Anekdoten aus eurer E-Sport Vergangenheit

wowbeta

Guest
Durch Kuma´s Erwähnung vom alten Shoutcaster Gott Khaldor (sicherlich besser als unser linksradikale Anderszorn) musste ich schmunzelnd an die guten alten "Esport" Zeiten zurückdenken :D

Welche Anekdoten fallen euch so noch ein?

Bei mir spontan:
-Ich hatte Wc3:TFT mit nem Freund bei Amazon in so ner *Wird 10000% am Erscheinungstag geliefert* Aktion bestellt. Naja als wir am Erscheinungstag die Ladder gesehen haben und wie jeder minütlich levelte und langsam klar wurde, dass der Postbote uns heute nicht mehr beglücken würde (telefonkonferenz: WAR ER SCHON BEI DIR??!!!!!!1111). sind wir kurzerhand 30km zum nächsten Media Markt gefahren um es uns auf die altmodische Art zu kaufen (War ein Samstag und damals haben bei uns aufm Dorf die geschäfte schon um 14 uhr dicht gemacht) :)

-Jeden Sonntag In WC Cup gezoggt. dabei Shoutcast gehört und von 14-22 Uhr rumgenerdet und den Sonntag vergeudet. Meist in den ersten Runden rausgeflogen, aber auch mal glück gehabt und gegen einer der *großen Namen* gespielt :) :rofl: und natürlich der Sabre Raider Jingle der immer im Shoutcast abgespielt wurde :D

-Wenn Khaldor irgendein Game von mtw taker gecastet hat und dann immer wenn taker mit den peons zur gegnerischen Base lief ins mic schrie: "EEEEERRRRRRR TOWERT WIIIIIEDERRRRR!!!!!!!!!!!!!! YEAH!"


Irgendwie doch schon ne geile Zeit gewesen :)


PS: ach fuck ein n zu viel bei Anekdoten im Threadtitel. scheiss laptop
 
Zuletzt bearbeitet:

Zwurbel

Guest
Die TFT Shoutcasts waren wirklich herrlich und die Ladder hab ich gezockt, mehr oder weniger erfolgreich.

Lieber frühmorgens irgendwelche selten dämlichen Funmaps zocken ala DRAGONBALLZRPGLVL200.wc3 8[
 
Mitglied seit
30.06.2001
Beiträge
671
Reaktionen
0
- habe bog irgendwann 2002 rum versucht zvz beizubringen. ohne erfolg.
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.280
Reaktionen
172
Gezockt hab ich nie so wirklich. Nur einmal ham wa bei mir zuhause an nem Suff-Wochenende nen Account als Kuma[iP] erstellt und Thomas (aka Khaldor[iP]) hat den dann auf 26:1 Stats gespielt damit ich die Spacks im IRC verarschen konnte. Ansonsten bestehen im Grunde auch alle E-Sport-Stories die ich je erlebt hab aus iP-Clan-Scheiß mit Khaldor, Eclipse, Septic, Merlin und ka wer da sonst noch so drin war.
 

Das Schaf

Tippspielmeister WM 2018
Mitglied seit
27.06.2002
Beiträge
20.888
Reaktionen
4.669
Ort
Wo auf den Bergen Schlösser wachsen
-wie wir uns in wc3cl 2a gecheated haben

:rofl:

zu 6t in einem raum gehockt 2 gamen 2 obsen
2 flamen im channel rum.

-[XiC] den ersten platz geklaut in der sk.de 2on2 ladder

-der erste loss auf mtw-takers account war lustig, unser erstes 2on2 team hat taker getowert
der spam in der friendlist war geil
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
19.06.2003
Beiträge
1.596
Reaktionen
0
Gezockt hab ich nie so wirklich. Nur einmal ham wa bei mir zuhause an nem Suff-Wochenende nen Account als Kuma[iP] erstellt und Thomas (aka Khaldor[iP]) hat den dann auf 26:1 Stats gespielt damit ich die Spacks im IRC verarschen konnte. Ansonsten bestehen im Grunde auch alle E-Sport-Stories die ich je erlebt hab aus iP-Clan-Scheiß mit Khaldor, Eclipse, Septic, Merlin und ka wer da sonst noch so drin war.


