Anordnung der Rassen in der Kampange

Mitglied seit
27.05.2007
Beiträge
3.711
Reaktionen
0
Hatte grade mal gelesen das Blizzard die Anordnung der Rassen in der Kampange nochnicht entschieden hat.
Da dachte ich doch , ich könnte dazu mal einen Thread eröffnen.
Also logisch wäre ja(auch wenn ich glaube das das net so gut rüberkommt):Zerg,Protoss,Terran
Jetzt fragt ihr euch wieso logisch?Ganz einfach:Bei normalen SC war es:Terran,Zerg,Protoss
Bei Broodwar hat es dann mit der Rasse angefangen wo es mit SC aufgehört hatte, also:Protoss,Terran,Zerg
Wenn man dieses Prinzip weiterführen würde müsste es ja nun Zerg,Protoss,Terran sein.(Auch weil Protoss nochnie in der mitte waren und Terraner nochnie am Ende)

Wie wollt ihr die Anordnung der vereinzelten Rassen haben?
 
Mitglied seit
26.09.2003
Beiträge
142
Reaktionen
0
ich bezweifle das man das so pauschal sagen kann. es kommt ganz auf die geschichte an.
 
Mitglied seit
20.03.2007
Beiträge
2.528
Reaktionen
40
Ort
Dortmund
Naja da man davon ausgehen kann das die letzte Rasse gewinnt, bin ich für Zerg, Terra, Toss :D
 
Mitglied seit
02.08.2002
Beiträge
1.080
Reaktionen
0
Angesichts der Tatsache, dass Raynor ja der entscheidende Faktor im Krieg gegen die Xel'naga sein soll und Zeratul offenbar zwischen "Dark Origins" und seinem Auftauchen auf der Hyperion in SCII auch einiges erlebt zu haben scheint, das man irgendwie erzählen könnte, scheint mir die Reihenfolge Zerg - Protoss - Terraner auch storymäßig die logische Reihenfolge zu sein...
 
Mitglied seit
09.03.2003
Beiträge
634
Reaktionen
0
Wo krieg ich das video mit zeratul und jim raynor her? ich finds nich, nur das video von der blizzcon mit den interaktiven kampagnenmenü...

Zur reihenfolge: Wahrsch. Terran zuerst, ich habs iwie im gefühl
 
Mitglied seit
24.08.2001
Beiträge
3.008
Reaktionen
0
Terran war ja auch noch nie als letztes dran in der Reihenfolge. Von da her wärs ja nur fair ;)

Aber es ist auch ganz klar, dass Blizz sich darum nicht groß kümmern wird, sondern die Reihenfolge so wählt, dass die Story passt (und das ist auch gut so).
Wichtig für die Entscheidung wird sicher auch, welche Rasse Blizz als am einsteigerfreundlichsten ansieht.. und da ist T wohl mal wieder der Favorit.

Ich könnte mir sogar vorstellen, dass Blizz sich nicht an das alte System hält und vielleicht mehr Sprünge zwischen den Rassen einbaut. Also dass man nicht jede Rasse bis zum Ende durch spielt und dann die nächste.
Heisst 5 Mission T, 5 Zerg, dann wieder 5 T. Ihr versteht was ich meine.


Leicht OT aber:

Glaubt ihr, dass Blizz die Zwischensequenzen schon fertig hat?
Wir sind ja sicher alle heiß drauf, die neuen Units in einer geilen Blizzardzwischensequenz in action zu sehen, aber es gibt ja nun nicht so viele, wo das Unitdesign nicht hin und her geändert wurde.
 
Mitglied seit
27.05.2007
Beiträge
3.711
Reaktionen
0
Also ein Kerrigan vs Zeratul ist sicher als Zwischensequenz drin.(Ich kann es sogar beweisen)
 

Telefonkabel

Guest
Falls sie das Kampagnensystem nicht völlig über den Haufen werden - tun sie laut bisherigen Aussagen nicht - dann glaube ich spielt die Einsteigerfreundlichkeit die größte Rolle.

