• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Anhänger umbauen erlaubt?

Mitglied seit
14.08.2010
Beiträge
320
Reaktionen
0
Hallo,
mein Vater baut zurzeit seinen kleinen Traktoranhänger selbst um. Wenn der Anhänger fertig umgebaut ist, soll er am Ende etwa doppelt so lang werden.

Er meint, dass es erlaubt ist, da er damit maximal 40 km/h fährt. Ich bin mir da nicht so sicher und da wir einen Nachbarn haben der einen gerne anzeigt wollte ich mich mal schlau machen.

Leider habe ich bisher nichts passendes im Internet gefunden, aber vielleicht weiß ja hier einer besser bescheid oder kann google besser bedienen.

Wir wohnen in Bayern, da es wohl von Bundesland zu Bundesland verschieden ist. Ich wollte auch nicht gleich den TÜV oder die Gemeinde anrufen deswegen.
 
Mitglied seit
14.08.2010
Beiträge
320
Reaktionen
0
Wollte nicht unbedingt. Ihr kennt es vielleicht wie es auf dem Land gleich weitererzählt wird.
 
Mitglied seit
10.05.2001
Beiträge
15.222
Reaktionen
3.310
Ruf halt nicht bei der TÜV-Stelle um die Ecke an, sondern bei einer anderen?

Kann mir aber nicht vorstellen, dass das in dem von dir beschriebenen Ausmaß ohne TÜV legal ist, egal wo in Deutschland
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
24.02.2011
Beiträge
3.048
Reaktionen
0
Wenn er damit nur bei sich aufm Acker fahren will, is das kein Ding :ugly:. Aber ich nehm mal an, dass er damit auf die Straße will oder?
 
Mitglied seit
19.03.2002
Beiträge
2.539
Reaktionen
11
TÜV.

Wenn ihm da einer reinfährt und das Teil hat keinen TÜV gibt es evtl. Kostocalypse.
 
Mitglied seit
09.06.2004
Beiträge
1.280
Reaktionen
0
Ort
Duisburg
Ich bezweifle dass sowas beim TÜV auch nur irgendeine Chance hat, durchzugehen.
 
Oben