Cerbi war ein kuhler Typ, wie ich hörte.
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.280
Reaktionen
172
Cerbi, ja da klingelt was. Na in iP und anderen damals mir bekannten Clans waren sicher viele ganz korrekte Leute, ich hab halt nur nen Scheiß Namensspeicher und erinner mich meist nur an Leute die ich 3+ Mal im RL gesehen hab.
 
Mitglied seit
21.09.2001
Beiträge
3.434
Reaktionen
2.003
ka ich hab so ziemlich alles gebumst was in deutschland rang und namen hat, aber nie wirklich was gerissen in turnieren.

das wars. die 8 jahre gibt mir keiner mehr zurück.
 
Mitglied seit
05.08.2002
Beiträge
12.868
Reaktionen
112
Ort
DOUBLEKUSEN
haben im tft 2on2 und 3on3 mit meinen allys mtw und pG abgezogen, wäre am anfang fast bei pG gelandet. gott wie geil es war als wir in den ladebildschrim kamen und mein ne vorbild von pG da stand :rofl2: unzählige replays von ihm geguckt und dann fett gebumst.

bei fifa 2002 top 10 deutschland und gegen den vize-wcg champion (irgendeiner von dkh) gewonnen

counterstrike war ich auch ganz gut, aber nicht gut genug für die ganz großen
 
Mitglied seit
12.08.2002
Beiträge
12.549
Reaktionen
0
war bei 12m im clan, mit cassius und damals war die szene noch recht klein, da hatte sich FA grad gegründet, PL ist dann nebenbei entstanden. als kala dann alle aus PL rausgeschmissen hat und pg gründete hat er gefragt ob ich mitmache, aber ich hab damals eh grad fast aufgehört. kurz drauf hab ich noch xax kennengelernt der genauso wie cassius damals einiges für bw.de gemacht hat; xax war zufällig in meiner planetarion gala und wir haben dann eineinhalb runden gemeinsam pa gespielt.

war dann noch später mal auf der bw night von giga in köln im h90, wo irgendein deutscher "pro" gamer gegen 3 aus dem publikum spielen wollte großspurig und völlig versagt hat, da hat mich aber irgendein chinese mit blue curacao sekt total abgefüllt und ich hab nichts mehr mitbekommen.
 
Mitglied seit
29.10.2002
Beiträge
2.173
Reaktionen
0
mit [GSS] die HoT-Liga gerockt, danach mit von mir gegründetem GBB~ Clan. Dann mit [CoC] HoT gerockt und auf low umgestiegen bis in sk1a aufgestiegen und dort auch mehrfach meister geworden.

mit mondragon im 2on2 auf der ToT-Lan gespielt =)
 

Sesselpuper

LSZ - Forum
Mitglied seit
28.02.2001
Beiträge
5.075
Reaktionen
0
Ort
Altersheim/Hamburg
die (ur)alte zeit... war 2000?2001? bei -=G=- im clan mit Coolkiller, mmmmmmmbop und socke. was waren die damals blutjung......
 

Quint

,
Mitglied seit
13.08.2002
Beiträge
6.602
Reaktionen
0
war dann noch später mal auf der bw night von giga in köln im h90, wo irgendein deutscher "pro" gamer gegen 3 aus dem publikum spielen wollte großspurig und völlig versagt hat, da hat mich aber irgendein chinese mit blue curacao sekt total abgefüllt und ich hab nichts mehr mitbekommen.

Das war afaik Kosh, der null Bock hatte und irgendwas mit Cannons probiert hat.

