Anonymous enttarnt ?

Tür

Kunge, Doppelspitze 2019
Mitglied seit
29.08.2004
Beiträge
14.915
Reaktionen
160
Anon zu enttarnen ist in etwa so realitätsnah wie ein anarchistischer Dachverband.
 
Mitglied seit
28.01.2006
Beiträge
3.934
Reaktionen
30
Ein Kopf abgeschlagen, zwei kommen neu. Schade, aber nur ein kleiner Rückschlag.
 

EasyRider

Tippspielmeister WM 2014
Mitglied seit
03.07.2000
Beiträge
4.529
Reaktionen
5
Ort
Dortmund
nunja, die revolution frisst ihre kinder, zum rest selber hat ja fefe schon was geschrieben.

http://blog.fefe.de/?ts=b1a88088

Wo wurde er bitte erpresst? Seine Möglichkeiten waren a) Auspacken und Mittäter nennen oder b) Knast - das er natürlich lieber bei seiner Family bleibt und nicht ins Gefängnis möchte, ist wohl nachvollziehbar.

Edit: Nach nochmaligem überfliegen des dort verlinkten Artikels scheinen sie ihm das unter die Nase gerieben zu haben, nicht die feine Art - aber wird wohl ziemlich oft vorkommen, bei diversen Delikten, wo man Mittäter hops nehmen will. (Organsierte Kriminalität etc.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
28.07.2010
Beiträge
1.889
Reaktionen
0
Kann auch sein das dass FBI jemand gekauft hat mit Straffreiheit wenn er die anderen verrät..
 
Mitglied seit
18.10.2009
Beiträge
3.536
Reaktionen
0
die erpresser oder die mitlgieder von anonymous?
 

jysk

Starcraft2-Forum
Mitglied seit
02.01.2005
Beiträge
1.472
Reaktionen
0
Wo wurde er bitte erpresst? Seine Möglichkeiten waren a) Auspacken und Mittäter nennen oder b) Knast - das er natürlich lieber bei seiner Family bleibt und nicht ins Gefängnis möchte, ist wohl nachvollziehbar.

Edit: Nach nochmaligem überfliegen des dort verlinkten Artikels scheinen sie ihm das unter die Nase gerieben zu haben, nicht die feine Art - aber wird wohl ziemlich oft vorkommen, bei diversen Delikten, wo man Mittäter hops nehmen will. (Organsierte Kriminalität etc.)

Der FeFe Blog reißt die Dinger immer so aus dem Zusammenhang, einfach nur die Quelle lesen und den Kommentar vergessen. ;)

Das FBI hat natürlich nicht mit den Kindern gedroht, sondern mit Knast. Das er dann natürlich seine Kinder nicht mehr sieht ist klar.
 
Zuletzt bearbeitet:

ScorpEUs92

Co-Sekki Turniere, , Headadmin, Bronze-Silver Clas
Mitglied seit
19.09.2009
Beiträge
3.110
Reaktionen
0
Wie soll man - wenn theoretisch jeder Teil Anonymous sein kann (ob im "Guten" oder im "Schlechten") - Anonymous enttarnen bzw. wie es auf Spiegel steht "ausheben" (was ja einen kompletten Bust impliziert)?

Über Anonymous kann man denken was man will. Letztlich ist ja nicht mal genau klar, welche Aktionen von Anon kamen und welche nicht. Lächerliche Ausuferungen wie Facebook anzugreifen oder die Internet-Backbones lahmzulegen sind zwar wohl klar von der Anon-Ideologie abzugrenzen ( - wobei, was ist die schon?...).
Am Ende sind natürlich nur ein kleiner Teil tatsächlich ernstzunehmen, trotzdem wird man Anonymous nicht einfach "ausheben" können.
 
Mitglied seit
02.09.2003
Beiträge
4.405
Reaktionen
0
Seit wann ist Lulsec teil von Anonymous? Die beiden Gruppen waren sogar in direkter Opposition zueinander.
 

deleted_24196

Community-Forum
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
19.787
Reaktionen
1
warum sollte man anonymous eigentlich mögen?

dum?

