• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Anschaffung von ner Gamingmaus

Reaktionen
0
Heyho und frohe Weihnachten,
nachdem ich jetzt ein wenig mehr Geld hab (xmas :D) würde ich mir gerne eine Gamingmaus anschaffen.
Habe bei Razor schon mal ein bisschen rumgeguckt und auch ein, zwei gefunden die in meine engere Wahl gekommen sind.
Naja, aber richtig Ahnung habe ich auch nicht, also welche könntet ihr mir so empfehlen?
Würde gerne mit so 50€ hinkommen.

MFG
Fibbz

sdgj123

Guest
Du brauchst für sc2 eine minimalistische, leichte Maus. Ich hab über meine ganze bw- und sc2-zeit hinweg irgendwelche Logitech-Mäuse gehabt. Aktuell die RX250 mit entferntem Gewicht (einfach aufschrauben), die ich auch empfehlen kann, insbesondere in Kombination mit nem anständigen Mauspad.

Ansonsten kannste mal ins sc2 Forum gucken. da gabs mal ne längere Diskussion über Mäuse

Reaktionen
0
jo die mx518 ist gut

bleib weg von Razor, die Mamba hat als Verkaufsargument 5600dpi Auflösung, das ist totaler Blödsinn, ab 1200dpi merkst du keinen Unterschied mehr.

Kuck eher ob sie dir gut in der Hand liegt, kannst ja bei Media Markt testen und dann online kaufen.

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Reaktionen
1.792
Also ich nutze seit Jahren eine Diamondback und bin mehr als zufrieden.
Allerdings ka was die aktuell noch kostet.

Reaktionen
0
wenn du sie eh nur für sc2 und nicht für FPS brauchst musst du echt ned tief in die Tasche greifen, am besten ne Lasermaus, weil die auf jeder Oberfläche funktionieren.

ex'ratt

Staff
Reaktionen
6
Ich mag die Logitech G3, ist ähnlich wie die G1 eher klein, leicht und beidhändig geeignet, hat aber nen Laser mit 2000dpi, find ich ausreichend (hab sie auch nicht auf max Speed laufen). Ist halt keine Maus, auf der man unbedingt die ganze Hand drauf ablegt, aber zum Zocken ist das aus meiner Sicht eh nicht so doll.
logitech-g3.jpg

Reaktionen
0
Habe mir die G3 auch zum zweiten Mal jetzt geholt, bin ich echt zufreiden, die ist echt gut in allen Bereichen.
Wenn du eine neuere Maus willst ist die SteelSeries Kinzu zu Empfehlen.

Oben