Anno 2205

Teegetraenk

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Wie ihr bestimmt alle schon gehört habt, erscheint im November das neue Anno. :love:

Scheint einen ziemlich großen Sprung zu geben. Sie haben eine komplett neue und fantastisch aussehende Grafik Engine entwickelt. Man spielt nun nicht mehr auf einer Map mit verschiedenen Inseln, sondern auf verschiedenen Maps, die eher Küstenstreifen ähneln. Die verschiedenen Maps (u.a. auch Mond, Arktis) lassen sich dann über die Strategiekarte mit Handelsrouten versehen und man hat ein wirkliches Endlosspiel. :hail:

Die zweite große Neuerung ist wohl, dass man die Produktion umstellt. Statt wie bisher einfach extensiv zu expandieren gibt es im neuen Anno die Möglichkeit Produktionsstätten über Module aufzurüsten, man wird deshalb vermutlich deutlich größere Städte versorgen können als in den Vorgängern, erste Gameplay vids lassen auch vermuten, dass es bis zu 7 Zivilisationsstufen geben wird.

Lust bot not least, es wird möglich sein Gebäude zu versetzen, was gerade für die AoE Gebäude späterer Tiers wichtig sein wird.

Überzeugt euch selbst.

https://www.youtube.com/watch?v=dN6Krc60fZA

https://www.youtube.com/watch?v=0oqAp4NukDM

https://www.youtube.com/watch?v=EN_qLMD-mFo
 
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Anno 2070 hat schon Spaß gemacht, werde 2205 definitiv antesten. :)
 

ROOT

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fand 2070 irgendwie voll schlecht. :(
vllt. wegen der miesen kampagne, oder wegen diesem erzwungenen öko-fokus, k.A. genau aber es hat mir fast 0 spaß gemacht.

die videos oben sehen aber echt cool aus. hoffe das wird besser.
 

deleted_24196

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Kampagne habe ich nie gespielt, Endlosspiel + MP = sau gut :cool:
 
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Jo, 2070 gehört zu für mich zu den größten Fehlkäufen meines Lebens. War Riesenfan der FNZ-Teile und mag eigentlich SciFi, aber das Setting, das Gameplay und der von ROOT erwähnte Öko-Fokus haben mich total genervt.
Bin da wahrscheinlich auch einfach konservativ. Bei nem Anno will ich Pferde, Bauern, Müller, Minen und Schiffchen sehen. (Soldaten sind scheiße, bitte einmal ein reines Aufbau- und Handels-Anno im Mittelalter / der frühen Neuzeit machen, danke.)
 

Deleted_504925

Guest
hab bisher alle anno teile gespielt und fand auch jedes auf seine art gut, aber hier bin ich ziemlich skeptisch.
es gab ein preoder angebot mit beta zugang, die beta kam aber nie.

uplay ist auch ätzend, ka warum man unbedingt kunden vergraulen muss mit schlecht gemachten eigenen drm programmen wenn es doch schon steam gibt.

werde erstmal reviews abwarten.
 

Teegetraenk

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@Piko: Das Mittelalterszenario ist doch vollkommen ausgelutscht. Anno2070 war von der Mechanik her sehr geil und fordernd, das Militär war halt sehr zurückgenommen aber das hat mir ebenfalls gut gefallen. Das Öko Setting ist halt Geschmackssache, die Balance zwische Produktivität, Energie und Umweltverschmutzung fand ich als Mechanik aber sehr gut umgesetzt.

Von mir aus könnten sie auch mal ein Anno in der Frühantike inkl. etwas (Tech-)Fantasy machen (Kreta/Babylon/Atlantis Style, nicht unbedingt Rom) oder auch industrielle Revolution mit Schaufelraddampfern etc. oder wieso nicht gleich Fernost/Südostasien

An Anno 2205 bin ich vor allem auf die doch massive Neuasurichtung der Mechanik gespannt, verspreche mir sehr viel davon.
 
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Bei 2070 war ich am Anfang auch skeptisch wegen des Settings, hat dann aber doch ziemlich Spaß gemacht (abgesehen von der Ubi-Rotze). werde also auch 2205 definitiv näher verfolgen.
 
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Hm, eigentlich ist das MA nicht ausgelutscht, man müsste sich nur mal trauen, etwas realistischer und dreckiger zu sein.
 
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Realistisch und dreckig passt nun nicht unbedingt zu Anno, wie ich finde
 
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2070 war gut, aber bei weitem nicht so geil wie 1404 (der meiner Meinung nach mit Abstand beste Teil der Serie).

Den neuen Ableger werde ich auf jeden Fall im Auge behalten, aber wohl auch eher wie schon 2070 bei nem Sale kaufen.
Finde irgendwie Aufbauspiele im SciFi-Szenario auch nicht so geil wie im Mittelalter (oder generell etwas hostorisch angehauchtes), kann piko da verstehen.
 
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ich hab nur 1602 gespielt :ugly: das hat auf jeden fall ziemlich spaß gemacht.
werde 2205 mal im auge behalten, habe eigentlich mal wieder lust auf aufbaustrategie. uplay leider natürlich ziemlicher müll.
 
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jo, aufbau und scifi sind auch schwierig unter einen hut zu bekommen, weil das identifikationspotenzial und die nachvollziehbarkeit sinken. weiterverfolgen werde ich 2205 auf jeden fall.
 
