• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Anfänger Fragen zur aktivität von Sc...

Reaktionen
0
Hi, da ja ( bald Oktober ...wenn Blizz sich dran hält ^^ ) Sc2 raus kommt möchte ich schonmal im Voraus Sc traneiren .. auch wenn es mir warschenlich nicht soviel bringen wird.
so da habe ich jetzt 2 Fragen a) Wie AKTIV ist Sc Classic noch?
Wie aktiv ist im gegensatz dazu SC BW.Gibts da viele unetrschiede im wesentlichen game play? Sc habe ich schon...
B)Mir fällt auf das ich als totaler voll noob in SC ( Wc3 "pro" btw. besser als der durschnitt) zwar probleme damit habe das kaum etwas automatisch geht z.b. waypoint auf die mine und das meine bo bischen fürn arsch ist.. ABER das ich gegn die meisten DEUTLICH überlegen im Micro bin ..z.B. Zerg gegen Zerg.. ich 10 zergs er kommt mit 20 ich gewinne ...da frage ich mich ^^ worauf kommts in SC an? Micro Macro? Beides?

mfg!

ps. lese jetzt erstmal anfänger tipps €: kann mir wer ne gute replay seite für SC classic replays sagen und ein paar "pro" namen sagen danke ^^

€2 : Sorry für rechstchreibfehler komme grad von der schule so heiss T_T ^^

Shihatsu

Administrator
Reaktionen
9.896
SC Classic ist im Gegensatz zu BW recht wenig gespielt. Kauf dir am besten BW, kostet wirklich nicht viel und ist deutlich komplexer, dadurch ist der Lerneffekt besser.

Und scheiss auf Rechtschreibfehler, ich hab immer welche :D

Reaktionen
0
glaube kaum, dass du mit 10 Lingen 20 des Gegners rockst, das ist in BW kaum möglich, ausser dein Gegner ist vollnewb bzw. Computer.

Ansonsten hat Shi es schon gesagt. SC classic spielt KAUM einer in Deutschland bzw. Europa... kauf dir BW, geh ins Bnet, zB. in den BWnoobs Channel und spiel bissel gegen ähnlich unterskillte Gegner. Ob es was hinsichtlich SC2 bringt glaub ich allerdings nicht ^^

Reaktionen
16
Original geschrieben von IceOrc2
worauf kommts in SC an? Micro Macro? Beides?
beides.
aber als anfänger ist es viel wichtiger, sich aufs macro zu konzentrieren.
mit marines lurker zu countern kann man üben, wenn das macro sitzt.

a) Wie AKTIV ist Sc Classic noch?
bis auf ein paar seltsame leute die mucho/fast maps zocken ist da nicht so viel los.

Wie aktiv ist im gegensatz dazu SC BW.Gibts da viele
sehr aktiv.

zwar probleme damit habe das kaum etwas automatisch geht
genau das ist es, was SC ausmacht, und wofür wir es lieben

ps. lese jetzt erstmal anfänger tipps €: kann mir wer ne gute replay seite für SC classic replays sagen
da bist du ein paar jahre zu spät dran. :D
hol dir BW.

Reaktionen
0
Micro ist spielentscheidend in scbw, aber Macro ist noch wichtiger, meines Wissens gibt es nurnoch sehr wenige sc Classic gamer und wenn werden dort keine low Maps gespielt sondern eher Mucho (viel Geld o_O) jeder der was auf sich hält spielt eigentlich Broodwar.

Im Bnet sind im Schnitt ca. 10-20000 mehr Starcraft Broodwar als Warcraft 3 Spieler was über die Aktivität schon etwas aussagt.

Bekannte Spieler gibt es eigentlich auch nurnoch in Broodwar, mir jedenfalls fällt kein einziger SC Classic Spieler ein.

Fazit: Broodwar kaufen !

HoRRoRTeRRaN

Guest
du weißt schon, dass du nicht gegen den Computer spielen sollst und außerdem die nutzing von 'power overwhelming' nicht von großer stärke zeigt oder?
10 'zergs' (linge?!) vs 20 'zergs' und du gewinnst? NIE im leben, vllt wenn deine voll auf 3-3 und allem drum und dran sind und gegner hat 0-0 und nichma speed, das is aber dann keine kunst.
Überhaupt finde ich, dass du bissl SEHR überheblich bist, zumindest wenn man sich deinen post anschaut (btw me wc3 pro, oder weißt du nicht was btw heißt? oO)
Naja zum eigentlichen Thema noch was, damit mein Beitrag nicht kompletter Müll ist:
Wenn du gescheit und in einer recht aktiven Community trainieren willst kannste SC Classic vergessen, hol dir BW.
Wenn du dann noch so gierig auf SC2 bist, trainier pro tag 8 stunden und du hast bis oktober , hmmm , op Ger-A niveau.

