analyse des dps chart

Mitglied seit
08.11.2010
Beiträge
9
Reaktionen
0
Hi,
Ich beschäftige mich zz mit dem dps chart (http://spreadsheets.google.com/pub?key=t8Z5bsJL0-2LyqHW1DWUAYA&output=html) oder gibts ne bessere tabelle?

allerdings verstehe ich an dieser tabelle vieles nicht, hoffe ihr könnt mir helfen:

- was bedeut die spalten "bonus dps"

- das hängt warscheinlich mit der obrigen frage zusammen, aber trotzdem: welche auswirkung hat der typ einer einheit (armored, light, etc.) darauf, wie viel dps sie kassiert? an armored eineheiten macht ein angriff doch weniger schaden, als an einer light. wie kann ich das berechnen? manche angriffe haben doch auch z.B. +2 gegen gepanzert. wird das in der tabelle irgendwo berücksichtigt?

-was bedeuten die spalten "100%" und "50%" und "25%"?

Danke für antworten!!
 

xAN

Mitglied seit
03.09.2001
Beiträge
1.075
Reaktionen
0
100 50 und 25 sind die splash dmg spalten, baneling immer 100% dmg auf 2,2 radius als beispiel
 
Mitglied seit
05.05.2008
Beiträge
299
Reaktionen
0
Bonus Dps ist der Schaden auf Ziele gegen die die Einheit im Vorteil ist.
Beim Archon ist "Bonus Dps" der Schaden an biologischen Einheiten.

"100%" und "50%" und "25%" sind die Splashbereiche. Die Werte könnten der Radius in cm sein. Was sich im 100% Bereich befindet kriegt vollen Schaden usw.
 
Mitglied seit
13.07.2003
Beiträge
6.358
Reaktionen
1
Und auf dem neusten Stand ist der Chart auch nicht. Roach z.B. noch mit Range 3
 
Mitglied seit
12.10.2010
Beiträge
556
Reaktionen
0
Die Tabelle ist mir zu doof... da braucht man ja EyeFinity um irgendwas rauslesen zu können^^

Aber das du das mit dem Bonuschaden und light/armored units nicht verstanden hast, das kann ich dir erklären (armored bedeutet nicht, dass die Einheit weniger schaden nimmt und light auch nicht, dass sie mehr dmg nehmen^^):
-Jede Einheit macht immer den Schaden, den sie eben macht, egal was der Gegner für ein Einheitentyp ist.
-Der Bonusschaden einer Einheit gilt dann, wenn das Angriffsziel eben die Eigenschaft hat, gegen die man Bonusdmg austeilt. Bsp: Hellions machen Bonusschaden gegen Light units, wie z.B. Zerglinge, Marines, Hydras; nicht aber an Tanks, Maraudern (armored) oder Banelingen (die sind nicht light!)

DPS ist also die relevante Spalte für units, die keinen Bonusschaden austeilen können bzw. wenn du mit ihnen Einheiten angreift, gegen die sie keinen Bonusdmg machen.
BonusDPS gilt dann, wenn deine Einheit die Bonusschaden gegen einen Unittyp macht eben jenen Unittyp angreift.

PS: Manche Einheiten teilen ihren Schaden bei einem Angriff 2x aus, z.B. Berserker oder gar 4x beim Thor (Luftangriff) - das begünstigt einerseits Attackupgrades, stellt aber gleichzeitig auch ein Nachteil gegen Einheiten mit Rüstung dar. (Nur so als Info... das ist bei den DPS Werten in der Tabelle nicht berücksichtigt).
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
08.11.2010
Beiträge
9
Reaktionen
0
danke.
und woher weiß ich, welche einheit gegen welchen einheitentyp im vorteil is?
 
Oben