- Die Moichi-Turniere mitgespielt, auf dem Marquis Server die erste "richtige" Ladder mit bzw. gegen Korn/Kosh gezockt

- Zusammen mit Zero~X... (der, dessen Vorhangausrede jahrelang auf mannered.org zu finden war) gegen Socke und afaik Plague Ger-Team 2on2 gefordert und 1:3 verloren. Wir haben doppel Toss gespielt, unsere Vorbereitung bestand aus ca. ~200 Public Games auf LT, in denen wir immer eine völlig übertriebene Rush-Bo (à la 7 Pylon 8 Double Gate oder so) durchgezogen haben - auf LT hat das dann bei der Forderung auch wunderbar geklappt, leider haben wir uns nie mit den anderen Maps wie Dire Strait befasst :ugly:

- Gegen X'ds Grrr.... gezockt und ihm das Gas auf der total verbuggten Oldschool LT gekickt (Tank auf 12 Uhr Cliff konnte das Gas auf 9 erreichen). Natürlich extrem untergegangen, das erstemal, dass ich gegen jemanden auf einem so krassen Level gespielt habe - er hat mich _nonstop_ angegriffen und ständig irgendwie irgendwas gekillt. Ich habe danach erst so halbwegs begriffen, wie Starcraft auf Progamerniveau aussieht.

- Zero hatte damals die - bzw. eine - ICQ# von Grrrr.... Ka, wo er sie her hatte, allerdings kam er eines Tages tatsächlich mal damit Online und fragte ihn, wo er die Nummer her habe, da er sie eigentlich nur für Interviews nutze. Eine Zeitlang haben wir dann auch in Grrrs.... damaligen Teamchannel (Hanmail oder so) auf Asia geidlet, leider haben er und seine Kor-Mates uns immer ignoriert :(

- Auf East in Clan-X17 die alten Größen wie Maynard, NTT oder Thor geobst. Maynard konnte wirklich _alles_ spielen und hat dann doch irgendwie mit seinem Macro alles geownt. Ich habe auch jahrelang versucht, NTTs Spielstil à la 150 SCVs zu kopieren :D Die Flames in dem Channel waren auch nochmal eine Klasse für sich, quasi wie das OT damals auf bw.de (d.h. ab- und zu sogar witzig).

- Nach einer SK-Saison einen Invite von ArT bekommen, was damals gar nicht so schlecht war (Hallo Bog!).

- Dank einem Bekannten einen Acc auf Game-I gehabt und dort eine Zeitlang geladdert - wie ich immer wahnsinnigen Respekt vor Testie hatte, der als einziger Foreigner ganz oben in der Ladder war.

- Auf der MCL 2000 gewesen, damals sicher eine der größeren Lans in Ger. Die ganze Elite wie Korn, Tame, Iron und x-andere von pG/PL etc. getroffen.
Im 2on2-Turnier beim Loss einfach gedisced :top2: Ich weiß nicht, ob es Socke war, allerdings hat uns das andere Team danach noch ziemlich lange gesucht ^^

Irgendwann ist mir aufgefallen, dass Korn smurfte, [pG]Korn also zu der Zeit nicht belegt war. Ein weiterer schneller Blick auf seine Tastatur verriet mir, dass er als Passwort "a" benutzte. Flugs an meinen eigenen Rechner gesetzt, mich mit [pG]Korn eingeloggt und dann Zero~X... meine Liebe via Whisper gestanden. Ich werde seinen Gesichtsausdruck niemals vergessen. Wir haben mit dem Kopf auf der Tastatur geschlafen, um nach dem Aufwachen sofort weiter zu zocken. Ich weiß noch, dass Junkie erst kein BW spielen wollte, das Quake 3 Turnier gewann und dann iirc doch noch das BW-Turnier ownte.

Auf der Lan gab es auch die ersten SoA-Craft Replays zu bestaunen und Junkie war davon völlig baff: "Sowas hab ich noch nie gesehen!" :D

- Gegen die.. ich weiß nichtmehr, wie der Clan hieß, er bestand jedenfalls afaik aus (FFF) (Fighters for Freedom) und LF~ (Legendary Fighers) und gewann die allererste BWCL Saison. Davor gab es in meiner Nähe ein 2on2 Lan Turnier, bei welchem Zero und ich gegen jenes Team AFAIK gewannen. Sieger wurden wir dennoch nicht, weil die Oger mit Eli und noch jemanden vertreten waren. Im Finale habe ich Zero dann sterben lassen und mich mit ca. 20 Tanks und x-Turrets eingebunkert, Zero sagte irgendwann "Obs pls" und hat sich dann in einer Ecke wieder aufgebaut :D Allerdings wurde ich dann von den Ogerschen Carriern irgendwann gekillt.

