An die bw.de-MitAkademiker

Mitglied seit
26.09.2004
Beiträge
2.332
Reaktionen
71
Folgendes "Problem"
In meinem letzten Job (bis 31.12.2015) hab ich in meiner dortigen Position an einem wissenschaftlichen Paper als Ko-Autor mitgearbeitet. Dieses Paper erscheint nun diesen März.
Da ich mit Beginn des Jahres jedoch den Arbeitgeber gewechselt habe, stimmen natürlich die Kontaktdaten auf dem Paper nichtmehr mit meinen aktuellen Daten überein (die alte Mailadresse wurde komplett deaktiviert, es wird also auch nichts weitergeleitet).
Wie geht man in so einem Fall vor?

[ ] einfach alte Daten drauflassen, als Ko-Autor schreibt mich eh niemand an :deliver:
[ ] alte Arbeitsstelle & Position drauflassen, aktuelle (Dienst-)Mailadresse draufschreiben
[ ] alte Arbeitsstelle & Position drauflassen, zusätzlich zur alten, deaktivierten Mailadresse noch die neue (Dienst-)Mailadresse draufschreiben
[ ] aktuelle Kontaktdaten draufschreiben

nur Antworten von Promovierten gewünscht :troll:
 

Zsasor

Administrator
Mitglied seit
08.05.2004
Beiträge
12.208
Reaktionen
5.638
Ort
Ballerstadt im Lutherland
beschimpfe alle als schwuchteln bis dich einer umboxt.
dann gib deine neue mailadresse an wie es jeder normale mensch machen würde.
 

Benrath

Community-Forum
Mitglied seit
19.05.2003
Beiträge
19.679
Reaktionen
727
Bist du denn noch weiter an der Uni? Dann würde sich wohl deine jetztige Uni freuen, wenn du das Paper am neuen Arbeitsort claimst. Sonst egal.
 
Mitglied seit
26.09.2004
Beiträge
2.332
Reaktionen
71
beschimpfe alle als schwuchteln bis dich einer umboxt.
dann gib deine neue mailadresse an wie es jeder normale mensch machen würde.

wenn dann beschimpf ich ihre _frisuren_ als schwul :troll:

Bist du denn noch weiter an der Uni? Dann würde sich wohl deine jetztige Uni freuen, wenn du das Paper am neuen Arbeitsort claimst. Sonst egal.

ich war weder in meiner bisherigen position mehr an der uni, noch bin ich es jetzt
freie marktwirtschaft baby :deliver:
 

cReAtiVee

SC2-Turniersieger 2019
Mitglied seit
26.02.2008
Beiträge
1.924
Reaktionen
14
Bist du denn Co-Erstautor oder nur irgendein 0815 Co-Autor? Wenn ersteres solltest du auf aktuelle Kontaktdaten bestehen, wenn letzteres sollte es dich nicht kümmern (vor allem den Stress nicht wert sein).
 

Tisch

Frechdachs
Mitglied seit
06.03.2004
Beiträge
13.937
Reaktionen
2.588
Wäre es denn großer Stress das zu ändern, oder würde das nur ein Anruf sein?
 

Benrath

Community-Forum
Mitglied seit
19.05.2003
Beiträge
19.679
Reaktionen
727
dann ka eher nen google scholar profil erstellen, wo du es ab und an selber ändern kannst, dann ist halt egal was auf dem Paper steht. Wenn dich jemand wirklich finden will, schafft er es auch andersweitig, wenn er merkt das deine Mailadresse bounct.
 
Mitglied seit
26.09.2004
Beiträge
2.332
Reaktionen
71
Wäre es denn großer Stress das zu ändern, oder würde das nur ein Anruf sein?

Das Paper wird erst kommende Woche eingereicht, somit ist es überhaupt kein Aufwand noch was zu ändern
es geht mehr darum, dass ich ja in meiner alten funktion an dem paper mitgearbeitet habe und somit auch meinem alten arbeitgeber eine gewisse referenz gebührt

@creativee - co-zweitautor :deliver:
 
Mitglied seit
10.05.2003
Beiträge
5.205
Reaktionen
400
Eine "offizielle" Vorgehensweise ist mir dazu nicht bekannt.
Aber normalerweise steht auf dem paper die Affiliation jedes Authors, und bei wichtigen Authoren die mailadresse.
Als Affiliation würde ich fairerweise den Arbeitgeber nehmen bei dem du das Ding erarbeitet hast, deine neue Position hat ja damit überhaupt nichts zu tun oder?
Als mailadresse irgendwas unter dem du auch wirklich erreichbar bist, eine Adresse die deaktiviert ist draufzuschreiben ist höchst sinnlos.

p.s.:
Das Paper wird erst kommende Woche eingereicht
Dieses Paper erscheint nun diesen März.

