• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

an euch stylingprofis: haare stylen ohne wetlook

Reaktionen
0
hallo internetzfreunde!

mir liegt was aufm herzen. ich habe bei längeren haaren das problem, dass sie beim gelen strähnen bilden und allgemein auch so scheiße aussehen, auch wegen diesem wetlook der durch das geld kommt. das gefällt mir nicht. ich habe aber schonmal in ner disco n typen gesehen, der hatte seine haare gestyled, aber einfach ohne gel irgendwie. die haare sahen normal aus, lagen aber so wie er es wollte.
deswegen hab ich mal nach gel ausschau gehalten, der irgendeinen matt look verspricht. wurde aber bis auf son wax nicht fündig. das besagte wax ist aber kacke, da man damit nicht stylen kann und es anstatt gegelt einfach geschleimt aussieht.

deswegen meine frage an euch: kennt ihr möglichkeiten oder produkte, mit denen man die haare stylen kann, ohne dass sich diese typischen gelsträhnen bilden und ohne dass die haare diesen typischen gegelten glanz kriegen?

ich wäre dankbar!

Reaktionen
0
outofbed von loreal

jahrelang gute erfahrung mit gemacht entspricht genau deiner definition, kein gel lock aber halt und dazu matt ohne wax!

sparsam verwenden !

ansonsten durch die jahrelange praxis, mach ich inzwischen überhaupt nix mehr in die haare, liegen nur am ersten tag nachm waschen nicht optimal..

am zweiten liegen sie perfekt... jeder denkt ditt würde mich stunden im bad kosten... und ich investiere 0 minuten. rockt irgendwie.

Reaktionen
0
Original geschrieben von ninjotic
haarspray ? :8[:

haarspray hat auch diesen glanz, wenn mans drauf macht.

redhec: danke für den ersten guten tipp, werd mal ausschau halten nach dem zeug!
haare waschen werd ich aber trotzdem täglich, sehen sonst ganz beschissen aus

weitere empfehlungen gerne gehört

Reaktionen
0
ich lauf jetzt extra runter ins bad und guck wie mein wachs heißt.

edit:

Taft Power Wax

125765_1.jpg

Bin mit längeren Haaren auf das Wax umgestiegen, weil mein altes Gel die Haare richtig fest und hart gemacht hat. Hab das nie mit längeren probiert, aber das Wax hat mich echt überzeugt.

Ich finds top.
darfst ned arg viel nehmen, probierst am besten mal selbst aus wieviel du brauchst und was noch gut aussieht.

shaoling

Guest
Original geschrieben von Schniko
haarspray hat auch diesen glanz, wenn mans drauf macht.
Musste halt das richtige Spray nehmen.

Ich würd an längere Haare mit nichts, außer Schaumfestiger und Spray drangehen.

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Reaktionen
1.769
# an Shao
Ich mache seit ein paar monaten meine haare nurnoch mit haarspray und wasser. Richtiges haarspray nehmen und es sieht auch ordentlich aus. :)

Reaktionen
6
benutze ne art paste ausm friseurladen (13 euro - reicht ca. 3-4 monate, man brauch halt net viel).
name kann ich dir leider net sagen, bin auf arbeit, werds aber nachreichen wenn bedarf besteht.

ist 1000x besser als der ganze keim der in diversen drogerien bzw. ansich im handel verkauft wird.
erzeugt bei mir genau das was du haben willst, kein wetlook und trotztdem gestylt (zudem brauch man das zeug nur einmal reinmachen und kann jeden tag nachstylen ohne neue paste verwenden zu müssen, es sei denn du wäschst täglich deine haare mit shampoo).

Reaktionen
975
Also wenn du wirklich lange Haar hast, dann schneid die am besten ab. Wenn du die trotzdem behalten und nur nen bisschen fixieren willst, nimm Haarspray. Hab gehört Frauen (die haben nämlich die langen Haare) nehmen das und ich bemerk da eher selten nen wetlook :8[:

Für mittellange Haare finde ich Haarwachs very thx, da gibts aber auch viel Scheiße, also aufpassen. ich use glaube ich atm von L'Oreal Crystal Wax, das hat wenn du nen bisschen mehr nimmst ein wenig Glanzl. Das ohne Glanz heißt glaube ich "Architect" oder so, damit kannst du ganz gut stylen hast aber keinen Glanz und die Haare bleiben flexibel und natürlich.

Reaktionen
0
glynt haarwachs stufe 5 ist gut. kein parfuem drin, gut vertraeglich, aber relativ teuer.

DanoDaDon

Guest
Nehme entweder nen Haarwachs von Taft (in einer blauen Dose, genaue Bezeichnung gerade keine Ahnung, kostet 2€ ca.) oder Haarspray. Wobei Haarspray meinerseits um Längen besser ist.

Reaktionen
0
ich find dieses surf hair fructis style von garnier recht gut.
braucht halt ne weile bis es trocknet und du musst es so lange bearbeiten.

Eisbaer

Tippspielmeister EM 2012
Reaktionen
0
Freeshaper von Wella System Professional

Reaktionen
0
wie lang sind deine haare? also ich nehm kein wax sondern gel ..einfach ordentlich durchstrubbeln dann haste keine dolle strähnchenbildung und ma sieht des gel auch kaum..hab aber wirklich mehrere gels probiret bis ich zu einem guten gekommen bin..es gibt auch richtig schleimgele wo deine haare aussehn wie frisch aus der dusche :X
ich benutze
0246171_m.jpg

Reaktionen
0
Original geschrieben von Moep_Dr.Redhec3
outofbed von loreal

jahrelang gute erfahrung mit gemacht entspricht genau deiner definition, kein gel lock aber halt und dazu matt ohne wax!

sparsam verwenden !

ansonsten durch die jahrelange praxis, mach ich inzwischen überhaupt nix mehr in die haare, liegen nur am ersten tag nachm waschen nicht optimal..

am zweiten liegen sie perfekt... jeder denkt ditt würde mich stunden im bad kosten... und ich investiere 0 minuten. rockt irgendwie.

genau das hab ich auch, is geniales zeug

Reaktionen
0
Original geschrieben von DanoDaDon
Nehme entweder nen Haarwachs von Taft (in einer blauen Dose, genaue Bezeichnung gerade keine Ahnung, kostet 2€ ca.) oder Haarspray. Wobei Haarspray meinerseits um Längen besser ist.

jo den nehm ich auch der ist ohne glanz.
hält super und bei sparsamen einsatz auch kein wetlook und dazu hälfte billiger als das meiner meinung nach eklige/schlechte loreal zeugs

Oben