Anschlag Stockholm

Jesus0815

Guest
Glück gehabt! Das hätte ganz schön übel ausgehen können... Aber was genau soll der Thread bringen? Eine Diskussion über Terrorismus? Hattenwa doch schon paar Milliarden mal in all den feinen Nuancen zwischen Hardlinern und Hippies hier.
 
Mitglied seit
21.08.2010
Beiträge
7.797
Reaktionen
971
Super, ich wollte bald nach Stockholm ziehen :|
Vielleicht sinken so die Mieten ein bisschen :dead:
 

Flopgun

Guest
Scheinen ja zum Glück nicht alle Bombem explodiert zu sein.
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,734168,00.html


Nach Medienangaben trug der Mann sechs miteinander verbundene Rohrbomben, von denen nur eine explodierte. Techniker untersuchten demnach die Taschen des Toten mit Hilfe von Robotern. Auf den Röntgenbildern war neben dem Sprengstoff eine große Menge Nägel zu sehen. "Aus irgendeinem Grund wurden die Kabel zwischen den Ladungen zerrissen, so dass nur eine der Rohrbomben explodierte", hieß es. Nach Zeugenaussagen soll der Mann "etwas auf Arabisch gerufen" haben, ehe die Bombe detonierte.


1. Zum Glück scheinen die meisten solcher Idioten zu doof dazu zu sein, ihre Pläne auch technisch vernünftig durchzuführen.

2. Warum von allen Staaten in der Welt gerade Schweden?
 
Mitglied seit
17.05.2006
Beiträge
11.492
Reaktionen
0
wahrscheinlich hat ihn nur der winter angekotzt.
 
Mitglied seit
11.09.2002
Beiträge
4.923
Reaktionen
353
Idioten gibt es in jedem Land, auch Schweden - der Typ hat da wohl gelebt.
Und es scheint wirklich so zu sein, dass die meisten Selbstmordattentäter in der westlichen Welt zu doof sind Bomben zu bauen die auch funktionieren. Die meisten Menschen, die soetwas bauen könnten sind dann nicht so doof um auf Religion zu hören und sich in die Luft zu sprengen.
In Spanien haben sich ja auch nicht die Menschen in die Luft gejagt, die die Bomben gebaut haben...
 
Mitglied seit
21.08.2010
Beiträge
7.797
Reaktionen
971
2. Warum von allen Staaten in der Welt gerade Schweden?
Weil die ausländisch aussehenden Ausländer in den nordischen Ländern deutlich stärker segregiert leben als in Deutschland. Es gibt eine stärkere Ghettoisierung, die Nichtschweden wohnen fast ausschließlich in den größeren Städten und die Schweden sind - ähnlich der Norweger und Dänen - eher tolerant im Sinne von ignorant. Dass sich da Spannungen aufbauen ist nicht weiter verwunderlich, v.a. weil es durchaus viele Migranten in Städten wie Oslo, Kopenhagen, Malmö, Göteborg und Stockholm gibt. Für Finnland gilt das alles mit Abstrichen weil wegen des kälteren Klimas und der (für die Meisten) schwierigen Sprache deutlich weniger Migranten dahin wollen.
 
Mitglied seit
17.11.2004
Beiträge
6.852
Reaktionen
0
Ort
G-Town
so könnte es doch öffters sein...die spinner bringen nur sich selbst um!

Win - Win Situation
 
Mitglied seit
23.07.2006
Beiträge
4.507
Reaktionen
120
wäre wohl eher was für den randnotizen thread, die x. terrorismus diskussion brauchts nicht.
ansonsten natürlich glück gehabt, dass nicht schlimmeres passiert ist und der anschlag nicht mehr menschen getötet hat sondern nur den attentäter selbst.
 
Mitglied seit
16.12.2003
Beiträge
1.078
Reaktionen
0
Gogo mehr Antiterrorgesetze!
Im Gegenteil, der zuständige Minister hat sich gegen schärfere Gesetze ausgesprochen.

Btw: Islamistische Terroranschläge in der Weihnachtszeit. Ich bin dafür, dass der Westen seine Offensiven zeitlich auch mit islamischen Festen abstimmt. Würd mich mal interessieren, was 'die' täten, wenn 'wir' diesen schwarzen Klotz wegbomben.
 
