Anerkennung Auslandspraktika

Reaktionen
0
Wielange muss ein Auslandspraktikum mindestens dauern damit es im Lebenslauf als Auslandserfahrung anerkannt wird ?

Reaktionen
0
da gibts keine richtlinie...
was meinst du mit anerkannt? im rahmen einer ausbildung/studium??
wenn ja, müsste das durch bestimmungen in deiner ausbildungsstelle/studienordnung geregelt sein

Reaktionen
0
Warum soll es da eine richtlinie geben?
Wenn du ein halbes Jahr im Ausland warst ist das nunmal ein halbes Jahr auslandserfahrung....
denk ma das minimum sollte 3 monate sein. Alles andere ist doch nur langer Urlaub...

Reaktionen
14
gibt da, wie schon gesagt, keinen festen wert. aber ein halbes jahr sollte es sein.

Reaktionen
0
Der Punkt ist dass ich mir momentan überlege wielange ich nach Kanada soll, hab 4 Monate zur Verfügung, die ich allerdings nicht komplett nutzen möchte, da ich mich für meine Wirtschaftsassiprüfung noch bisschen vorbereiten sollte...
Wär aber halt bitter wenn ich 2 Monate gehe und Personaler mir später sagen, "pah 2 Monate ist doch nur Urlaub, 3 Monate sollten es mindestens sein"
Allerdings wären mir 3 Monate eigentlich auch schon zuviel, darum frag ich hier mal nach euren Erfahrungen...

Reaktionen
0
Personaler sind eh behindert. Es ist nichts gelogen daran wenn du sagst du hast 2 Monate Auslandserfahrung wenn du auch 2 Monate im Ausland warst.
Solltest natürlich schon im lebenslauf vermerken von wann bis wann du weg warst. Nur Auslandserfahrung hinschreiben und sagen jo war in Kanada..."Für wie lange?" "2 Monate"....damit schneidest dir in dein eigenes Fleisch.

Reaktionen
0
und nimm ein Bewerbungsfoto kein Disco pic auf dem du mit ner minderjährigen abgelichtet bist:frust:

Oben