• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

andere frage zu arcor

Reaktionen
1
meine freundin hat arcor dsl mit volumentarif 1000 MB seit ein paar tagen.

Da ich ihren Pc einrichten durfte und den dsl anschluss ect, bekam ich nun folgende problematik mit :

die mitgeliefere arcor software ist der letzte rotz, dieser Online-Butler funzt nichtmal richtig mit XP ! braucht kein mensch! also weg damit

Dfü verbindung eingerichtet - funzt alles wunderbar

Man bekommt von Arcor

Zugangsdaten
und
Daten für einen Online Dienst namens PIA

es gibt aber auch noch den kundenservice bereich, bei dem man sich mit seiner kundennummer und selbstgewähltem kennwort bei vertragsabschluss einloggen kann.

da Sie nun einen volumentarif hat will ich natürlich wissen wieviel schon versurft worden ist

ABER
man findet nirgends eine möglichkeit das zu kontrollieren

dieses PIA ist so ein premium scheiss den kein mensch braucht
beim "kundenservice Portal" findet man alles ausser das verbrauchte Volumen !

dann gibts noch eine Rechnung per email (man bekommt monatlich die rechnung per email) UND Arcor-Webbill !
diese Webbill wurde bei vertragsabschluss mitbestellt, komischerweise soll man sich neu dafür registrieren und kriegt mann tage später mit der post zugangsdaten für arcor-webbill
Lustigerweise steht bei Arcor-Webbil: sie erhalten nun die rechnung per e-mail, was zum teufel ist dann der service "email rechnung"

und das beste kommt noch, vor verzweiflung riefen wir also beim kundenservice an, natürlich haben die dort nur kostenfreie nummern....
wir haben den hörer auf lautsprecher gestellt und nach 40 MINUTEN !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Warteschleife wird von arcor aufgelegt
und wir wissen immer noch nicht wo man sehen kann wieviele MB schon versurft worden sind.... einfach nur L O L!

daher meine verzweifelte frage an euch liebe communtiy:

Weiss jemand, wo beim bei Arcor sehen kann, wieviel man von seinem Volumentarif verbraucht hat ?

thx

:heul:

Reaktionen
0
ich habe keine ahnung, aber die 1000er flat kostet 9,90€ .. wozu dann einen volumentarif?

Reaktionen
1
Original geschrieben von aMrio
ich habe keine ahnung, aber die 1000er flat kostet 9,90€ .. wozu dann einen volumentarif?

naja grundsätzlich hab ich ihren eltern auch gesagt nehmt einfach ne flat, aber dann kommt deren standard antwort spruch "sowas brauchen wir nicht"

:8[:

Reaktionen
105
Du kannst versuchen, deine Eltern zu überreden (alte Filme herunterladen, du bist am Ausprobieren von Linux-Distributionen interessiert usw., naja, wirf dann irgendwann eine Knoppix-CD rein, um die Eltern zu "überzeugen" - notfalls brenn das auf einen Rohling, damit du beweisen kannst, du hättest es geladen ;) ), doch noch zur Flat zu wechseln.

Upgrades sind während der Vertragslaufzeit immer kostenlos (z. B. Wechsel von DSl1000 auf DSL3000), der einzige Nachteil ist dann die Vertragsbindung von 12 Monaten, sobald du die Flatrate bestellst.

Eine Papierrechnung ist übrigens weiterhin möglich, kostet aber 1,xx Euro extra pro Monat.
Ich habe selber bei Arcor DSL mit 1000er Bandbreite und Flatrate, zahle per Überweisung (kostet extra) und habe nochmals die Papierrechnung beantragt.
Webbill geht auch nur mit einer Einzugsermächtigung, wo ich bei Telefonanbietern einmal schlechte Erfahrungen gemacht hatte :hammer:

Der Service via Telefon ist schon seit Ende Oktober schlechter geworden, vor deren Operation Preis kam man eigentlich recht gut durch. Trotzdem bleibe ich bei Arcor, da ich meinen Vollanschluß seit 2001 schon dort habe und die ohne Probleme und Kosten mehrere Umzüge mitgemacht haben.

Reaktionen
1
Original geschrieben von Gomorrha
Du kannst versuchen, deine Eltern zu überreden

es sind nicht meine eltern :) ich hab eine flatrate von congster

es geht um den dsl anschluss meiner freundin !
:hammer:

Reaktionen
105
Sorry, Finger waren schneller als die Augen :bored:
Der Arcor Online Butler hat einen Trafficzähler, ist aber nichts Anderes als ein lokaler Zähler, der nur ab dem Zeitpunkt greift, ab dem du die Software installiert (PPPoE tut es genauso gut -und imo ist die Software Dreck, aber lassen wir das mal). Ist dasselbe in grün, als wenn du einen lokalen anderen Trafficzähler wie etwa DU-Meter installierst.

Du kannst nur noch unter www.kunden.arcor.de schauen, mit Rechnungskontonummer und Kundenkennwort einloggen und hoffen, daß du fündig wirst.
Da ich eine Flat habe, finde ich das nicht (oder das gibt es dort auch nicht).
Ansonsten, bietet Webbill das in einer der Optionen ?

As said, ich nutze Webbill nicht.

Oben