• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Anmeldung bei WIN 2000 Server nicht möglich!

GSiKenny

Guest
ich kann mich bei win 2000 server nicht anmelden, nichtmal als administrator!!

wenn ich alt+strg+entf drücke kommt das fenster wo man seinen benutzernamen undkennwort eingeben kann, dann bestätige ich mit ok, und was sagt er... Einstellungen werden geladen... und gleich darauf einstellungen werden gespeichert und ich steh wieder da! ich komm nicht aufn dektop, ich könnte das 10000000 mal wiederholen, und es kommt immer dasselbe.

hab auch mal ne meldung bekommen von wegen bald wären alle Pro lizensen aufgebraucht oder so.

was machen??

Sacknase

Guest
Original geschrieben von GSiKenny
ich kann mich bei win 2000 server nicht anmelden, nichtmal als administrator!!

wenn ich alt+strg+entf drücke kommt das fenster wo man seinen benutzernamen undkennwort eingeben kann, dann bestätige ich mit ok, und was sagt er... Einstellungen werden geladen... und gleich darauf einstellungen werden gespeichert und ich steh wieder da! ich komm nicht aufn dektop, ich könnte das 10000000 mal wiederholen, und es kommt immer dasselbe.

hab auch mal ne meldung bekommen von wegen bald wären alle Pro lizensen aufgebraucht oder so.

was machen??

was machen:

Wenn das nen server ist, hängt der ja hundert pro in einem Netzwerk:

C$ mappen und OS Profile sichern... usw.

Neuinstallen

btw: mal versucht im abgesichertem modus zu starten?

€: was vielleicht noch helfen könnte, wenn du dir das Profil mal des Admins anschaust... btw. lass noch nen VirenScan durchlaufen...

bzw. Schau mal ob das nen Domain Controller ist usw.

GSiKenny

Guest
abgesicherter modus geht net. genau wie der rest den ich im F8 menü bekomme. da is wohl ndomänecontroller aber was der bringt... fragt mich mal..

wie soll ich da denn was sichern??
warum macht der denn sowas ??

von wegen maximale anzahl an pro server lizensen verbraucht...

GSiKenny

Guest
und virscanner geht doch nicht.. ich komm doch nicht mal aufn desktop.. das olle fenster mit pw und bnutzer kommt imer wieder zurück

Sacknase

Guest
abgesicherter modus geht net. genau wie der rest den ich im F8 menü bekomme. da is wohl ndomänecontroller aber was der bringt... fragt mich mal..

wie soll ich da denn was sichern??
warum macht der denn sowas ??

von wegen maximale anzahl an pro server lizensen verbraucht...

Ok... das scheint ein Domain Controller zu sein.

ist der 2000 Server im betrieb?

Wenn ja, ist das ein Problem des Linzenzen.

Nunjaaaa...

Kurz was macht ein Domain Controller:

Ein Domaincontroller verwaltet "globale" Benutzerkonten mit Active Directory

Das klingt sehr danach, das zur Zeit der komplette Controller belegt ist und somit keine weitere Leizenz vorhanden ist, damit du dich anmelden kannst (Admin braucht ja auch eine Lizenz)

Um ausschließen zu können das auf dem Rechner virus ist, musst du Dir C$ mappen (von einem anderen rechner) und die komplette C$ scannen.

C$ ist eine Standartfreigabe eines DomainControllers. Hier kannst du die Komplette C Partiton anschauen. (quasi die komplette pladde)

Was noch sein kann:

Hast du im DNS protokoll rumgemacht? bzw. am DNS server irgendwas verändert?

bzw: ist auf dem DC (abkürzung für Domain Controller) ein DNS server oder benutzt du einen anderen Rechner als DNS?

Wieso: der Login vorgang läuft via DNS...

Sacknase

Guest
sacknase könntest du mir dabei helfen??

bzgl. des Themas habe ich dir eine PM geschickt. SOllten fragen entstehen, kannste selbigen weg wählen

oder mir eine ICQ nachricht zukommen lassen. Auf diesem Forum bin ich seltenst unterwegs ;)

Oben