Es muss Terra am Anfang sein!

Auch das, was wir von den ersten Terranermissionen wissen: nämlich dass Raynor aus Geldmangel Tossrelikte überfällt, hört sich extram nach einem Anfang an, wo noch keine interstellaren Kriege geführt werden.

Aber ich denke trotzdem, dass Blizzard der Gedanke gefällt, mal Terra am Schluss zu haben, mit nem geilen Raynor Finale (gabs in sc/bw schließlich auch, in der Schlacht gegen den Overmind) - z.b. wäre da die Vermenschlichung von Kerrigan drin.


Also meine Vorhersage:

Es wird ein paar kurze Einsteigermissionen mit Terra geben, wo Raynor bisschen Geld verdient.

Die echten Missionen hingegen beginnen dann mit Zerg - wäre auch logisch: Kerrigan baut ihren Swarm auf - und endet wieder mit Terra.
 
Mitglied seit
02.09.2003
Beiträge
4.405
Reaktionen
0
ich würde eher behaupten das in der SC2 Expansion Terraner zum Schluss kommt
und bei Sc2 Terraner als erstes.
 

Telefonkabel

Guest
Es muss natürlich im Expansionsset noch jemand da sein, der die Zerg anführt *g*
Aber es sind immerhin auch die Hybriden oder eine geheimnisvolle Macht die neuen Angstgegner.

Trotzdem bleib ich dabei, in sc2 sind Terra am anfang - ob in Einsteigermission oder Kampagne wird sich zeigen.
 
Mitglied seit
13.01.2003
Beiträge
1.241
Reaktionen
0
wenns nach der einfachheit geht, dann terra, protoss, zerg.
Ich glaube mit der Königin und ähnlichen spezialsachen werden die zerg für einsteiger am schwierigsten
 

Telefonkabel

Guest
Hab mir noch etwas mehr Gedanken gemacht.
Wir wissen:

Raynor beschafft sich anfangs Geld.

Protoss werden wohl Ajur zurückerobern wollen.

Beides sind mäßig komplizierte Anliegen, d.h. nur für den Anfang einer Story gut.

Und da ich bei meinem Terra-Einstieg für Neulinge bleibe und die Protoss in der 2ten Kampagne nicht erst damit angefangen werden quillig Ajur anzugreifen, glaube ich, dass fest steht:

1 oder 3 kurze Terraner Einstiegsmissionen um das Spiel und insbesondere Raynor kennenzulernen,

Dann beginnt die erste Kampagne mit der Rückeroberung Ajurs durch die Protoss (in der die Zerg dann anfangen plötzlich aus ihrem "Winterschlaf" der letzten Jahre aufzuwachen, zusätzlich taucht Zerathul auf und berichtet von den Hybriden -> und die echte Story beginnt )

weiter kann man nicht planen.

€dit: sry für Schreibfehler :D
 
Mitglied seit
20.03.2007
Beiträge
2.528
Reaktionen
40
Ort
Dortmund
Original geschrieben von WhiteMonkeY
Ajur
Zerathul
:8[:

Naja kann mir schon vorstellen, das sie vom Standardschema "Eine-Kampagne-pro-Volk-alles-andere-wär-zu-kompliziert" abweichen und die mehr aufsplitten
 
Mitglied seit
21.05.2007
Beiträge
761
Reaktionen
0
Denkt ob es Addons für Starcraft 2 geben wird?
Begründung: Jedes Blizzard-Spiel hat mind 1 Addon
also ich hoffe:elefant: :elefant: :elefant:
 

ManweSulimo

StarCraft 2
Mitglied seit
04.03.2006
Beiträge
1.891
Reaktionen
0
was ich nicht ganz verstehe, warum keiner sich daran erinnert, das sie sich zwar noch nciht im klaren mit dem ganzen verlauf, es sind aber höchstwahrscheinlich terra als erste dran (glaub in einem der neuen interviews, weiß nimma welches)

kann mir auch tgut vorstellen das dann in der expansion terra am schluss sind (die sollen halt auch mal gewinnen ^^)
 

