängt) und die verkraftet dann deine ganzen analogen telefone und - noch besser - gibt sogar jedem eine eigene telefonnummer.

1StEiN3

Guest
Sehe ich genauso. Häng einfach alle Telefone an eine Anlage.
Wie schon gesagt wurde, kannst du damit auch verschiedene externe Rufnummern bestimmten Telefonen zuordnen.

DSL ist übrigens total unabhängig von ISDN.

Also, der Splitter hängt hinter der 1.TAE. An die eine Leitung hängst du das NTBBA, also das DSL Modem. Dort dran kommen selbstverständlich Switch, Hub bzw. die PC's direkt (falls du z.B. einen Switch mit integriertem NTBBA hast). An die andere Leitung kommt NTBA, das wird wohl deine "ISDN Box" sein. An das NTBA käme dann die Telefonanlage. An die Telefonanlage werden dann die Telefone selbstverständlich geschaltet.

Also ich kann dir nur in deiner Situation eine Telefonanlage empfehlen.

Oben