Anfängerhilfe auch für SC2?

SC2-Spieler

Guest
Werdet ihr von bw.de eigentlich auch ne Anfängehilfe für Sc2 einrichten?
Da es ja jetzt schon wieder ziemlich etablierte Spielweisen und Progamer gibt ist ja wieder wie in bw schwer als Anfänger in das Game zu kommen.

Würd mich freuen wenn ihr für alle die neu im Game sind sowas wieder einrichtet.

~bye
 
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Nur in der Zeit der Beta macht es wohl noch nicht so den Sinn, nehme ich an. Einfach zuenige Teilnehmer, keine öffentlichen Chaträume o.ä.
 
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Ich fände es schön wenn es eine Art Tabelle geben würde bei der man sieht welche einheit vor und nachteile anderen gegenüber hat. Wäre auch bereit soetwas selber zu machen.
 
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Werdet ihr von bw.de eigentlich auch ne Anfängehilfe für Sc2 einrichten?
Da es ja jetzt schon wieder ziemlich etablierte Spielweisen und Progamer gibt ist ja wieder wie in bw schwer als Anfänger in das Game zu kommen.

Würd mich freuen wenn ihr für alle die neu im Game sind sowas wieder einrichtet.

~bye


ich denke das du dich noch nicht wirklich mit starcraft 2 bzw der beta auseinader gesetzt hast.

Das spiel wird sich noch um min 360° drehen . . .
wir sind doch alle noch anfänger die versuchen das spiel zuverstehen.
es gibt genügend sachen die hier und in anderen foren diskutiert werden, woraus man was über das spiel lernen kann, dazu braucht man keine anfängerhilfe

jetzt schon über anfängerhilfe zu sprechen halte ich für sinnlos, da es das spiel bzw die beta noch nicht mal zu kaufen gibt und noch längst nicht jeder einen betakey hat.
 
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Also ich denke auch das man zum jetzigen Zeitpunkt durch viel zocken und Foren lesen eigentlich noch gut und schnell in das Game finden kann. Geht mir zumindest so.
 
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Allein das Matchmaking System erleichtert den einstieg und das besser werden enorm man kann wirklich mass gamen gegen unbekannte gegner. In SC1 konnte man auch massgamen hatte aber oft immer die gleichen gegner außer man ging in public games rein. Man wusste anhand des gegners einfach schon ob man verliert oder ne chance hat, das ist für die eigene Motivation nicht so gut. Durch die Anonymität des matchmaking systems steht jeses Spiel unter dem Motto: "neuer gegner, neues glück". man kann einfach befreiter spielen und die fehler vom vorherigen spiel ausmerzen oder es versuchen.
 
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Naja genaue Stratdinge erklären wird für die AFH eine schwere Sache - eben aus erwähnten Gründen.
Aber die bisherige AFH hat ja auch andere Aspekte wie zum Beispiel den Einstieg ins allgemeine RTS und grundlagen der Rassen.
Eben sowas - sowie eine überarbeitete Einheitensektion, die zwar jetzt schon gut ist, aber noch sowas wie Konterunits braucht - in Verbindung mit grundlegenden Strategien wäre ein gutes Fundament für eine SC2-AFH.
Frage ist ob die Comm gewillt ist uns zu helfen. Beispielsweise über das wiki.
 
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