- Eli und Hell habe ich zusammen mit [NsH]Don Jahre später 2:0 Online geschlagen, zu der Zeit gehörten sie definitiv zur Elite.

- Mit Marquis und Team-x6 mehrere Seasons in der BWCL 1A gespielt, damals hat man sich noch die ganze Woche auf Sonntag vorbereitet und verzweifelt versucht, irgendwie an die Aufstellung des Gegners zu kommen (welche ohnehin in 99% aller Fälle vor den Spielen kurzfristig entschieden wurde).

- Beim allerersten deutschen gesponsorten Clan - PcN - dabei gewesen, als sich jener aus (afaik) LF gegründet hat. Ich weiß noch, dass Morgoth dabei war und es für ihn und noch ein paar andere tatsächlich Geld gegeben haben soll (wahrscheinlich waren es dann aber doch nur T-Shirts)

- Bei den Battletops mitgespielt und noch den Skandal mitbekommen, als Kala und die anderen [PL]s das Offlinefinale von [DEF]Boss boykottierten. Dieser zog sich dann aus der Szene zurück und die BW-Szene verlor eine der besten Turnierserien aller Zeiten.

- 2006 habe ich mal alle Melee-Stats zusammen gezählt und kam auf knapp ~15k Games, insgesamt habe ich von 98-2010 wohl gut 25k Spiele gespielt.

- Die ersten Shoutcasts von Grummel miterlebt. Leute haben sich freigenommen, nur um einen popeligen Audio(!)stream von Nationwars wie Ger vs Polen mitzukriegen. Es hat sich definitiv gelohnt.

- Die ersten Streams mit Bild von Grummel und Elmo gesehen (war das bei Gamesports? Sie waren jedenfalls in einem Studio). Es war eine Revolution. Afaik haben Grummel und Elmo dann irgendwann den GS-Chef während einer Sendung geflamed und durften dann nichtmehr casten. Grummel war zu der Zeit allerdings extrem gut drauf und charismatisch, ich werde nie vergessen, wie er mitten im Game eine Rauchen ging und Elmo das Spiel kommentieren lies :D

- Die WCG-Finals 2004 (?) geguckt, als Fisheye vs Ogogo antrat. Das Forum war die Hölle, wenn man F5 gedrückt hat, gab es praktisch eine neue Seite.

- Irgendeine andere WCG, Draco killt das CC von Nada (?) und war kurz davor, als Foreigner einen der damaligen Elite-Koreaner zu schlagen. Tasteless ging gut ab, als das CC fiel und ich war mir schon sicher, dass Draco das Spiel in der Tasche hatte. Nada hat ihn dann einfach ohne Exe ausgemacroet und überlaufen. Das war wieder so ein Schlüsselerlebnis, das zeigte, wie sehr die Koreaner den Foreigner damals überlegen waren.

- Einem BW-Spieler, welcher sich jahrelang als Frau ausgab und sich von seinen Verehrern Geschenke in Form von Geld und Spielen zuschicken hat lassen das ICQ-PW erraten und seine Contactlists - seine richtige und seine Fake-Identität - gemerged.

- Als zwei Mann Clan und mit diversen Fake-Membern jahrelang SK gespielt und Leute wie SW)Spacemarine( verarscht :D

- Mit FA_Myx diverse Hacker entlarvt, als man Replays ohne SoA-Craft abspielen konnte, darunter Leute wie [pG]Rob. Leider war Myx viel zu gutmütig, als dass ihn das irgendwie gekratzt hätte, den 100% Beweis gab es damals wie heute nicht.