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Anfangs hat mir 2070 zwar durchaus Bock gemacht, wurde dann aber doch irgendwie meh, würde auch wie Root sagen, dass das wohl an dem Öko-Fokus lag
 
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Fand 2070 recht gut, wurde zwar tatsächlich irgendwann meh, aber so ging es mir bisher noch mit allen Annos, auf gut gemachtes zukunftssetting hab ich auf jeden fall mehr bock als auf erneutes historiengeplenkel, gibt einfach keine konkurrenz Civ in Space war ja mist².
 
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Wird gespielt. Mochte 1404, mochte 2070 auch. Das einzige was mich am neuen Anno stört ist dass sie die Kämpfe auf separate Karten auslagern. Bin da noch etwas skeptisch.
 
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Habe 2070 nicht angerührt, das Szenario ist nicht mein Ding. Und Kämpfe?
Anno empfinde ich immer als ein eher entspannendes Game. Wenn man nun zig Produktionsketten am Laufen hat und später öffentliche Gebäude umsetzen muss, damit sie möglichst viele Wohnhäuser im Einzugsbereich abdecken oder Person X in der riesigen Stadt suchen soll, kann es schon mal unübersichtlich werden. Aber Kämpfen war eben noch nie wirklich Annos Stärke und persönlich könnte ich drauf verzichten.

Aber ganz weg vom Schirm würde ich mir auch 2205 halten, weil wenn ich mehr 1404 will, zocke ich das eben (außer die bauen noch viel längere Ketten ein, aber dann dürften die Insel gigantisch werden müssen und das dürfte kaum noch zu händeln sein). Alleine schon, weil die Quersumme der Jahreszahl wie bisher brav immer noch "9" ergibt :ugly:
 
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Grad hatten sie ne kleine Präsi mit nem Dev von Bluebyte bei den Rocketbeans, mal so ein paar Sachen die vielleicht interessant sein könnten:
- zunächst nur Singleplayer und komplett offline (letzteres ist heutzutage ja nicht automatisch bei Singleplayer :D)
- keine Microtransactions
- keine richtige Kampagne, sondern noch krasser Endlosspiel in das irgendwie immer Storybrocken eingemischt werden (soweit ich das verstanden hab)
- und als nettes kleines neues Feature -> man kann jetzt Gebäude verschieben (auf "Standard" wohl kostenlos, auf höheren Schwierigkeitsgraden kostet das dann wohl)
 

parats'

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2070 war ganz okay. Wenn wir aber ehrlich sind, ist das setting aus 1602 oder 1503 einfach am besten gewesen. :(
 
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Muss ich parats' zustimmen, mir sagt da das Zukunftssetting nicht ganz so sehr zu.
 

Das Schaf

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mein pc ist schlechter als die minimal konfiguration.

weiß jemand obs ne demo geben wird?

€: für die faulen:

Systemanforderungen:

Betriebssystem: Windows 7 SP1, Windows 8, Windows 10 (ausschließlich 64-Bit-Version)

Prozessor: Intel Core I5 750 @ 2.6 GHz oder AMD Phenom II X4 @ 3.2 GHz (empfohlen: Intel Core i 5 2400s @ 2.5 GHz oder AMD FX 4100 @3.6 GHz

RAM: 4 GB (8 GB empfohlen)

Grafikkarte: NVidia GeForce GTX 460, AMD Radeon HD 5870 - 1024 MB VRAM mit Shader Model 5.0 (empfohlen: nVidia GeForce GTX 680 oder AMD Radeon HD 7970 oder besser)

DIRECT X: DirectX 9.29
 

Das Schaf

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es gibt ne demo für die ersten zwei kampagnen missionen, also wenig anspielbar, aber zumindest sieht man mal grafik + wie denn inseln gebaut werden ( genauso wie früher..)
 
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wann wird denn das auf steam freigeschaltet? um 00:00 Uhr oder morgen im verlauf des tages?
 
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werden die spiele nicht meist so um ~19:00 Uhr deutscher Zeit freigeschaltet?
 
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Schon alle am zocken, oder noch am downloaden?

Blöderweise hab ich's mir gerade draufgeschafft, dabei wollte ich noch warten... verdammte Sucht.

€: Auf den ersten Blick ist es vercasualisiert. Alles stark vereinfacht und das Upgraden der Gebäude muss händisch gemacht werden. Bisher hat es mich nicht überzeugt.
 
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habe jeden serienteil hart gesuchtet, werde mir am we 2205 ebenfalls zu legen. freu mich schon tierisch
 
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ja also wenn man den mond hat dann wirds komplexer und man kommt in diese upgrade / aufstocken spirale. anfangs ist es etwas flach, denke auch damit man die neuen mechanics besser kennenlernen kann. das fehlen/optionalität der kämpfe find ich okay, aber das handelssystem is doof, dass ich keine schiffe bauen kann is doof. die inseln sind klein (kp vll mit ner andern startinsel anders). is schon ganz cool im großen und ganzen, die abwechslung durch die verschiedenen umgebungen ist echt nett, gerade in der arktis zu siedeln is ganz anders als bei andern annos. hab aber das gefühl dass viel noch fehlt und in DLCs nachgereicht wird
 
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