Reaktionen
0
wenn du schreibst op ger-a meint er er wär dann so gut wie unser Nationalteam ...
und deine Vorredner haben schon gesagt dass er nicht so gutes Micro haben kann.
Außerdem glaube ich nicht dass er weiß dass Power Overwhelming ein offline Missionscheat ist.

Du solltest dich für newbs verständlicher ausdrücken Horror

HoRRoRTeRRaN

Guest
junge wer used die cheats eher? progamer oder newbs? na? -_-

desweiteren waren die posts leider nochnet da als ichs geschrieben hab, sollte einleuchtend sein ^_^

Reaktionen
0
Original geschrieben von HoRRoR.T-ScT-
du weißt schon, dass du nicht gegen den Computer spielen sollst und außerdem die nutzing von 'power overwhelming' nicht von großer stärke zeigt oder?
10 'zergs' (linge?!) vs 20 'zergs' und du gewinnst? NIE im leben, vllt wenn deine voll auf 3-3 und allem drum und dran sind und gegner hat 0-0 und nichma speed, das is aber dann keine kunst.
Überhaupt finde ich, dass du bissl SEHR überheblich bist, zumindest wenn man sich deinen post anschaut (btw me wc3 pro, oder weißt du nicht was btw heißt? oO)
Naja zum eigentlichen Thema noch was, damit mein Beitrag nicht kompletter Müll ist:
Wenn du gescheit und in einer recht aktiven Community trainieren willst kannste SC Classic vergessen, hol dir BW.
Wenn du dann noch so gierig auf SC2 bist, trainier pro tag 8 stunden und du hast bis oktober , hmmm , op Ger-A niveau.

Das Tehma ob ich nun Wc3 pro bin ist jetzt egal :> ( ausserdem war das "pro" ... und Esl Liga 1 solo ... da ist man auch kein "mittel mässiger spieler" ..) danke an die anderen werde mir dann BW kaufen auch wenn ich iwie bezweifel das broodwar genauso aktiv wie wc3 szene ist ; )

cYa

Reaktionen
0
Ich prophezeie, dass in spätestens einer halben Stunde eine Statistik über die Spiele im Bnet kommt.

Reaktionen
0
sc2 kommt nie und nimmer im oktober raus und blizzard hat auch nix in der richtung gesagt.

HoRRoRTeRRaN

Guest
da ist die statistik!: Momentan spielen 73861 Benutzer 17661-Spiele von Starcraft Broodwar, und spielen 221328 Benutzer 47105-Spiele auf Battle.net

Reaktionen
0
21.05. - 15:50 Uhr

89225 Warcraft 3 Spieler
74286 Starcraft Broodwar Spieler

ok diesmal sind es mehr wc3 Spieler, aber meistens wenn ich gucke sind es mehr scbw Spieler

Reaktionen
0
selbst in den BW noob games findet man doch selten leute die <1000 games haben...

Reaktionen
0
Die Kinder kommen halt grad aus der Schule :elefant:

Und nochmal was produktives: Wie ich es schon in ein paar Threads in den letzten Tagen sagte, WC3-Micro hilft dir in SC:BW nicht viel, fast gar nichts.

Macro ist viel, viel, viel mehr als in WC3, das wird dir die größten Probleme bereiten und das Micro ist eher grob. Grade als Zerg hilft es dir nicht viel einzelne rote Units rauszuziehen oder Castingskills zu haben. Viel mehr zählt die Kampfposition, gutes Unitcontrol (dass alle Einheiten zeitgleich ankommen), vorm Kampf zu erkennen, ob du eine Chance hast und wie du deine Einheiten perfekt einsetzen könntest oder auch in die Flanke rennen, umzingeln usw.

Wirst du schon merken :)

Um 2 Hydralisken vorm Gegner zu retten 30 Sekunden nix bauen bringt dir in SC:BW den Tod.

Reaktionen
0
ABER das ich gegn die meisten DEUTLICH überlegen im Micro bin ..z.B. Zerg gegen Zerg.. ich 10 zergs er kommt mit 20 ich gewinne ...

Nein sag bitte nichts, lass mich raten. Du hast 10 Lurker und er 20 Linge?

Reaktionen
0
Re: Re: Anfänger Fragen zur aktivität von Sc...

