• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

andauernd discs :(

Reaktionen
39
yo, gestern und heute :/ bin im bnet, spiel funmaps und irgendwann seh ich dass einer angezählt wird...wenner auf 0 is und ich ihn kicken will, droppen auf einma alle, meine con zum bnet is lost blabla aber das is jedes ma so....wie kann das bitte sein?auch icq usw nix geht mehr dann :)
die wirelesssachen sind 5 voneinander entfernt, dazwischen is nichts, daran kanns eigentlich nich liegen :( winxpsp2, router is fritzbox wlan 7030, das wirelessteil an meinem pc is gigaset usb adapter 54, provider is 1&1...:(

edit: grad mit kabel getestet, kommt aufs selbe raus

Gast

Guest
so, hijackthis log scheint sauber...

ich würde mal versuchen, die aktiven connections gering zu halten (wenig zeux was kommuniziert anmachen) und schauen, obs besser wird.
evtl. auch mal nach aktualisierten treibern (stick) + firmware (router + stick) ausschau halten.

wenn ich das richtig verstehe verlierst du ja nicht die inet con, d.h. die anderen rechner kommen nach wie vor online?

Reaktionen
39
ne is nur mein pc am router, aber mutter will inet telefonie 8[ also inet con geht auch weg fürn paar sekunden...router firmware is up2date, hab nur icq an, selbst wenn das aus is kommt der disc
stick nehm ich jetz nichma mehr, bin nu mit kabel, und trotzdem :(

edit: mail alles wo nofile steht kann ich fixen oder?

edit: scheisse mail wieso gehst du genau dann ausm irc wenn cih joine :(

edit3: und wieso kann jetz keiner mehr meine games im bnet joinen?

haschischtasche

Ährenpenis
Reaktionen
7.893
kann es seien, dass du immer "discst" wenn jemand bei euch telefoniert?

nen kumpel von mir hat auch ne fritzbox mit voip, und dem sein internet scheisst _immer_ ab (sprich: es wird unglaublich langsam, er disct dann auch in spielen wegen der viel zu hohen pingzeiten), sobald jemand anfaengt zu telefonieren. ist dann auch immer sofort vorbei, sobald aufgehoert wird zu telefonieren ^.^

Reaktionen
39
nene mutter is schon das ganze we nich da gewesen, und heute auch kaum, also daran liegts auch nich...aber grade ne matrix zuende gespielt ohne disc...ka was da wieder los is :elefant:

Reaktionen
39
geht schon wieder los....meine fresse ey, cs verabschiedet sich mit nem dicken fehler (eine sekunde wiederholt sich unendlich oft) dann kann ich das system ein paar sekunden vergessen, dann taskmanager und dann beenden und alles scheisse

haschischtasche

Ährenpenis
Reaktionen
7.893
scheint aber recht wenig mit der inetconnection zu tun zu haben, wenn cs nen dicken fehler ausgibt :ugly:

vielleicht solltest du mal deinen ram testen, auch wenns jetzt sicher gewagt ist, von deiner problembeschreibung auf ram zu tippen ;).

edit: schonmal andere netzwerkkarte probiert eventuell?
edit2: verdammt, haste ja schon gesagt :8[:

Reaktionen
39
yo nachdem ich dank einem frustrierten cart ;) 3 tage außer gefecht war nu ma ein update:

memtest 6 passes 0 fehler, chkdsk hat auf beiden platten nichts gefunden, tool vom hd hersteller auch nich, chipset treiber erneuert brachte auch nix

dann ma den router weg gemacht, dsl modem dran, kein disc mehr :eek3: also router, aber warum passiert dass dann nur beim pc und nich beim telefonieren? läuft doch beides über inet....:/

Reaktionen
39
soo 5. versuch:

nachdem ich gestern abend per shutdown meinen pc hab ausgehn lassen, wollte ich ihn heute morgen wieder anmachen, aber beim booten wurden meine beiden festplatten aka primary master und slave nich erkannt....pc aus, netzteil aus, wieder an, reboot, kk es geht
dann will ich hier in dieses topic posten, aber ungelogen 4 mal geht der pc einfach aus als ich grad am schreiben war :eek3: wie kann sowas denn bitte sein? das netzteil hat 420watt, zu schwach kann es nich sein (habn 1800+ mit gf3...) also woran kanns sonst noch liegen?
ich fasse nochmal zusammen:

chkdsk: beide platten keine fehler
memtest: 6 passes, 0 fehler
speedfan: cpu unter volllast 53°, platten ca 43°
kabel sitzen alle fest, mehrmach überprüft, auch die die inne steckdose gehn
joa...:(

Jesus0815

Guest
poste doch bitte mal dein komplettes system, wobei mich besonders dein m-board und der ram hersteller interessieren.

evtl solltest du von dual auf single channel wechseln, und falls du 400er hast takte runter auf 333 (falls du dual überhaupt benutzt)

mfg

Reaktionen
39
mainboard k7s8x asrock
cpu 1800+ athlon
ram kommt gleich, grad ka 1 512er und 2 256er, also fällt dual channel usw weg
win xp xp2
eine western digital 1600JB 160gb platte und ne noname 40gb platte

wie gesagt, ich hab an der hardware seit monaten nichts mehr verändert...

Jesus0815

Guest
Dual Channel fällt dann nicht unbedingt flach, könntest die 256er auf die Single-Bänke und den 512er ja auf der für Dual vorgesehenen Bank haben. Jedenfalls hast dus nicht aktiv? K.

Trat das Problem ab einem bestimmten Zeitpunkt auf? Wenn ja könnte eine Radikallösung in Form einer Formatieren evtl. helfen. Spiel dann nur das nötigste auf und teste wie es läuft. Treten dann die Fehler weiterhin auf könnte tatsächlich ein Hardwarefehler vorliegen. Dann müsste man dieses eingrenzen.

Ist ein ätzender Lösungsversuch, aber hilft meistens.

GL & HF ;)

Reaktionen
39
hmm joa trat auf nachdem ich nach ka 2 wochen den pc ma ausgemacht hab....dann gings los :( ers kamen die bluescreens und meine hdds wurden nichmehr erkannt bzw ers nach netzteil an/aus, dann kam immerhin ein knacken vor dem bluescreen, dann die discs....total banane :eek3: hm ich glaub das mainboard is so alt das is nichma dual channel fähig, oder kann das jedes mb? naja aber ich habs nich angestellt....

die scheisse is halt nur, dass das problem kaum rekonstruierbar is und das ausschlussverfahren seeeehr zeitaufwändig sein kann...aber ne wahl hab ich ja kaum 8[ ich teste ersma mitm freund die hardware durch, formatieren will ich nich :(

Oben