  • Sie sind gegen ACTA und haben zum Kampf aufgerufen (die ganzen Demos in den letzten Wochen wären ohne diese Arbeit nie zustande gekommen!)
  • Sie setzen sich für Wikileaks ein (Operation Payback)
  • Sie haben dafür gesorgt, dass die Protestler während des Arabischen Frühlings trotz Sperrungen durch die Regierungen Internet hatten und sich so organisieren konnten
  • Sie setzen sich für den Sony "Hacker" geohot ein (Operation Sony)
  • Sie sprengten den wahrscheinlich größten Tauschring für KiPo und veröffentlichten die Daten der dort angemeldeten User (Operation Darknet)
  • Sie kämpfen gegen Scientology (Projekt Chanology)
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.987
Reaktionen
521
Wie soll man - wenn theoretisch jeder Teil Anonymous sein kann (ob im "Guten" oder im "Schlechten") - Anonymous enttarnen bzw. wie es auf Spiegel steht "ausheben" (was ja einen kompletten Bust impliziert)?.
ich tippe mal da setzt man auf das Prinzip Angst....wenn man fürchten muss, dass der andere einen verrät, hemmt das ggf die Kommunikation und schwächt/verhindert dadurch vielleicht mal ne Aktion
 

GeckoVOD

Guest
Mein erster Gedanke bei der Überschrift ging in die Richtung

"Ich habe das Internet gelöscht" - "ACH SIE WAREN DAS"

Nunja. Gibt es eigentlich gute Artikel/Übersichten was exakt Anonymous macht, ist und was ihnen klar zugerechnet werden kann? Mein kleines Halbwissen basiert (leider) nur auf extrem verzerrten Artikeln, die entweder dem standard Spiegel Niveau entsprechen, oder aber irgendwie in die andere Richtung "Anon über alles" gehen.
 
Mitglied seit
26.12.2004
Beiträge
2.100
Reaktionen
107
Anon zu enttarnen ist in etwa so realitätsnah wie ein anarchistischer Dachverband.

http://www.nytimes.com/2012/02/27/t...s-view-of-hacker-groups-tactics.html?_r=3&hpw
so ein bischen zum Verständnis, wie ein Angriff von ihnen überlicherweise abläuft und wie die Personenstruktur aufgebaut ist vermutlich.
Ein Zitat aus dem Artikel dazu:
“Anonymous is a handful of geniuses surrounded by a legion of idiots,” said Cole Stryker, an author who has researched the movement. “You have four or five guys who really know what they’re doing and are able to pull off some of the more serious hacks, and then thousands of people spreading the word, or turning their computers over to participate in a DDoS attack.”
Die jetzt gefassten waren ja lulzsec, die nach ihren 50 Tagen oder so sich auflösten und dann unter anonymousflagge weitermachten, alles fähige Hacker/Cracker, wie man sie nun nennen will. Dass die gefasst werden konnten, und die haben jetzt wirklich nur "for teh lulz" im Internet randaliert, könnte den anderen fähigen Leuten in anonymous genügend Angst machen. Und die restlichen sind zwar viele, aber können wohl außer LOIC oder so laden auch nichts großartiges machen. btw
http://www.golem.de/news/ddos-angri...gaupload-protest-trojaner-ein-1203-90230.html
und so
 
Mitglied seit
15.05.2003
Beiträge
11.306
Reaktionen
6
Ort
Fortuna 1895 Düsseldorf
ddos ist eh kein "hack" in dem sinne. nen server mit sinnlosen anfragen zu bombardieren um webseiten lahmzulegen ist jetzt keine besondere leistung. eine 20 minütige telefonkonferenz des fbi abzuhören schon eher. deshalb kann ich mich mit anonymous auch nicht identifizieren, da sind viel zu viele spinner und fanboys dabei, die sich für illegale aktivitäten mißbrauchen lassen. die echten "macher" dahinter lachen sich sicher ins fäustchen, wie dämlich manche leute sind. siehe golem link meines vorposters.
 
Mitglied seit
17.08.2000
Beiträge
3.105
Reaktionen
0
Wenn überhaupt etwas beschädigt wurde, dann wohl die Vertrauensbasis innerhalb der Organisation. Und da lachen wohl die wenigsten drüber, auch wenn sie jetzt auf Twitter etc. gross rumtönen...
 
Mitglied seit
15.05.2003
Beiträge
11.306
Reaktionen
6
Ort
Fortuna 1895 Düsseldorf
naja wenn man sich im irc erwischen lässt, weil man ohne tor oder ähnliches online geht, dann kann man die kompetenz auch in frage stellen. ich glaube die echten cracks, sind gar nicht so um öffentlichkeit bemüht - wobei ich darüber natürlich wenig kenntnisse habe aber ich wäre auf jedenfall eher leise als laut. die lauten werden nämlich irgendwann auffliegen. oder wie ich heute noch las, wer zuletzt lult, lult am besten. in diesem fall wohl das fbi.
 
Oben