Da ist aber jemand sehr optimistisch, ist das dein erstes paper? :ugly:
Der normale Vorgang ist so grob:
Einreichen, ein paar Tage warten ob das Journal das überhaupt haben will, dann drei bis vier Wochen auf die Antwort vom ref warten, zwei Wochen Korrekturen einarbeiten, je nach Art des reviews (major, minor) ein Tag bis weitere drei Wochen auf die nächste Antwort des refs warten, dann gehts entweder zum Editor, oder du kriegst noch ein review zurück was wieder eingearbeitet werden muss etc. Wenn es dann beim editor ist, wird das layout überarbeitet, dann kriegst du nochmal eine Version vom Editor, da solltest du nochmal korrigieren was der Editor kaputtgemacht hat (irgendwas ist da immer), und DANN erscheint es irgendwann mal.
 
Mitglied seit
26.09.2004
Beiträge
2.332
Reaktionen
71
ich bin so KLUK bei mir gibts keine korrekturen :deliver:

werde alten arbeitgeber und aktuelle mailadresse angeben (die neue arbeit hat rein gar nichts mit der alten zu tun, richtig)
 

zoiX

Administrator
Mitglied seit
07.04.2002
Beiträge
25.421
Reaktionen
11.070
Nachdem ich ja jetzt auch schon mal Ref war kann ich dir versprechen, dass man immer etwas findet, damit man schreiben kann "Publish with minor revisions" ;)
 

cReAtiVee

SC2-Turniersieger 2019
Mitglied seit
26.02.2008
Beiträge
1.924
Reaktionen
14
Also dass ein Paper so angenommen wird, hab ich auch noch nie gehört. Auch bei den größten Namen die es im Metier gibt, werden zumindest Kleinigkeiten zum Verbessern zurück geschickt. Wobei ich wiederrum auch sagen muss, dass es viele Paper gibt, die totaler Schrott sind und trotzdem publiziert wurden. Hängt halt viel vom Reviewer ab.

Mein alter Chef hat mal gesagt, als er den Rejection Letter zu einem unserer Paper gelesen hat: "Der Typ war wohl an dem Tag einfach untervögelt." Und tatsächlich bei einem anderen gleich-guten Journal wurde es angenommen. Wie gesagt sehr vom Reviewer abhängig.
 
Mitglied seit
19.08.2003
Beiträge
5.209
Reaktionen
0
Kann ja nur irgendein unterbedeutendes Unterjournal sein, wenn es ein Paper sofortig annimmt. Da spielen die Kontaktdaten keine Rolle, würde ich mal sagen.

Ansonsten: PRO alte Kontaktdaten. Wenn euch jemand anschreibt, sollen es deine Kollegen halt an dich weiterleiten.
 

Benrath

Community-Forum
Mitglied seit
19.05.2003
Beiträge
19.679
Reaktionen
727
wahrscheinlich wird es nur in ne working paper serie eingereicht :troll:
 
Mitglied seit
14.07.2003
Beiträge
3.128
Reaktionen
0
Als ob es in der heutigen Zeit, in der jede Arbeitsgruppe ungefär 20 paper / woche raushaut noch irgendeine sau interessiert, was in diesem paper drinsteht.
 
Mitglied seit
26.09.2004
Beiträge
2.332
Reaktionen
71
Ansonsten: PRO alte Kontaktdaten. Wenn euch jemand anschreibt, sollen es deine Kollegen halt an dich weiterleiten.

nur ist meine alte Mailadresse komplett deaktiviert und es wird nichts weitergeleitet, da werden sich meine alten Kollegen schwer tun, wenn sie die Anfrage erst gar nicht bekommen :deliver:
 
Mitglied seit
21.10.2008
Beiträge
20.837
Reaktionen
3.747
Ort
München
Wenn schon Korinthen kacken, dann richtig: Was macht das große "A" da mitten im Wort?
 
Oben