Original geschrieben von naidmer

Nein sag bitte nichts, lass mich raten. Du hast 10 Lurker und er 20 Linge?

und das ist dein erster Post... den hätt ich auch nicht so verschwendet.

Also eine gute Replay Seite...
Registrier dich einfach bei wgtour.com und schon kannst du replays laden... Weiters würd ich dir wenn du schon Zeg spielst das Replay Pack von Mondragon ans Herz legen. Keine Ahnung ob das mit 1.15 noch funktioniert!

So long

Reaktionen
2
Original geschrieben von @Smacks@
selbst in den BW noob games findet man doch selten leute die <1000 games haben...

was machts du in bw noob games?

ich hab jetzt auch die tage seit längerem mal wieder n paar games gemacht und musste feststellen, dass es auch in normalen games nach wie vor massig vollneulinge gibt.
vom meinem gefühl her hat sich da niveaumässig in den letzten jahren eigentlich nicht mehr viel getan.
kurz: alles beim alten, man kann heute sicher noch genausogut einsteigen wie vor 6 jahren oder so.

Reaktionen
0
wenn sc2 rauskommt wird man "was ist wc3" fragen. naja egal, blizzard games sind alle immer nahezu perfekt. sie haben halt einen nachteil: sie werden mindestens 1o mal verschoben.

aja-kauf dir bw ;)

Asta Khan_inaktiv

Guest
Und ein "Pro" ist immer noch jemand, der einen Sport beruflich betreibt, also insbesondere nicht du.

Worse313

Guest
Burghardt 1.)Du bist vielleicht Durchschnitt 2.)Wird das nichts mit deiner Nervosität :D.Esu ist hier xD

Reaktionen
0
Original geschrieben von DiE]Valhalla[
sc2 kommt nie und nimmer im oktober raus und blizzard hat auch nix in der richtung gesagt.

Hehe , dich kenne ich doch ^^ aus dem op ger-a oder so xD hab da auch das gleiche gefragt wie hier^^
Also zum release...
http://uk.theinquirer.net/?article=39724

So , und zu dem anderen mit " für den beitrag hast du dich registriert ..." IngameForen = übergreifend ....
1 post gz beim 2. post gibts bann und neuen acc von dir oder was?

mfg

Reaktionen
0
ich war schon seit monaten net mehr mit dem acc on oO

Reaktionen
0
Original geschrieben von xXxthesame
wenn sc2 rauskommt wird man "was ist wc3" fragen. naja egal, blizzard games sind alle immer nahezu perfekt. sie haben halt einen nachteil: sie werden mindestens 1o mal verschoben.

aja-kauf dir bw ;)

sorry aber außer scbw kenne ich kein spiel von Blizzard, das nahezu perfekt ist. Diablo 2 macht sau viel spaß, aber es hat auch viele Mängel, wc3 ist viellecht ein echt gutes RTS Game aber noch weit davon entfernt nahezu perfekt zu sein, da spreche ich von mehr als nur von der Balance (Sorry wc3 Fans, nix gegen euch^^ is gutes Spiel)

Reaktionen
0
iceorc irgednwie kann ich deinem link nich glauben schenken xD
wenn blizz offiziel nen releasedaum gegeben hätte (was sie aber eh fast nie machn ---> when its done) dann ständ wohl etwas auf starcraft2.com davon :o

Reaktionen
0
verglichen mit games ala Kampf um Mittelerde 2 ist WC3 auch fast perfekt. Verglichen mit BW.. der vergleich is unfair oder?

Asta Khan_inaktiv

Guest
Zu dem Inquirer Artikel:
Yep, zerg tactic is back - build as much units as you can and nuke the opponent
- Aus dem selbigen.

Also mit dem Releasedate wäre ich vorsichtig.

Reaktionen
0
Jungs, wollt ihr jetzt jeden Newbie-Thread so gnadenlos zuflamen? -.-
Seid doch mal nett! :angel:

Reaktionen
0
OT:

Hi, da ja ( bald Oktober ...wenn Blizz sich dran hält ^^ ) Sc2 raus kommt

würd gern wissen woher du die information mit Oktober hast. hab ich da was verpasst? ^^ dachte die haben noch gar nichts gesagt über den termin

Reaktionen
0
Auf readmore war nen Artikel von der PCGames verlinkt, wo sowas drin stand.

