anno 1701

hummel

Guest
hat das spiel schon jemand gespielt?

ich habe 1602 gezockt bis zum umfallen... der nachfolger hat mich bis ins bodenlose enttäuscht... nur bugs, spielabstürze und was nicht alles...

1701 sieht ja von der grafik her echt genial aus... aber wie siehts mit spieltiefe, multiplayer etc aus? gibts wieder so krasse bugs?
 

Prof.Dr.Zwiebel

Guest
also 1602 war echt sehr krass :D
is aber auch schon gut 8 jahre her!
gibbet von dem neuen net schon ne demo?
 

haschischtasche

Ährenpenis
Mitglied seit
28.09.2002
Beiträge
28.858
Reaktionen
6.048
1503 ohne bugs und mit problemlosen mp part waere das ideal, wobei ich 1701 noch nicht gespielt habe, demo dl laeuft gerade...
 

Das Schaf

Tippspielmeister WM 2018
Mitglied seit
27.06.2002
Beiträge
20.780
Reaktionen
4.649
Ort
Wo auf den Bergen Schlösser wachsen
habs bisher nur ne stunde gespielt

was nervt is dass man die spielgeschwindigkeit nur durch halten der "+" taste erhöhen kann. Sehr gay weil die standard geschwindigkeit am anfang sehr niedrig is


naja sieht alles in allemsehr vielversprechend aus bis jetz

aber dass wird sich erst im langen test zeigen ;) bis jetz wurde ich noch nicht enttäuscht
 

Prof.Dr.Zwiebel

Guest
hm mit nem amd 2000+, 256 ram und geforce4ti kann man das wohl net mehr spieln oder? ;(
 
Mitglied seit
26.09.2001
Beiträge
2.309
Reaktionen
0
ich finde die werbung mit sky du mont und der göre ziemlich schlecht.

ich hab mir neulich erst 1503 geholt. gabs ja bei ner pc zeitschrift als beilage.
 

Asel

SCBW-Turniersieger 2019
Mitglied seit
26.05.2005
Beiträge
2.494
Reaktionen
84
Ort
Berlin
Original geschrieben von Dhalsim
ich finde die werbung mit sky du mont und der göre ziemlich schlecht.

ich hab mir neulich erst 1503 geholt. gabs ja bei ner pc zeitschrift als beilage.
Die Werbung ist echt verdammt grottig :ugly:
 

hummel

Guest
so hab mir die demo jetzt gesaugt und angespielt... macht wieder mächtig fun :]


mal sehn ob ich es mir morgen kaufe
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
2.816
Reaktionen
5
sau geiles spiel... kann ich nur jedem ans herz legen der sich für siedler, civilisation und andere aufbauspiele interessiert hat...
 
Mitglied seit
20.03.2002
Beiträge
576
Reaktionen
0
Habe jetzt auch die 90 Minuten Demo gespielt. Erkenne aber keine großartigen Unterschiede zum 1. Teil (den 2. habe ich nie gespielt). Aber macht schon Spaß.
 

Prof.Dr.Zwiebel

Guest
ich fand das mit den waren einfach sehr geil, wie man die zu rum usw macht :D
und krieg war auch net übel und das suchen nach na "perfekten" insel :)
 

orluk

Guest
Die gepatchte Version von Anno 1503 entält doch fast keine Bugs, und der Patch verbessert die Spielbalance.
 

hummel

Guest
Original geschrieben von orluk
Die gepatchte Version von Anno 1503 entält doch fast keine Bugs, und der Patch verbessert die Spielbalance.



wenn ich schon 40€ für ein spiel zahle will ich es auch wenigstens ansatzweise spielen können - bei 1503 konnte man damals nicht einmal savegames laden (sofern man das spiel überhaupt zum laufen bekommen hat)
ich will nicht heute 40€ ausgeben um dann in 2 monaten endlich mal schön zocken zu können
 

orluk

Guest
Ich habs auch ersth später gekauft. Ich kaufe fast nie Spiele die brandneu herauskommen.
 