Hellcore

Guest
ich stimme redner nr. 2 zu, das wird nach der geschichte entschieden und nicht nachdem was es noch nich gab^^

wäre auch blöd, sollte schon bessere neuerungen geben als ne umstrukturierung der rassenreienfolge :top2:

das ist aber nur die meinung eines kleinen lichtes : /
 
Mitglied seit
24.04.2004
Beiträge
74
Reaktionen
0
Original geschrieben von Praecipitator
wenns nach der einfachheit geht, dann terra, protoss, zerg.
Ich glaube mit der Königin und ähnlichen spezialsachen werden die zerg für einsteiger am schwierigsten
Denke ich auch, wobei ich nicht wissen möchte wie viele am SC singleplayer gescheitert sind. Diesmal sollen sie einfach schwierigkeitsgrade einführen (leicht, mittel, schwer, veteran) oder sowas und eventuell ein kleines Tutorial machen.
Ich wäre für Z-P-T, T-P-Z oder die Variante von WhiteMonkeY.
Denkt ob es Addons für Starcraft 2 geben wird?
Ja, eines. :ugly:
 
Mitglied seit
15.01.2003
Beiträge
238
Reaktionen
0
Denkt ob es Addons für Starcraft 2 geben wird?

Wenn ich nich irre war WC 1 das einzige Blizzgame ohne Addon oder? (wenn man mal die Gameboyspiele wie Lost Vikings vergisst)

D1 - Hellfire (oder wie datt hiess oder war datt kein offizielles?)
D2 - LOD
WC2 - Beyond the Dark Portal
SC - hrhr ;D
WC3 - TFT
WoW - BC
(hab ich was vergessen ? )

also wenn SC2 gut läuft kann man ein Addon wohl erwarten ;D

@ Topic :

Ich hoffe die Terraner Kampange is die erste, ich hasse Terra und bin froh wenn ich die los bin. Ich schätze aber mal das, wie hier schon gepostet, vielleicht sogar keine Feste Order vorgegeben sein wird. Wir werden sehn ;)
 

ManweSulimo

StarCraft 2
Mitglied seit
04.03.2006
Beiträge
1.891
Reaktionen
0
wenn sie das schwierigkeits gradsystem von wc3 übernahmen passt das denke ich

schwer, so wie broodwar ungefähr (auch in der schwierigkeitsgrad steiergung, eventuell erste etwas leichter, letzte etwas schwerer)

mittel so wie sc1 (eventuell schluss ein bischen leichter)

leicht nur freischaltbar wenn man die mission verloren hat (so viel leichter das es einfacher zu schaffen ist, aber man nicht gedankenlos irgendwelche einheiten machen kann ...)
 
Mitglied seit
24.04.2004
Beiträge
74
Reaktionen
0
Original geschrieben von Manwe_Sulimo
leicht nur freischaltbar wenn man die mission verloren hat (so viel leichter das es einfacher zu schaffen ist, aber man nicht gedankenlos irgendwelche einheiten machen kann ...)
Das wäre durchaus eine gute Idee. In irgendeinem Spiel hab ich das schonmal in der Form gesehen, ich wüsste jetzt nur nicht welches.
 
Mitglied seit
15.01.2003
Beiträge
238
Reaktionen
0
Das wäre durchaus eine gute Idee. In irgendeinem Spiel hab ich das schonmal in der Form gesehen, ich wüsste jetzt nur nicht welches.

