• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Anmeldeschutz / Spam-Protection

Reaktionen
0
Hi !

Kennt ihr das ?
Man will sich im Forum regetrieren oder StudiVZ jemanden als Freund hinzufügen:
Meistens gibt es dann so ein Bild auf welchem unser Auge Buchstaben oder Zahlen erkennen kann (ein Bot aber nicht), welche wir dann in ein weiteres Feld schreiben, damit unsere Aktion erfolgreich ausgeführt werden kann.

Meine Frage:
Mit was generiert man diese Bildchen?
Ich würde gerne darüber mehr erfahren.
Blöderweise fällt mir kein Fachbegriff ein, welchen ich zum googeln verwenden könnte.

Könnt ihr mir helfen ?

Reaktionen
0
ka, ich tippe aber einfach mal schlichtweg auf php itself ~

frag doch alternativ einfach mal im supportforum von irgendnem freien forum rum wo sowas eingebaut ist.

Dr.Tomate

Guest
hmm ich habs gelesen und mich an diesen Thread erinnert.

Warum Müll?

Kannst so nu auch nicht stehen lassen!

Reaktionen
8
oh ich meinte nicht den artikel sondern diese protection ansich ;)

ich bin jemand der relativ oft die SuFu nutzt zb, ohne das ich mich in dem entsprechenden forum angemeldet habe zb. in meiner suche werde ich total behindert, weil diese teile manchmal kaum zu lesen sind, dann muss ich sie neuladen, manchmal muss man den ganzen suchbegriff neu eingeben, wenn man sich vertippt zb. es mag bei manchen sachen durchaus sinn machen, dass will ich gar nicht bestreiten doch manchmal könnte ich den bildschirm aus dem fenster werfen. ich hab jetzt grad nicht auf dem zettel, wo es überall eingesetzt wird, forensuche relativ oft, rapidshare, bei manchen foren bei der anmeldung wo es ja auch durchaus sinn macht. aber halt nicht bei jeder beschissenen suche in einem forum für zb computerfragen. da will ich schnell suchen und zu einem ergebnis kommen, letzendlich provozieren die betreiber damit eher, dass man sich anmeldet und die gleiche frage zum x-ten mal stellt. das nervt :(

Oben