Androide und die Probleme der WCG '04

Jesus0815

Guest
wenns bereits alt ist, bitte ich um nachsicht. bin nicht mehr sonderlich auf dem laufenden. nur fand ichs krass, das vielen chinesischen, russischen und muslimischen spielern die einreise in die usa verweigert wurde. vornehmlich hats natürlich jene getroffen die aus ländern kommen die ein gespanntes verhältniss zu den usa haben (russland und china z.b.)

besonders traurig ist das, da die wcg ja eigentlich für sowas wie eine verbindungsbrücke zwischen vielen nationen fungieren soll (der idealistische hintergedanke)

gibts dazu schon was neues?

MFG

Xp.ShadoW

Guest
btw ich finds ok - dann sollen die chinesen aber bitte auch den amis die einreise nach china verwehren wenn diese zu den olympischen spielen einreisen möchten....

solch eine bürokratie ist einfach ekelhaft

und ja ... es ist alt :)

XnekronX

Guest
Original geschrieben von ShadoW_2
btw ich finds ok - dann sollen die chinesen aber bitte auch den amis die einreise nach china verwehren wenn diese zu den olympischen spielen einreisen möchten....

solch eine bürokratie ist einfach ekelhaft

und ja ... es ist alt :)

#2 das sollten die wirklich machen wobei sich dann natürlich alle drüber aufregen würden und die scheiss amis trotzdem kommen dürfen :/

Reaktionen
0
also ich kann das gar nicht richtig glauben, auf der einen Seite versprechen die Amis den Russen nach der Geiselnahme in Beslan Hilfe etc und auf der anderen Seite kann Androide nicht einreisen?

Wir haben ja kein kalten Krieg mehr und so gespannt ist das Verhältnis zwischen USA - CHN,RUS ja auch nicht. Wer weiß ob das alles so stimmt wie das verbreitet wird.

P.S.
Bei Islamisten kann ichs verstehen :elefant:

Ketama)Djin(

Guest
Zumal sich die Amerikanisch-Russischen Beziehungen doch erheblich verbessert haben in den letzten Jahren.

In den meisten Listen der teilnehmenden Gamer stehen die Chinesen und Russen, etc. immer noch drauf, vielleicht hat sich ja mittlerweile was getan.

Reaktionen
0
wars nicht bloß so das diese probleme bekommen könnten?

also in der news hier auf bw.de stand nichts von einem absoluten verbot.

naja und einfache turristen dürfen auch immer noch von russland nach usa ^^

Reaktionen
2.779
Original geschrieben von TE)Kain
wenns bereits alt ist, bitte ich um nachsicht. bin nicht mehr sonderlich auf dem laufenden. nur fand ichs krass, das vielen chinesischen, russischen und muslimischen spielern die einreise in die usa verweigert wurde. vornehmlich hats natürlich jene getroffen die aus ländern kommen die ein gespanntes verhältniss zu den usa haben (russland und china z.b.)

besonders traurig ist das, da die wcg ja eigentlich für sowas wie eine verbindungsbrücke zwischen vielen nationen fungieren soll (der idealistische hintergedanke)

gibts dazu schon was neues?

MFG

Dass ein Visum zur Einreise benoetigt wird, ist gaengige Praxis, auch hier in Deutschland (hier z.B. eine Staatenliste in der man sieht als Buerger welchen Staates man ein Visum fuer Deutschland braucht); ebenfalls ist bekannt, dass die Bearbeitung eines Visumantrags durchaus eine Weile dauern kann.

Dann kommt noch hinzu, dass es sicher Millionen von z.B. Chinesen gibt, die gerne ein Visum haetten,

"WCG Verbindungsbruecke zwischen vielen Nationen [...]", die Botschafts-, bzw. Konsularbeamten interessieren irgendwelche PC-SPiel Wettbewerbe wohl wenig, die ueberwiegende Mehrheit wird wohl noch nie was von der WCG gehoert haben....
Wobei es sicher Wege gibt ihnen das irgendwie nahe zu bringen, dazu siehe folgendes Post, was ich mal eben von tl.net kopiert habe (Samsung ist Hauptsponsor der WCG, als Info).

The visa approval process in the USA for China applicants is like a lottery. Several million apply; (I think) only several hundred thousand are granted.

There are a numerous ways the applicants can increase their odds of winning that lottery. The applicant's first priority is to convince the person reviewing the application that they should allow him visit over another.

1. Apply well in advanced (6-12 months) of your visit. This gives you the opportunity to re-file if you application is denied. The more times you try; the more likely you are to win a visa.

2. Find a sponsor family in the USA. Basically the sponsor family sends a letter to the consulate or embassy that says 'we will give the visitor housing and food and take them to their flight at the end of their stay in the USA'.

3. Find a corporate sponsor. A letter from a company like Samsung USA would be great. WCG and WCG USA could also send in letters to let the consulate or embassy know that the visitor will have accomodations, food, and travel taken care of during their stay here, if needed.

4. Ask the SF mayor's office for help. An email or fax from the mayor's office would do wonders for an applicant's application. The mayor's office is very friendly - give them a call.

Even if all that were to happen (and it may have happened) the application may still be denied. Perhaps the applicant has a family member currently in the USA that has overstayed his visa.

None of us know why the application was rejected. It's a shame it was. It's still not too late to try the above.

Asta Khan_inaktiv

Guest
Allerdings kann es bei uns nicht so schwer sein, ein Visa zu bekommen, wie dieser Fall zeigt:
http://www.spiegel.de/spiegel/0,1518,318696,00.html
:ugly:

Und wie jemand bei TL.net schon sagte, so ein CS Team würde sicher ziemlich gute Terroristen abgeben, vor allem wenn sie unter dem Kommando eines RTS-Spielers stehen. ;[

Reaktionen
0
wer bekommt denn jetzt eigentlich kein visum?

p.s. very thx fürs löschen der ganzen scheisse da.

Asta Khan_inaktiv

Guest
Original geschrieben von EnTi
wer bekommt denn jetzt eigentlich kein visum?

p.s. very thx fürs löschen der ganzen scheisse da.

wenn andro eines bekommt, hatten zwei der chinesen (inkl pj) glaube ich noch probleme und ich könnte mir das auch noch bei ein paar anderen vorstellen, von denen ich aber noch nix gehört hab (iran?).

Oben