In Wacraft 3 gabs die option, wenn man das Spiel verloren hatte : "Schwierigkeitsgrad verringern". Was das effektiv gebracht hat hab ich nie erfahren ^^
 

ManweSulimo

StarCraft 2
Mitglied seit
04.03.2006
Beiträge
1.891
Reaktionen
0
naja
wenn du schwer eingestellt hast, kriegst du dann normal, wenn du normal eingestellt hast, kriegst du leicht

die unterschiede sind ja klar: leicht, gegner units haben rund 2/3 hp
schwer, mehr gegner da ^^, mehr und frühere angriffe

so wars halt in wc3, problem war, bestimmte missionen waren auf schwer unschaffbar, andere kaum unterschied zu normal, vor allem maps mit time limits, die sind fast unschaffbar
 
Mitglied seit
24.08.2001
Beiträge
3.008
Reaktionen
0
Ich will trotzdem nen Hardcoremodus. Einfach um das Spiel dann für mich etwas zu strecken.

Will nich nach 10h durch sein oder so.
 
Mitglied seit
19.10.2006
Beiträge
96
Reaktionen
0
Die Einführung von einem Schwierigkeitsgrad fände ich auch Sinnvoll.

Aber zum Eigendlichen Thema:
Ich denke auch das es Terra-Toss-Zerg sein wird.

Es soll ja Anfängerfreundlich sein und in der Reihenfolge dürften Anfänger wohl am besten SC2 und seine Völker kennen lernen.

Ein Z-P-T wäre hier mal das absolute Gegenteil.
Bestenfalls in dem Add-on, da kennen die Spieler die Völker ja schon.

Für Könner ist es eh egal in welcher Reihenfolge, Storymäßig wird es wohl in jeder Reihenfolge was vernünftiges geben.
 

General Mengsk

Chefredakteur
Mitglied seit
23.07.2002
Beiträge
11.835
Reaktionen
12
Website
www.instarcraft.de
Die Reihenfolge Zerg - Protoss - Terraner wäre zwar von der Kampagnentheorie her interessant, wenn es aber überhaupt einen linearen Rassenverlauf gibt, würde ich auf die Terraner am Anfang setzen, da das, was man als Ausschnitt aus der BlizzCon-Spielvorführung kennt, doch eher nach Anfang klingt. Man denke daran, daß die SC2-Kampagne selbst eigentlich ja nichtlinear mit lediglich festem Ende werden soll, das nichtlineare wird sich aber wohl nur auf einen Rassenerzähltstrang jeweils beziehen. Von der Story her wäre es natürlich durchaus interessant zwischen den Rassen oder besser den Fraktionen und Blickwinkeln auch mal kurzfristiger zu springen, das erhöht die Spannung und kann auch die Geschichte leichter wenden. (Vielleicht kommt sowas ja als Höhepunkt nach den 3 "Rassenkampagnen".)
 
Mitglied seit
27.02.2005
Beiträge
1.304
Reaktionen
3
Website
www.sok4r.de
Original geschrieben von General Mengsk
[...]Man denke daran, daß die SC2-Kampagne selbst eigentlich ja nichtlinear mit lediglich festem Ende werden soll, das nichtlineare wird sich aber wohl nur auf einen Rassenerzähltstrang jeweils beziehen. Von der Story her wäre es natürlich durchaus interessant zwischen den Rassen oder besser den Fraktionen und Blickwinkeln auch mal kurzfristiger zu springen, das erhöht die Spannung und kann auch die Geschichte leichter wenden. (Vielleicht kommt sowas ja als Höhepunkt nach den 3 "Rassenkampagnen".)

wie nichtlinear wird die Kampagne eigentlich? So wie ich das verstanden haben hat die Kampagne schon einen lieanren Verlauf, oder besser einen roten Faden von Missionen, die man auf jedenfall erfüllen muss um zum Ende zu kommen. Zusätzlich kann man noch abstecher zu weitere, nicht benötigten Missionen machen um z.b. neue Technologien freizuschalten oder einfach nur die Kriegskassen aufzubessern. Also ähnlich wie in einem Rollenspiel mit Main- und Sidequests.
 
Oben