• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Anderes Routerprobem [kaputt?]

Reaktionen
94
Hi,

folgende Config:

Alice Modem an dem n Dlink dir 300 steckt, bis vor paar tagen hat alles 1a funktioniert, dann kam es ab und zu aussetzern, heute ging dann bei mir gar nichts mehr, also modem und router restartet, nützte nichts.
Direkt mit Kabel an Modem komm ich ohne Probleme ins Internet, steck ich aber das Kabel in den restarteten Router (Internet-Slot) und versuch per LAN Kabel in LAN 1 auf den Router zuzugreifen -> kein inet + kein zugriff auf router.

Auch ohne Internet, nur mit LAN 1 hab ich keine Möglichkeit den Router anzupingen/zuzugreifen dergleichen. Steckt das Internet in LAN 1 und das Kabel vom Router zum PC in LAN 2 komm ich zwar ins Internet, aber kann nur auf die Modem-Config zugreifen.

Wie kann ich bitte auf den Router zugreifen? u.U kaputt?

Bin mit meinem Latein am Ende -.-

€: k me noob delete pls. feste ip 4tw.

Zuletzt bearbeitet:

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Reaktionen
1.792
Hey, hab die gleiche Kombo!

Router Reset wäre ein Tip gewesen oder eben fixe IP.
Geht ja aber nun. :p

Reaktionen
94
router reset hat btw nicht geholfen,

feste ip aber schon :top2:

Glaub der DHCP Server ist hinüber, eingeschalten ist er nämlich

parats'

Reaktionen
1.792
Mal testweise aus/an gemacht?

deleted_24196

Community-Forum
Reaktionen
1
Ich hatte auch schon mehrere D-Link Router die so mir nichts, dir nichts den Geist aufgegeben haben.

parats'

Reaktionen
1.792
Btw. probier mal nen Firmware-Update.

Reaktionen
94
ja parats, alles probiert, ging nicht, wie gesagt mit festen ip´s gehts nun, firmware ist auf aktuellsten Stand... sehr komisch, aber gut :ugly:

Oben