- 2001/02 bei [SfH] gespielt (Shadows from Hell :ugly:), damals hat Firebat da noch mitgespielt. Den und jemand anderen schlug ich im 1on2 (Carrier ftw), Firebat ging daraufhin für ein paar Wochen off und hat mich + jene andere Person schließlich zu einem 1on2 herausgefordert, in welchem er uns ownte. Am Ende hat er uns dann erzählt, was für Units wir wo hatten etc. -> Hack. Er verließ dann [SfH] und wurde dann innerhalb von ein paar Monaten "gut" und kam schließlich auch auf die WCG-Offlinefinals. Maddi war auch so ein Fall, generell gab es verdammt viele Leute, die damals mit Hacks Onlineturniere mit Sach- und Geldpreisen gewannen. Heute übrigens auch noch. Von Selector will ich gar nicht erst anfangen. Ok, vielleicht doch: Er wurde mehr als achtmal beim Hacken erwischt und hat es immer und immer wieder geschafft, dass ihm einflussreiche Leute (wie z.B. Mondragon) vertrauen. Er hat dieses Vertrauen immer und immer wieder ausgenutzt.

Wenn man Selector heute im RL fragt, ob er mal BW gespielt hat, antwortet er, dass er "fast so gut wie Mondragon" sei, zur deutschen Elite gehöre und er nicht versteht, wieso er nicht im Ger-Team spielen darf, schließlich habe er ja nichts verbrochen. Er hat es unheimlich genossen, sich als Smurf als "ex pG" auszugeben. Er hat ein riesiges Ego. Er droht gerne anderen Leuten. Er hat sich auf diversen Streams lächerlich gemacht, als er Fisheye bei irgendeinem WCG-Offlinefinale "Du bist tot :)" schrieb und dann überrannt wurde. Er hat auf Live-Events versucht, seine Gegner vor den Spielen aus dem Konzept zu bringen und ist dann jämmerlich gescheitert.

Avenger wollte ihn damals unbedingt im Ger-Team haben (zu der Zeit war er schon ca. sechsmal aufgeflogen) und hat schließlich deswegen das Team von bw.de abgekoppelt und die WGT-Passwörter einbehalten. Ich weiß gar nichtmehr, wie er oft er den Staff/mich flamte, es ging jedenfalls über ein Jahr so. Als Sele dann schließlich wiedermal aufflog, kam ein "sry hattest Recht" im ICQ, damit war für ihn die Sache gegessen :D Sele ist in der deutschen Com der manipulativste Spieler überhaupt, und dass Leute wie Naruto ihn bei SC2 nun ebenfalls wieder vertrauen, spricht Bände. Es sind btw Aussagen wie mein letzter Satz, welche er nur zu gerne als Kompliment ansieht.

Ein anderer Kandidat war iX.Yinsul bzw. DkH.Yinsul, mit dem ich eine Zeitlang in oben genannten Clans spielte. Yinsul hat sich, ähnlich wie Selector, immer gerne über andere Spieler lustig gemacht und gab mir im 2on2 öfters mal die Schuld an einer Niederlage, gefolgt von Sprüchen wie "Du bist eine Schande für iX" :rofl2: Zwei Tage später gab es dann einen Post im BWCL-Forum, wo es einen 100% Beweis für seinen Hack gab (afaik Peonsliding). Ich weiß noch, wie ich ihm den Link kommentarlos im ICQ schickte und er daraufhin mit "Kann man da nichtsmehr machen?" antwortete :D

Irgendwann haben Cheater wie Felix gemerkt, dass es immer nur kurzfristig 100% Beweise gibt (Peonsliding, unmöglicher Klick etc.) und man jede, wirklich jede Aktion irgendwie erklären kann. Nie werde ich das Replay von Felix auf einer Inselmap vergessen, PvP, in welchem er ohne zu scouten sein Shuttle sofort auf die richtige Position schickt, das Shuttle nochmal zurückzieht, kurz wartet, dass der Gegner seine Units einlädt und erst dann den Reaver perfekt in die Eco droppt - nie war ein Hack eindeutiger und es gab trotzdem Leute, die ihn verteidigt haben. Irgendwann gab es dann auch ein Replay mit einem unmöglichen Klick von ihm, daraufhin wurde mit "ich glaube nicht an so einen neumodischen Schnickschnack" argumentiert.

