• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Anlage über Remotedesktop steuern?

Reaktionen
1.265
Sevus,

ich hab bei mir die Anlage am PC um auf meinen reichhaltigen Fundus an (selbstverständlich legalen) MP3s zugreifen zu können. Leider steht der PC nicht im Wohnzimmer und das bedeutet etwas Rennerei wenn man spontan Lieder ändern möchte. Jetzt hab ich seit neustem auch nen Laptop im Haus und dachte, da muss sich doch was mit Remotedesktop oder so machen lassen. Ich kann auch auf den Rechner zugreifen, allerdings spielt der die Musik dann am Laptop und nicht über die Anlage ab. t.t

Gibts da überhaupt ne Möglichkeit? Ich bin ein ziemlicher Idiot wenns um Netzwerkkrams geht wie man merkt.

Reaktionen
106
Ich denke mal UPnP wird dafür am besten sein:
Some use cases:

- Use the server to stream audio to a PS3, XBOX360 (using their interface), iPhone (PlugPlayer)
- Push audio from either your local foobar2000 Media Library or another UPnP Media Server to WMP12, an iPhone (PlugPlayer) or another foobar2000 instance on the network.
- Control foobar2000 playback from an iPhone, WMP12, or any other Control Point.
- Browse and play your Media Library and playlists remotely with an Internet connection
- Control a Linn Ds product including making playlists, switching sources, etc.
http://www.hydrogenaudio.org/forums/index.php?showtopic=69664

Reaktionen
0
Hast du Android oder IOS smartphone das kannst teamviewer sogar über dein Telefon nutzen und deinen PC fernsteuern.

Reaktionen
1.265
Noch kein Smartphone aber TeamViewer funktioniert großartig, vielen Dank! :)

deleted_24196

Community-Forum
Reaktionen
1
Du kannst auch das Microsoft-eigene RDP-Protokoll nutzen. Hier gäbe es dann einen kostenlosen RDP-Client für Android.

Reaktionen
0
was nutzt du denn für ne software?

itunes und xbmc zb haben für sowas extra ne fernsteuerfunktion.
bei mir ist ähnlich, verwende itunes und dazu hyperfine remote -> http://hyperfine.com/remoteforitunes
das sieht dann so aus wie in den angehängten dateien
wenn du irgendwann n (android)smartphone hast, dann kann ich dir das teil nur empfehlen

socram

Technik/Software Forum
Reaktionen
0
Ähnlich gut wie XBMC (und auch mit Fernsteuerungssoftware für Android) funktioniert Plex. Da sparst du dir dann auch das weg geklicke von Meldungen à la "Dies war eine kostenlose Teamviewer-Sitzung" und kannst die Musik auch ganz komfortabel von deinem Smartphone steuern.
Ob nun XBMC oder Plex ist dabei weistestgehend Geschmackssache.

Oben