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
2.532
Reaktionen
0
Na toll, nun habe ich angefangen zu spielen, es machte gerade Spaß und *zack*, Demo zu Ende :(
 

orluk

Guest
Das is ja genau dass was die Entwickler mit der Demo erreichen wollen... Aus dem Blickwinkel der Entwickler eine perfekte demo ^^
 

Prof.Dr.Zwiebel

Guest
hab bisher nur videos von ingame szenen gesehen und fands sehr liebevoll animiert :D
wird bei mir aber wohl net mehr laufen ;/
was habt ihr denn so für maschinen?
 

uLti_inaktiv

Guest
Also ich habe einen amd 2000, ne geforce4200 und 512 mb ram. Und bei mir läuft es OK, also es ist gut spielbar. Habe aber natürlich nicht die krassesten Details angestellt. Hat mich auch gewundert, hätte nämlich auch net gedacht, daß es klappt.
 

MesH

Guest
Hatte die Demo gezockt, war begeistert und habs bestellt -> hat sich gelohnt. :)
 

Deleted_38330

Guest
Ich wiederhole mich:

Ich _hasse_ 3D Strategiespiele.
1602 hab ich bis zur Vergasung gezockt. 1503 war dann eher mal für zwischendurch. 1701 werde ich nicht anfassen.
 

Prof.Dr.Zwiebel

Guest
naja 3d bei echtzeit kann ich verstehn, wenn mans net mag, aber bei sum wuselspieln isses doch latte, vielleicht sogar besser, naja...
 

hummel

Guest
so spiel gestern gekauft und ich muss sagen dass es derbe rockt!
(bis jetzt) noch keine probleme mit bugs gehabt. das alte anno feeling kommt sofort wieder auf und fesselt einen mehrere stunden - nach 2 stunden wird man vom game dran erinnert dass man schon 2 stunden spielt - ich hab mich echt erschreckt dass schon 2 stunden vorbei waren (hätte mit maximal 1h gerechnet ^^)


einfach nur geil - wer nen klasse spiel für winterabende sucht wird mit anno wohl glücklich werden :elefant:
 
Mitglied seit
15.01.2006
Beiträge
1.327
Reaktionen
0
lade gerade die demo , zockt schon wer die fullversion?
wie ist es so?
 

LunatiC_inaktiv

Guest
kaufs mir vlt weihnachten.. wenn ichs jetzt kaufe wirds nix mit klausuren im dezember, ich hab eh noch ff6 und ff8 hier liegen :D
 

Prof.Dr.Zwiebel

Guest
Original geschrieben von LunatiC
kaufs mir vlt weihnachten.. wenn ichs jetzt kaufe wirds nix mit klausuren im dezember, ich hab eh noch ff6 und ff8 hier liegen :D
same :D
du glückspilz kennst ff6 noch net? =)
ich beneide dich :D
wie ich das spiel geliebt habe :(
 

hummel

Guest
so zweiter tag gespielt

fazit bis jetzt:


- wie schon gesagt wurde nervt es tierisch dass man nur durch halten der "+" taste das spieltempo erhöhen kann. hoffentlich wird das mitm patch ausgebessert

- meine hardware (3700+ gf7600gt 1gig ram) kriegt so langsam probleme. desto größer die stadt wird umso langsamer wird es auch. details sind zZ auf "hoch" eingestellt. "sehr hoch" habe ich gar nicht erst getestet ^^

- bis jetzt noch nicht ein einziger absturz. noch keinen bug bemerkt

- für mich ist es wie 1602 nur in viel geilerer grafik und netten verbesserungen wie routenmenu etc. das game des jahres (für mich)
 
Mitglied seit
14.07.2003
Beiträge
3.128
Reaktionen
0
ich würds auch gern zocken aber das is leider son game was man net ma so fürn stündchen zocken kann, da hängt man dann schon ma den halben tag dran. hoffentlich komm ich in den weihnachtsferien dazu
 

Prof.Dr.Zwiebel

Guest
owei, wenns bei so einer höllenmaschine schon langsam läuft, dann versuch ichs erst gar net :D
 