Ich hoffe so sehr, dass TL.nets Null Toleranz Politik im Hinblick auf Cheater bald Standard wird und Blizzard Leute wie Selector und Co. mit Lifetime Ban bestraft. Es fließt zur Zeit eine Menge Geld in SC2 und trotz Blizzards Bemühungen wird es immer jemanden geben, der einen funktionierenden Hack schreiben kann.

- Die Fakerzeit (auch so 00/01), als Inet noch teuer war und man entweder die Sexflatrate benutzte (die, die einem immer zu einschlägigen Browserstartseiten zwang :D) oder eben die Providerdaten von jemand anderen hackte und auf dessen Rechnung spielte. In der Zeit haben einige Leute Telefonrechnungen von bis zu 1k Mark bekommen. Etwas später gab es dann eine größere Auswahl an Providern (die Sexflatrate war schon längst pleite), die in der Gamestar samt Logindaten vorgestellt wurden. Natürlich habe ich alle für ein paar Minuten ausprobiert, allerdings war unsere Telefonrechnung dann ca. 20 Seiten lang und meine Mutter einem Anfall nahe (obwohl die Rechnung selbst noch relativ niedrig war).

- Der Spieler "Acc-Inhaber", der irgendwann auf mehrere Dutzend Accounts deutscher Topspieler Zugriff hatte und diese willkürlich zurückgab oder behielt. Irgendwann habe ich mir einen Smurf gemacht und mit ihm 2on2 gespielt, leider konnte ich nie seine Identität in Erfahrung bringen. Ich weiß noch, dass er immer nur auf einer modifzierten LT Version mit Fixed Positions und diversen anderen Änderungen spielen wollte. Bis heute glaube ich, dass es jemand von )SW( war - Spacemarines Clan hat irgendwann angefangen, Turniere zu veranstalten, die Anmeldung geschah auf ihrer HP -> keine Verschlüsselung der PWs = gg.

Mehr fällt mir gerade nicht ein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
21.09.2004
Beiträge
2.070
Reaktionen
0
Wurde aufgeforder im Forum zu spammen um irgendwas zu boykottieren oderso. Ich hatte aber keinen account zu der Zeit und die registrierung hat zu lange gedauert sodass ich nicht mehr mitmachen konnte, gut für mich! ->

DuffTheSame : Bewährung wegen Spam (BWCL) | 2 Wochen bis 28.03.2006
gnu.Marine : Bewährung wegen Spam (BWCL) | 2 Wochen bis 28.03.2006
moepehl : Bewährung wegen Spam (BWCL) | 2 Wochen bis 28.03.2006
SpawnTheSame : Bewährung wegen Spam (BWCL) | 2 Wochen bis 28.03.2006
varkalta : Bewährung wegen Spam (BWCL) | 2 Wochen bis 28.03.2006
zeratul : Bewährung wegen Spam (BWCL) | 2 Wochen bis 28.03.2006
baal : Bewährung wegen Spam (BWCL) | 2 Wochen bis 28.03.2006
xxxthesame : Bewährung wegen Spam (BWCL) | 2 Wochen bis 28.03.2006

Mein momentanes regdatum ist ausm india forum übernommen worden glaub ich.
Ansosten hab ich ein ziemlich schlechtes Gedächtnis :[
 
Mitglied seit
10.08.2000
Beiträge
12.908
Reaktionen
1
Die ganze Zeit auf Kali war ziemlich cool.

Einmal zufällig im BNet gegen Korn (oder Kosh? einer von beiden wars) gespielt, terra vs toss. Er kickt mir die natural mit nem schönen timing push, übersieht aber dass ich ne hidden exe hatte. Denkt ich bin tot, braucht ewig um meine main aufzuräumen und ext derweil nicht selbst. Gerade als seine goons meine main zerlegen wird er von meiner exe aus überrannt.

