• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Analyse-Tool

Roger Rabbit

Guest
Hi ich sitze hier bei nem Freund und der hat das Problem das sein Pc manchmal einfach abstürtzt, gerade bei 3d lastigen Programmen.
Hitzeproblem schließe ich inzwischen auß weil sein Graka-Lüfter NUN wieder läuft, war vorher mit Dreck verstopft.
Aber Abstürzen tut er immer noch -.-
Nun suche ich ein Analyseprogramm das einfach nur die Graka testet, ob die in der zeit wo sich der Lüfter net gedreht hat nen knacks bekommen hat.
Hab schon SiSoft Sandra, Everest Home Edition usw durch, aber die liefern fast immer nur System informationen und ham kein vernünftiges test prog.

ist eine Nvidia GeForce4 440MX

haschischtasche

Ährenpenis
Reaktionen
7.883
Baut halt mal ne andere karte ein und guckt obs immer noch ist.

Wenns dann immer noch ist, dann memtest86 saugen und laufen lassen, am besten machste das noch bevor ihr ne neue grafikkarte drin ist, den ram klingt bei sowas immer 80 mal wahrscheinlicher

Reaktionen
0
Für den Test der Grafikkarte würde ich dir "Artifact Tester" (Freeware) ans Herz legen; ein einfaches aber sehr nützliches Tool.
Es prüft, ob die Grafikkarte Bildfehler produziert, was meistens ein Zeichen für Überhitzung ist.

Um auf Nummer sicher zu gehen, wäre ein Grafikkartentausch aber das beste.

Es könnte übrigens auch das Netzteil schuld sein, falls Grafikkarte und Speicher in Ordnung sind.

Oben