Mitglied seit
17.08.2000
Beiträge
3.105
Reaktionen
0
Im Gegenteil, der zuständige Minister hat sich gegen schärfere Gesetze ausgesprochen.
Nun, Schweden is ja auch ein geiles Land. Ob sich der Rest auch dagegen ausspricht, wird sich zeigen...
Btw: Islamistische Terroranschläge in der Weihnachtszeit. Ich bin dafür, dass der Westen seine Offensiven zeitlich auch mit islamischen Festen abstimmt. Würd mich mal interessieren, was 'die' täten, wenn 'wir' diesen schwarzen Klotz wegbomben.
:hum:
 
Mitglied seit
16.12.2003
Beiträge
1.078
Reaktionen
0
Nun, Schweden is ja auch ein geiles Land. Ob sich der Rest auch dagegen ausspricht, wird sich zeigen...
:hum:
Nicht in Schweden. Ich rede von unserem Innenminister:
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0 schrieb:
Unterstützung bekommt Leutheusser-Schnarrenberger ausgerechnet von Innenminister de Maizière
[...]
Nun aber, am Rande der Hamburger IMK, sagt de Maizière zur Vorratsdatenspeicherung: "Das ist jetzt nicht die Stunde, auf dem Rücken dieses Themas rechtspolitische Auseinandersetzungen zu verschärfen oder abzumildern."
 
Mitglied seit
04.08.2007
Beiträge
370
Reaktionen
0
Kann mir jemand verraten wieso Terroristen immer nur solche saudumme Ziele anbomben? xD
 
Mitglied seit
28.10.2007
Beiträge
167
Reaktionen
0
Das Video von Sam Harris rockt echt.
Selfowned @Bomber
 
Mitglied seit
30.06.2007
Beiträge
5.917
Reaktionen
865
Berlin - Die Aufregung über mögliche Terrorplanungen in Deutschland führt in der Politik zu mancherlei Gerede. Mitunter wirkt das ziemlich überdreht. Da ist zum Beispiel der Berliner Innensenator Ehrhart Körting (SPD): Wenn man bemerke, dass in der Nachbarschaft "plötzlich drei etwas seltsam aussehende Menschen" eingezogen seien, die "nur Arabisch oder eine Fremdsprache sprechen, die wir nicht verstehen", dann solle man mal die Behörden unterrichten.
Aus dem Spiegelartikel,
dieser Kommentar passt einfach nur zu gut!

Das erste Mal, dass ich zufrieden mit der Arbeit/ablehnenden Haltung der FDP bin bzw. überhaupt etwas Sympathie hege.
 
Mitglied seit
02.09.2003
Beiträge
6.203
Reaktionen
0
:rofl:

Ja, ein Anschlag. Gibts imo nich viel drüber zu diskutieren... Kann man mittelfristig nicht verhindern, wird irgendwann auch in D passieren. Zum Glück wohn ich aufm Land.

ich wohn auch aufm land, fuehl mich komischerweise auch extrem sicher deswegen :jump:
 
Mitglied seit
10.08.2000
Beiträge
12.908
Reaktionen
1
Was ist denn an einer Visa-Prüfung falsch?

Wie genau wird das denn jetzt gehandhabt?
Dem Artikel nach zu urteilen kann ja jeder bekannte Terrorist "einfach so" ein Visum beantragen und einreisen.
Das kann ja wohl nicht wirklich sein. Wenn jemand als Verbrecher bekannt ist (d.h. rechtskräftig verurteilt wurde) dann wird so etwas bei der Einreise doch hoffentlich jetzt schon geprüft, oder?
Ich vermute eher, dass die Visa-Prüfung eben nicht prüft, ob jemand rechtskräftig verurteilt wurde und ein Haftbefehl gegen ihn aussteht. Ich vermute eher, dass diese Liste so etwas ähnliches wie die absurde no-fly Liste der USA wird, in der Bürger gegen jede rechtsstaatlichen Prinzipien willkürlich Dienstleistungen durch den Staat untersagt bekommen, ohne ein Verbrechen begangen zu haben.
Was an so etwas falsch ist muss ich ja hoffentlich nicht erklären.
 
Mitglied seit
06.09.2002
Beiträge
3.238
Reaktionen
0
Die Visa-Warndatei kam im Zuge der Visa-Affäre ins Gespräch und richtet sich vor allen Dingen gegen "Viel-Einlader". Der Hintergedanke war, Visa-Missbrauch und sonstige ausländerrechtliche Verstöße in einer zentralen Datei zu erfassen, auf die sämtliche Ausländerbehörden und Botschaften Zugriff hätten. Im Rahmen der Gefahrenabwehr würden auch sicherheitsrelevante Erkenntnisse vermerkt. Momentan ist es wohl so, dass der Austausch zwischen Ausländerbehörden und Botschaften aufgrund technischer Unzulänglichkeiten teilweise schleppend verläuft. Daraus folgt das Schreckensszenario, dass eine Botschaft sicherheitsrelevante Erkenntnisse übersieht und deswegen ein mutmaßlicher Terrorist einreisen kann.
 
Oben