War mal auf 'ner lan in der Nähe von Frankfurt. Einige Spieler des damaligen Ger-Teams waren auch dort und sehr zu meiner Überraschung waren maphacks auf allen Rechnern vorinstalliert (!!!). Die Spiele liefen gut und da man ja immer auf den Monitor schauen konnte wurden die hacks zumindest für die internen matches nicht genutzt. Dann stand aber ein Länderspiel (afaik ger vs china) an und sofort wurden die maphacks eingeschaltet. Fand das ziemlich doof und kurz darauf habe ich aufgehört, "ernsthaft" zu spielen :(
 
Mitglied seit
15.08.2000
Beiträge
10.005
Reaktionen
812
na ja wenn der te was von "guten alten e-sports-zeiten" schreibt, denke ich natürlich an sc/bw und nicht wc3.
 

wowbeta

Guest
omg das ne dumme argumentation.... warum denkst du nicht an d1??
 
Mitglied seit
21.09.2001
Beiträge
4.696
Reaktionen
0
Ort
HH
Man kann durchaus ein 2002 erschienenes Spiel unter "gute alte eSports-Zeiten" packen. Sind auch schon 8 Jahre, die 4 Jahre die SC mehr auf dem Buckel hat reißen es nun auch nicht raus.
 
Mitglied seit
20.08.2002
Beiträge
4.808
Reaktionen
0
Ich war mal auf einer LAN mit NTT und Elky. Die sind damals extra nach Deutschland gefahren, weil es bei dem Turnier 1000 DM zu gewinnen gab!
 
Mitglied seit
12.08.2002
Beiträge
12.824
Reaktionen
39
irgendwann mal innem sk.de-turnier gegen imp.morgoth (damals noch ger-team) gewonnen :>
 
Mitglied seit
02.08.2002
Beiträge
7.409
Reaktionen
1
Ort
Darmstadt
nach dem first blood #2 turnier in halle mit korn, kala und sg-phoenix 4 FA´s im 4on4 BGH geownt o_O
 

bog

Mitglied seit
02.08.2002
Beiträge
10.121
Reaktionen
0
Ort
auf dem mutterschiff
1. den ersten kompetitiven, erfolgreichen deutschen dotaclan an die spitze spitze gefuehrt und mit derben imba strats etliche turniere (vor allem wohl dota nights von inwc) gewonnen
2. noch 2001 mit der oldschool-elite im euirc-#broodwar.de abgehangen
3. shihatsu ungestraft ausserhalb vom OT geflammt.
 
Mitglied seit
12.08.2002
Beiträge
12.549
Reaktionen
0
- Einem BW-Spieler, welcher sich jahrelang als Frau ausgab und sich von seinen Verehrern Geschenke in Form von Geld und Spielen zuschicken hat lassen das ICQ-PW erraten und seine Contactlists - seine richtige und seine Fake-Identität - gemerged.
omg :ugly:

details!
 
Mitglied seit
28.01.2006
Beiträge
3.934
Reaktionen
30
Bin mal Abends zu nem Kumpel Bier trinken gegangen - saß da sk.miou in der Küche ( einer der bekanntesten deutschen TFT-Spieler ). Der ist nett. Wir trinken öfters Bier zusammen.
 
Mitglied seit
12.07.2008
Beiträge
647
Reaktionen
0
beste zeit war von DD] 2007/2008

als DD] vs|3wD]| ein 6-2 gewinnen konnte. ave hat sich nach seiner niederlage tierisch aufgeregt, weil er den aka von laui wissen wollte. das halbe forum war außersich, jeder hat jeden verdächtigt bei uns zu smurfen.damals gehörte 3wd zu den deutschen topteams und keiner hat verstanden, wie so ein scheinbares noobteam wie die dropping dogs die besiegen konnten.

