• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

[android] kontaktgruppe für anruf sperren

Reaktionen
72
gleich vorab - es geht nicht um EINGEHENDE anrufe, sondern um AUSGEHENDE, also um welche, die ich selber mache!

gibt es eine möglichkeit / ein app, mit der ich festlegen kann, dass ich kontakte aus einer bestimmten kontaktgruppe (arbeit) nicht anrufen kann?

ganz einfacher fall - samstag, 3:00 uhr morgens, fort, besoffen, man versucht irgendwen anzurufen und kommt versehentlich auf die nummer vom chef :deliver:

Reaktionen
106
lol Nummer vom Chef aufm Tel haben. Likest du auch all seine Facebook posts?

Reaktionen
273
Würd das ja auch so handhaben, dass ich mir ein billiges arbeitsphone hole (evtl. sogar vom arbeitgeber bezahlt) für alle arbeitssachen. Das hat dann auch den vorteil, dass man es einfach weglegen und ausschalten kann wenn man frei hat.

Reaktionen
72
Würd das ja auch so handhaben, dass ich mir ein billiges arbeitsphone hole (evtl. sogar vom arbeitgeber bezahlt) für alle arbeitssachen. Das hat dann auch den vorteil, dass man es einfach weglegen und ausschalten kann wenn man frei hat.

ich machs genau umgekehrt, hab ein galaxy note diensthandy das mir bezahlt wird, daher nehm ich das gerne im urlaub her, roaming und so :deliver:
und da sind dann natürlich auch die nummern von arbeitskollegen drauf :ugly:

Oben