Reaktionen
0
OT
Weiss zwar ned ob das mit Oktober stimmt, aber ich finde wenn man sich die Vids so anschaut sieht so grafisch das Game schon recht fertig aus, also ich glaub zwar ned an Oktober allerdings denk ich auch nicht das es viel länger dauern wird. Vllt sind sie schon inner frühen Alpha Phase wer weiss was das Entwickler-Team die ganze Zeit gemacht hat. WoW macht ja schliesslich nen anderes Team

Zum Topic
Ohne BW wirst ned viel spielen können :)

Reaktionen
64
Irgendwie würde ich jetzt gerne ein 1on1 TFt gegen dich spielen, IceOrc2. :uglyup:

Zum Thema: BW wird dich erschlagen. Zum einen hast du zu viele Einheiten auf einmal, zum anderen sind dort alle guten Spieler unterwegs. Bei SC normal wirst du einen besseren Einstieg haben. Nach ein paar Wochen kannst du ja immer noch umsteigen. Erlerne erstmal die Grundlagen.

Reaktionen
7
auf sc original sind nur gelegenheitsspieler, deshalb wirst du da recht schnell zu ein paar wins kommen.
ich würde raten dich auf lowmaps zu focussieren.

Wc3 TFT : 62144 Benutzer 1807 Spiele
SC BW : 24874 Benutzer 5541 Spiele
hmm...

nWo-4lexander

Guest
1. Ein solides Makromanagement ist die absolute Grundvoraussetzung, um bei Starcraft auf Wettkampfebene überhaupt einigermaßen mithalten zu können.
2. Natürlich gewinnt mit zunehmender Spielstärke auch das Mikro an Bedeutung. Ich persönlich habe aber die Erfahrung gemacht, dass man darauf eigentlich ganz gut verzichten kann. Und bei dir als Warcraft-Spieler sollte das Mikro sowieso kein Problem darstellen.
Wenn du Progamer werden willst, dann gilt das natürlich nicht. Aber ich denke das ist sowieso nicht deine Absicht.
3. Soweit ich weiß wird Starcraft-Classik nicht mehr viel gespielt. Broodwar wird aber durchaus noch recht viel gezockt, vor allem in Korea. Zur Not wirst du aber auch noch ein paar vereinzelte Spieler aus Deutschland finden. :cool:
4. Ich persönlich vermute, dass sich Starcraft2 im Vergleich zu Starcraft relativ stark verändern wird und dass dir Starcraft deshalb nur begrenzt als Trainingsmöglichkeit helfen wird. Andererseits kann es eigentlich auch kaum schaden, wenn du vorher schon ein bisschen das Mineralienernten übst :D

PS: Wie kann man nur Warcraft spielen???? :evil:

Reaktionen
0
Original geschrieben von nWo-4lexander
1. Ein solides Makromanagement ist die absolute Grundvoraussetzung, um bei Starcraft auf Wettkampfebene überhaupt einigermaßen mithalten zu können.
2. Natürlich gewinnt mit zunehmender Spielstärke auch das Mikro an Bedeutung. Ich persönlich habe aber die Erfahrung gemacht, dass man darauf eigentlich ganz gut verzichten kann. Und bei dir als Warcraft-Spieler sollte das Mikro sowieso kein Problem darstellen.
Wenn du Progamer werden willst, dann gilt das natürlich nicht. Aber ich denke das ist sowieso nicht deine Absicht.
3. Soweit ich weiß wird Starcraft-Classik nicht mehr viel gespielt. Broodwar wird aber durchaus noch recht viel gezockt, vor allem in Korea. Zur Not wirst du aber auch noch ein paar vereinzelte Spieler aus Deutschland finden. :cool:
4. Ich persönlich vermute, dass sich Starcraft2 im Vergleich zu Starcraft relativ stark verändern wird und dass dir Starcraft deshalb nur begrenzt als Trainingsmöglichkeit helfen wird. Andererseits kann es eigentlich auch kaum schaden, wenn du vorher schon ein bisschen das Mineralienernten übst :D

PS: Wie kann man nur Warcraft spielen???? :evil:

Prima!
Ein objektiver und helfender Beitrag kommt nicht ohne einen Seitenhieb aus :D

atutalor

Guest
wc3 is aktiver, weil es dort viel einflussreichere Funmaps gibt....
mit dem eigentlichen Spiel haben Funmapspieler ja recht wenig am Hut ;)

Asel

SCBW-Turniersieger 2019
Reaktionen
109
Naja man kann auch sehr micro orientiert spielen, aber wenn man dies tut rusht man meistens.
Dennoch würd ich sagen das es garnicht sooooo schlecht ist gutes Micro drauf zu haben, auch wenn das Micro im späteren Verlauf des Spiels immer mehr vernachlässigt werden muss um Macrotechnisch mithalten zu können :)

Oben