Busta_inaktiv

Guest
Original geschrieben von hummel
- meine hardware (3700+ gf7600gt 1gig ram) kriegt so langsam probleme. desto größer die stadt wird umso langsamer wird es auch. details sind zZ auf "hoch" eingestellt. "sehr hoch" habe ich gar nicht erst getestet ^^

ist ja krank, screenshots bitte
 

Kupferstecher

Guest
Probier doch mit der Demo mal aus obs läuft. Das dürfte sich ja nicht so viel tun.
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
659
Reaktionen
0
Ort
Südtirol
alles bla!

bei mir läuft das auf nem 3800, 1gb ram und ner ATI X300 !!!! und da ruckelt gar nix, auch net im endlosspiel bei großen inseln.
 

LunatiC_inaktiv

Guest
Original geschrieben von Prof.Dr.Zwiebel

same :D
du glückspilz kennst ff6 noch net? =)
ich beneide dich :D
wie ich das spiel geliebt habe :(

habs durch, war cool, freu mich auf ff8, ff12 kommt ja auch bald :D
 

Das Schaf

Tippspielmeister WM 2018
Mitglied seit
27.06.2002
Beiträge
20.780
Reaktionen
4.649
Ort
Wo auf den Bergen Schlösser wachsen
Original geschrieben von hummel
so zweiter tag gespielt

fazit bis jetzt:


- wie schon gesagt wurde nervt es tierisch dass man nur durch halten der "+" taste das spieltempo erhöhen kann. hoffentlich wird das mitm patch ausgebessert

- bis jetzt noch nicht ein einziger absturz. noch keinen bug bemerkt

- für mich ist es wie 1602 nur in viel geilerer grafik und netten verbesserungen wie routenmenu etc. das game des jahres (für mich)

#2

omg hab grad vorhin elends lang gezockt, konnte einfach nicht aufhören

das game fesselt mich so wie schon seit ewigkeiten keins mehr

edit: mir is doch ein bug aufgefallen.
meine tiefe marmormine war angeblich leer, bekam die meldung dass ich dort bitte eine tiefe bauen soll :ugly:
die produktions gebäude aussenrum hatten alle noch marmor drinne, der net abgeholt werden konnte, weil der weg fehlte.also alels mit wegen vollgepflastert, ging nicht.
neue tiefe marmormine hingestellt. alles lief wieder :ugly:
 

myK

Mitglied seit
02.01.2003
Beiträge
1.063
Reaktionen
0
Seit heute spiel ich Anno 1701 und muss sagen, dass ich begeistert bin.

Schöne Grafik, enorme Spieltiefe, wie es bisher immer bei Anno der Fall war. Es gibt zwar wenig Erneuerungen, und es wurden auch einige Sachen gestrichen, aber insgesamt ein super Game!

Der Einstieg ist leichter als in die anderen Anno-Teile und der Anno-Vertan wird sofort zurecht kommen.
 

ArT

Mitglied seit
03.07.2002
Beiträge
969
Reaktionen
0
leider gibts noch keinen gscheiden crack also kann ich noch nix dazu sagen ;(
 
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
2.532
Reaktionen
0
Was muss ich denn machen, um die tieferen Minen bauen zu können?
Und sehe ich das richtig, daß ich pro Insel max. 2 automatische Handel laufen lassen kann?
 

Kupferstecher

Guest
Du kannst (ich glaube in der Universität) entsprechende Forschungen durchführen, dann kannst du Minen upgraden mit dem gleichen Button, mit dem man das auch bei Kontor oder Markt macht. Vielleicht steht ja in der Annopedia, ab wann genau du das erforschen kannst.

Kann man beim passiven Handel nicht 6 Waren einstellen?

Ich hab mir das Spiel am Freitag gekauft und bin begeistert, dass es heutzutage doch noch Spiele gibt, die in Version 1.0 so gut spielbar sind. Und das auch noch aus deutschen Landen :top2:
 

Kupferstecher

Guest
Im Infomenu rechts unten, was sich öffnet wenn du ein Gebäude anklickst, ist bei manchen oben ein grüner Button zum upgraden :D
 
Oben