• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

an Excel Gosus: Zeilenumbruch in verbundenen Zellen

Reaktionen
0
Mahlzeit,

wie der Topic Titel schon verrät: Wie bekomme ich nen Zeilenumbruch und die dazugehörige höhenanpassung der Zellen in Excel hin?

Wenn ich einfach ne Zelle hab mit viel Text drin: Zellen formatieren -> Ausrichtung -> Zellenumbruch ein Häckchen setzen.

Wenn ich jetzt 2 Zellen verbinde und das selbe mache funktioniert das nicht mehr...

Bug in Excel? Wie kann man den umgehen?
Alternative Lösungen ohne jedesmal manuell die Zeilengröße anzupassen?

vielen Dank & Gruß
JJ=]

Reaktionen
0
Hmm bei mir funzt es einwandfrei. Office Xp mit Servicepack

Ansonsten mussu das manuel mit alt+enter machen aber das willst ja nit -_-

Reaktionen
0
außerdem funktioniert das genau so wenig...

Wenn ich mit alt + enter zeilenumbrüche mache dann passt er mit die Zellen höhe auch nicht automatisch an.

Normal ist es doch so: Wenn ich in einer Zelle einen Zeilenumbruch habe passt er mir die höhe automatisch an, oder ich klicke rechts doppelt und die höhe wird angepasst. Bei verbundenen Zellen passiert genau das nicht, er zeigt immer die die Oberste Zeile in meiner Zelle an. Wenn ich die höhe dann manuell ändere Zeigt er die Zeilenumbrüche schon an....

Hoffe das ist einigermaßen verständlich 8[

Gruß JJ =]

Sacknase

Guest
Benutzt dem JJ einfach mal die

"alt + enter" taste dann geht das auch beim murks Excel 5.0

:knuddel:

argh sorry JJ,.... me dumm zu lesen... Post ignorieren... du willst also einen Automatischen Zeilenumbruch in einer verbundenen Zelle? und die zeilenhöhe soll automatisch sein?

Reaktionen
0
genau liebster Chris =)

Allerdings so wie eben auch in einer normalen Zelle das dann die Höhe der Zelle auch angepasst wird. Also wenn es 2 Zeilig wird soll die Zelle auch 2 Zeilen hoch sein.

Geht bei unverbundenen Zellen ohne Probleme, bei verbundenen eben nicht...:/

Reaktionen
0
Hat keiner ne Lösung für das Problem?
Oder ist es einfach ein Excel Bug ?

Gruß JJ

Oben