DD] 3 - 2 vs ScT. das war alles so kewl, ganze team hat sich danach wie gosus gefühlt.

werde nie vergessen, wie wir immer alle in op ger-a immer wuff und kläff gespammt haben

DD] war imo die beste esports zeit mit laui, yb.sys, gheddo[bob], teh und biz, mystique, baharoth, HL und der rest xD

haben echt jeden tag zusammen generdet und games von clangosus laui vs sys geobst. zwischen den games immer fleißig bw.de gecheckt, was neues über uns berichtet wird

les manchmal noch die alten news auf der DD] hp und schwelge in errinnerung

dann 2008 hat mich mondy auf icc nach nem 1x1 gefragt im channel. war grad irgend so ne liga am start und er hat punkte gebraucht ( er D me C- )
nach 7min war ich nach nem offgates rush auf blue storm tod. er wollte mir nen re geben, aber ich hab gedodged ;;

paar jahre später kam ich dann 2009 zu eX-v1o
war saucool mit richtigen foreigner pros wie gamtja, arew, mana, morrow, lastshadow, rumzuhängen. hab 2009 extrem viel zeit mit morrow usw. verbracht und wurde da erst so richtig aufmerksam auf die foreigner szene.
vor allem wenn man games von artosis, idra usw. mit morrow obsen konnte, fühlte man sich extrem kewl ß)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
02.02.2005
Beiträge
2.479
Reaktionen
8
damals, als warp gates noch in 60 sek erforscht werden konnten, mit proxy pylon rush die platinum league geownt. das waren zeiten!
 
Mitglied seit
02.08.2002
Beiträge
7.409
Reaktionen
1
Ort
Darmstadt
haha
bevor ich zu [BB] gekommen bin hab ich n 40 mins p-t gegen ~wbf~ gewonnen, wobei sich später rausstellte dass das n smurf von Itchy war^^
 

USS Endrox 2.6

TM Snooker 2017, SCBW-Turniersieger 2018
Mitglied seit
08.02.2009
Beiträge
7.574
Reaktionen
1.138
Ort
Daheiim
War nie im E-Sport aktiv, aber Netzen waren auch cool...
 

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Mitglied seit
21.05.2003
Beiträge
19.641
Reaktionen
1.483
Ort
Hamburg
Wurde aufgeforder im Forum zu spammen um irgendwas zu boykottieren oderso. Ich hatte aber keinen account zu der Zeit und die registrierung hat zu lange gedauert sodass ich nicht mehr mitmachen konnte, gut für mich! ->

DuffTheSame : Bewährung wegen Spam (BWCL) | 2 Wochen bis 28.03.2006
gnu.Marine : Bewährung wegen Spam (BWCL) | 2 Wochen bis 28.03.2006
moepehl : Bewährung wegen Spam (BWCL) | 2 Wochen bis 28.03.2006
SpawnTheSame : Bewährung wegen Spam (BWCL) | 2 Wochen bis 28.03.2006
varkalta : Bewährung wegen Spam (BWCL) | 2 Wochen bis 28.03.2006
zeratul : Bewährung wegen Spam (BWCL) | 2 Wochen bis 28.03.2006
baal : Bewährung wegen Spam (BWCL) | 2 Wochen bis 28.03.2006
xxxthesame : Bewährung wegen Spam (BWCL) | 2 Wochen bis 28.03.2006

Mein momentanes regdatum ist ausm india forum übernommen worden glaub ich.
Ansosten hab ich ein ziemlich schlechtes Gedächtnis :[

Wie ich der einzige war, der sich da zurück gehalten hat.
:ugly:
 

deleted_24196

Community-Forum
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
19.787
Reaktionen
1
War nie im E-Sport aktiv, aber Netzen waren auch cool...

#2

ich hab soviele geile LAN geschichten mit meinen kumpels erlebt, damit kann man ganze abende füllen! vorallem wenn man mal die bilder von vor 10 jahren rauskramt und sich die in einer großen runde anguckt :)

902bb7e144369a8ef4ee4c89d9cdffe6.jpg

10f624f79c135a362c70e5ceff3be46b.jpg

cecbb89727107b44b4e2636fe6675f18.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben