• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

an die mac-besitzer

xenoon2

Guest
kann man einen mac auch als pc-monitor benutzen?

also man hat einen pc, aber keinen monitor, aber einen mac. gibt es die möglichkeit mittels eines adapters den mac zu nem monitor-only umzufunktionieren?

Wiseguy3

Guest
Du kannst über nen DV Hub das TV Signal vom TV Kabel in den Hub einspeisen und dann per Firewire an den Mac weitergeben.

Reaktionen
0
xenoon, was willst du überhaupt? was ist für dich "ein mac"? imac? powermac? irgend ein ..book? lol

xenoon2

Guest
mein vater hat einen imac g3 und einen imac g4 und ich habe ihn nun endlich davon überzeugen können, das er einen pc brauch.

das problem: er hat keinen platz für einen monitor, also wärs cool wenn man einen der beiden imacs umfunktionieren könnte.

danke@wiseguy, is mir aber a bisl krass zu teuer :-/

andere möglichkeiten gibts da ned? aufschrauben, rumlöten, freuen?

Wiseguy3

Guest
Original geschrieben von xenoon
mein vater hat einen imac g3 und einen imac g4 und ich habe ihn nun endlich davon überzeugen können, das er einen pc brauch.
ROFL

Sowas nennt man "krasse Fehlentscheidung".

Kannst du mir bitte sagen, warum dein Vater einen PC brauchen sollte?

Hobbit2

Guest
Wenn wir doch hier schon so Mac-Pro's haben.. ich glaube eat no fish kannte ich mal.. hmm.. na egal.. ein wg-partner hat sich einen neuen mac gekauft.. frage nun, wie kann er auf mich, respektive ich auf ihn zugreifen.. (ich habe einen pc mit winxp home edition drauf).. sein mac os ist 10.2.irgendwas.. also schon jaguar, soweit ich das überblicken kann.. ;) also das netzwerk steht, aber eben wie kann ich ihm zeugs freigeben, damit er auf mich zugreifen kann und umgekehrt?

Wiseguy3

Guest
Er hat sein "Sharing" in den System Preferences - da musser nur die SMB Freigabe aktivieren.

Du musst einfach nur irgendwas freigeben und er sieht es dann (Apfel+K im Finder Drücken, deinen PC da aussuchen und sich bei dir mit dem korrekten Benutzernamen anmelden).

Hilfreich isses bei dir, wenn du die "Netzerk DDE" Client und Serverdienste bei dir in den Diensten aktivierst.

xenoon2

Guest
Original geschrieben von Wiseguy
Kannst du mir bitte sagen, warum dein Vater einen PC brauchen sollte?
ja gerne. er ist bankangestellter und die bank-software ist leider für windows geschrieben und ein mit vpc-emuliertes windows ist nunmal kein richtiges windows...auf eine nähere erläuterung der gesamten problematik habe ich aber kein bock, dafür is mir der tag zu schön, als hier meine nicht so positive meinung zum mac und vpc kundzutun.

ich finde nett, dass du mir zunächst geholfen hast, aber einen pc als "krasse fehlentscheidung" abzuwerten, halte ich persönlich für weltfremd, aber bitte fasse dies nicht als beleidigung auf, ich meinte dies allgemein.

Wiseguy3

Guest
Original geschrieben von xenoon

das problem: er hat keinen platz für einen monitor, also wärs cool wenn man einen der beiden imacs umfunktionieren könnte.
Schick mir den G4 iMac - ich schick dir nen Monitor...

Wiseguy3

Guest
...will nen iMac als PC Monitor verwenden und nennt _mich_ Witzbold...

Livo

Guest
lol - schon zwei gute Rechner haben und nun noch einen dritten wegen einer schwulen Banksoftware anschaffen.

Wozu braucht er die überhaupt zuhause??

Wiseguy3

Guest
Die braucht er damit er die Datenschutzbestimmungen seiner Firma besser verletzen kann. :)

Oben