• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

anmelden an einer domäne

Reaktionen
0
bs: xp home

ist doch möglich bei xp home oder?(über lan)

ist auch möglich über wireless ? (meine chefin meinte was davon das eventuell nicht möglich wäre)

freue mich über schnelle antworten, danke fürs lesen!

socram

Technik/Software Forum
Reaktionen
0
Systemsteuerung -> System -> Computername -> ändern -> Domäne eintragen.

soCram

Reaktionen
0
Original geschrieben von soCram
Systemsteuerung -> System -> Computername -> ändern -> Domäne eintragen.

soCram

bei Arbeitsgruppe?(wohl nicht)

bei Computername (jawohl erst recht nicht)

T_T

Ezekiel4

Guest
Was ich weiss sollte XP Home eigentlich nicht in Domänen funktionieren, allerdings hat MS die Funktion nicht vollständig entfernt und man kommt angeblich über ne automatische Anmeldung rein. Google spuckt sicher genug Infos dazu aus.

socram

Technik/Software Forum
Reaktionen
0
Original geschrieben von bullet

bei Arbeitsgruppe?(wohl nicht)

bei Computername (jawohl erst recht nicht)

T_T

Ich habe mit der kastrierten XP-Version noch nicht wirklich viel gemacht, von daher ist mir der Einstellungs-Dialog nicht wirklich bekannt :)
screen.system.JPG

ich nehme an, er sieht nicht so aus ?

soCram

[For]Hood2

Guest
Original geschrieben von Ezekiel
Was ich weiss sollte XP Home eigentlich nicht in Domänen funktionieren, allerdings hat MS die Funktion nicht vollständig entfernt und man kommt angeblich über ne automatische Anmeldung rein. Google spuckt sicher genug Infos dazu aus.

Richtig XPHome kann sich nicht mit Boardmitteln an eine Domäne anbinden. Man kann das nur mit dem Autologon von TweakUi, welches auch von MS ist. Allerdings werden auch damit nicht alle Sachen möglich. Das beste ist also ein Win2k oder XP prof zu benutzen.

Reaktionen
0
danke für die antworten

hab meiner chefin auch gestern zum kauf von xp pro geraten
vielleicht belässt sie es auch bei xp home da ich
die server datein ja mit ner batch datei als netzwerklaufwerk freischalten kann und outlook das ja auch so macht

@socram

so siehts nur bei xp pro aus bei xp home fehlt der teil mit domäne

Oben