Anfänger Zerg braucht hilfe :) --> Replay Analyse

Reaktionen
0
hallo zusammen :)

ich hab folgendes proplem, und zwar bin ich wirklich nur am verlieren. So sehr ich mich auch bemühe, der gegner ist immer besser :(

Ich bin noch ziemlicher anfänger als zerg und könnte ein paar tipps zu meiner spielweise gebrauchen, bzw. allgemeine tipps als zerg.
Was ich falsch gemacht habe oder was ich besser machen hätte könne.

Im anhang habe ich mal ein replay reingemacht. Würd gern wissen was ihr davon haltet. Über ernsthafte Beiträge würd ich mich freuen, auch wenn geschrieben wird das ich nen Müll zusammen spiel :D

mfg :)

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
du baust viel zu wenig arbeiter, den roach warren viel zu früh. wenn du einen frühen roach push spielen willst informier dich da über die build order - denn so wie du das machst verlierst du erstmal die linge und dann kommen irgendwann die roaches, zu dem zeitpunkt hat er 25 arbeiter und du 14! falls du aber keinen frühen push setzt solltest du bei 21 supply (bis dahin hast du lediglich 2 "schachteln" linge gebaut) deine natural nehmen.

also zusammengefasst: viel mehr worker bauen oder einen "vernünftigen" rush spielen, so machst du keinen schaden und er ist dir dann meilenweit voraus.

Reaktionen
0
Website
www.teamhaus-muenchen.de
In welcher Liga spielst du denn?

Ich denke, bis zum oberen Diamantbereich kannst du dich bei Zerg nur auf die Basics konzentrieren, denn das ist das Wichtigste!

Stichpunkte:
- Scouting (Ovis & Linge; Scout the Front)
- Droning (Hängt vom Scouting ab!!!)
- Overmins/-gas (Extra Hatchery für Produktion + Queen, je nach Situation/Einkommen)
- Mapcontrol (Ovispread, Watchtower einnehmen, Creepspread)
- Larveninjektionen
- Immer alle Larven verbrauchen!
- Kein Supplyblock
- Basesaturation (Regel: Doppelklick auf eine Drone in einer Base und wenn du 2 volle Reihen + 4 Stk siehst, ist sie perfekt ausgenutzt!)